Baldachin auch gegen NF !?

Themenstarter
Beitritt
11.01.10
Beiträge
1.017
Hallo,
ich bin eben in der Testphase (Miete) eines erdbaren Baldachins.
Das Erden ist mir ein Anliegen, auch weil ich schlecht den Strom abschalten kann, da der Küchen-Stromkreis durch die Schlafzimmerwand läuft. Ich wohne in einem Neubau mit vier Nachbarn rundherum - ( und eine Bahnstrecke hab ich auch noch nebenan).
Nun funktioniert das Erden mit dem Erdungs-Stecker nicht. Ich messe mit meinem E-smog-Spion Gerät. Wenn die Antenne das Gewebe berührt, zeigt das Gerät massive NF-Belastung an. Daher hätte ich vermutet, dass es nicht gerade vorteilhaft ist, wenn das Gewebe dann im Schlaf den Körper berührt (-habe eine Pyramidenform; -ist mir eigentlich überhaupt zu eng...) Unter dem Baldachin ist die NF-Belastung etwa die selbe wie ausserhalb laut Gerät (ganz so exakt wird das günstige Gerät nicht anzeigen); die verschwindet nur, wenn ich mit dem Körper den Baldachin berühre, also ich als Erdung diene, soweit ich verstehe (bin so gar kein Techniker...).
Der Anbieter der Baldachine behauptet, es ist kein Problem, wenn der Baldachin im Schlaf berührt wird, oder auf der Decke aufliegt. Und brauche auch nicht den Boden berühren. Wenn bei Berührung mit der Antenne massive Belastung angezeigt wird, ist das angeblich irrelevant; und warum die Erdung mit dem Stecker anscheinend nicht funktioniert, wissen wir nicht.
Ich frage mich auch, ob ich nicht ohnehin drunter auch eine Abschirmdecke brauche, da sich unter mir eine Wohnung befindet mit vermutlich einer Stromleitung in der Decke (wenigstens funkt zumindest aus der Richtung nichts). Die HF-Abschirmung funktioniert mit dem Baldachin.
Da es in der unmittelbaren Umgebung keinen Baubiologen gibt, wäre ich froh das Problem selbst lösen zu können. Wer kann mir einen Tipp geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
...ein Mitanbieter, der Baldachine verkauft, schreibt auf seiner Homepage, dass die Dinger einen Boden haben müssen (Faradayscher Käfig), wenn sie geerdet werden sollen; alles andere wäre unseriöse Geldmacherei, weil's anders nicht funktioniert (NF-Abschirmung). Ich hätte gar nicht gedacht, dass der bekannte deutsche Anbieter unseriös ist, aber der Baldachin den ich da gemietet habe, ist eigentlich schon mal zu kurz genäht, um überhaupt auf den Boden zu reichen. Meine Symptome gingen davon nicht weg oder nur tageweise; teils wurden die epilept. Zustände der Hirnzellen in der Einschlaf-Phase noch schlimmer... :schock:
:confused:
 
Hallo Prema,
Ich hab mal gelesen, dass epileptische Anfälle von 16 Hz Frequenz her stammen... zum einem bei Stroboskopbeleuchtung und zum anderen von
Bahnstrom? Dieser ist ebenfalls 16 2/3 Hz...

Daher meine ich, Dein Hauptproblem ist der Bahnstrom.. normalerweise nur sehr schwer, abzuschirmen, am Besten Abstand halten...
Ansonsten die Abschirmung erden.. bei der niedrigen Frequenz ist allerdings das wechselnde Magnetfeld das Hauptproblem... Vielleicht mal die Stereolautsprecher der Stereoanlage aus dem Wohnzimmer im Schlafzimmer an die 4 Ecken des Bettes 4 Lautsprecherboxen platzieren, sie erzeugen ein stehendes Magnetfeld, bringen Ruhe im Körper...

Und wenn ich an TETRA-Funk denke, mit seiner 17 Hz Pulsung... au weia..


Alles Gute
Peter
 
Hallo Peter,
danke für die Tipps! Da kommen mir noch Fragen - v.a. eine: Kann der Baldachin womöglich ein Magnetfeld verstärken??
Ich glaube, dass das Feld von der Bahn auf der einen Seite meiner Wohnung mehr zu spüren ist als auf der anderen; also ein, zwei Mauern mehr etwas helfen zur Abschirmung? - sonst hieße Abstand halten zwangsläufig ausziehen... Ich hatte auch schon den Eindruck, dass Sicherung rausdrehen die Situation nachts ev. noch schlimmer macht.
Und hab ich wohl richtig vermutet, dass ich zum Erden des Baldachins auch eine Decke am Boden brauche, also einen möglichst geschlossenen Raum? (Nur auf der Wohnungsseite, die der Bahn abgewandt ist, hab ich HF-Belastung gemessen.)
An meinem Arbeitsplatz fährt eine Straßenbahn vorbei - das wird dann ein ähnlicher Frequenzbereich sein?
:wave: Prema
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Vollständigkeit halber eine Ergänzung zu meinem alten Thread:
Ich verwende jetzt einen (anderen) Silberbaldachin samt Boden, geerdet. Die Abschirmung funktioniert und tut sehr gut.

- ich hatte früher nur den "E-Smog-Spion", der HF und NF messen sollte. Die NF misst er aber nicht richtig (entgegen den Aussagen des Herstellers!) wie ich jetzt unterm neueren Baldachin im Vergleich zu Geräten von Gigahertz Solutions feststellen konnte. Da hatte der Baubiologe recht.

- Ich verstehe heute nicht warum mir die Abschirm-Firma den Baldachin damals ohne Boden und so eng geschnitten zur Miete / zum Testen gegeben hat, denn:
- ein Versuch eine Erdungsmatte im Garten zu erden und dann mit dem Voltmeter einen Potentialvergleich mit dem Nullleiter der Steckdose anzustellen, zeigte eine Differenz von über ein Volt. Das ist dann nicht praktisch wenn man dieses Gewebe berührt beim Schlafen, wenn die Erde vielleicht nicht ganz sauber ist. Ich habe jetzt einen Kasten- Baldachin und schaffe es immer noch nicht im Schlaf den nie zu berühren. Besser ist es natürlich man schaltet nachts den Hausstrom aus - wenn man nicht eine Wohnung darunter/daneben hat mit Leitungen in der Wand/in der Decke.

- meine Hirnnerven haben mindestens eine Woche gebraucht um sich umzustellen am abgeschirmten Schlafplatz! Der Kopf war etwas irritiert. Bei mir misst man aber lächerlich wenig im Schlafzimmer (habe aber Neuro-Borreliose/ Schwermetallbelastung).
Auch die NF der nahen Bahnstrecke sind nicht wirklich messbar im Raum (mein neueres Gerät zeigt ab 16Hz an).

- nach eine Woche mit neuem Baldachin hat nachts spürbar ohne weiteres Zutun ein Entgiftungsvorgang eingesetzt, was ja manche auch nicht als angenehm empfinden, weil man da momentan Vergiftungserscheinungen durch die Mobilisierung erlebt.
V.a. für das Zentralnervensystem/Gehirn ist die Abschirmung sehr wichtig. Dr-Klinhardt hat wohl wieder mal recht, wenn er sagt, dass die wichtigste Maßnahme bei seinen autistischen Kindern, deren Gehirn bei schwacher Entgiftungs-Genetik zu viel Toxine abbekommen hat, der abgeschirmte Schlafplatz ist!

Ich habe dann nach drei Wochen begonnen (nach vorheriger energetischer Austestung, um sicherzugehen, dass das Bindegewebe genug frei ist!), ein paar Tropfen Koriander-Tinktur beim Schlafen Gehen einzuehmen. Da ging dann die Post ab :eek: :) (Achtung - wenn das Timing oder die Dosierung nicht passen, ist das gefährlich! Die Tinktur ist sehr intensiv. Besser man reibt anfangs äußerlich nur ein, oder isst Koriander-Pesto. außerdem MUSS man unbedingt Chlorella - oder Zeolith- zum Abbinden und Ausleiten dazu nehmen, sonst mobilisiert man die Toxine nur und sie werden umverteilt, statt dass sie ausgeschieden werden. Koriander braucht HP/Arzt- Begleitung ).

- Das Magnetfeld der nahen Bahnstrecke wird offensichtlich von der Schallschutzmauer am Bahndamm schon recht gut abgeschirmt. Eigentlich müsste es gerade in meinem Wohnbereich sehr hoch sein, da ich beim Messen im Zug festgestellt habe dass es etliche hundert Meter oder 1km vom Bahnhof beim Beschleunigen des Zuges am größten ist. Unter dem Baldachin messe ich nochmal etwas weniger an Magnetfeld! Also dass Magnetfelder so gar nicht abgeschirmt werden, kann wohl nach meinen Messungen nicht stimmen.:cool: Aber sie bewegen, verändern sich mit den Zugbewegungen, und das stresst wohl.

Das Zucken der Hirnnerven habe ich immer noch in der Einschlafphase. -Bin aber auch nach wie vor noch in der Gehirnentgiftung; und die ist nicht witzig :rolleyes:

(- Halte ausschau nach Wohnung zwecks Umzug, aber wo soll ein EMF-Sensitiver denn hinziehen, wenn der Arbeitspaltz in einem Innenbezirk der Großstadt liegt, wo man im Raum 30 W-LAN Signale empfängt und Massen an den Handy-Sendern ziehen... :mad:)

:) Prema
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben