Welcher Empfang vom Mobilfunk Netz ist nicht so schädlich?

Gabriel95

Hallo Liebe Leute

Da ich auch ein USB Internet Modem verwende Möchte ich gerne wiessen von Welcher Verbindung man mehr Kopfschmerzen bekommen kann ?

Die Verbindungen Sind GPRS/EDGE/UMTS/HSDPA/HSUPA/HSPA/HSPA+

Wäre es Sinnvoll Wenn ich in Zukunft nur mehr im GPRS/EDGE Netz Surfen Würde Anstatt in den Anderen (UMTS/HSDPA/HSUPA/HSPA/HSPA+) ?

Mfg Gabriel95
 
Welcher Empfang vom Mobilfunk Netz ist Nicht so Schädlich ?

Also da gibt es eine ganze Menge an unterschiedlich gepulsten
Standards:
GPRS:53,6 kBit/s ...nutzt das GSM Handynetz D1/D2
EDGE: 171,2 kBit/s..nutzt ebenfalls, allerdings 2x gleichzeitig das GSM Handynetz... hierbei entstehen sehr schädliche, niedere Frequenzen,
siehe nach EDGE und Oberammergau... ein ganzer Ort war im Stress.
UMTS: 384 KBit/s bis 2 MBit/s andere Frequenzen, allerdings bei höheren
Frequenzen dazu noch hohe Sendeleistung! Japan zum Beispiel hat sein
altes GSM-Netz völlig abgeschalten und dafür überall UMTS eingeführt..
UMTS regelt seine Leistung herunter, wenn der Empfang stimmt.. also
nen USB-Stick mit Verlängerungskabel aus dem Fenster heraus.. wäre ein
Kompromiss.
HSDPA, HSUPA,HSPA, HSPA+ Ähnlich wie UMTS, allerdings oprimierter, kann dazu noch nichts berichten.

Kopfschmerzen - würde ich bei schlechten Wetter in Verbindung mit jeder
Art von drahtloser Technik bekommen. Jeder Mensch ist da verschieden.
Allerdings hab ich die Erfahrung gemacht: Bei schlechten Wetter tagsüber hilft ein 10 Hz - gepulster Sender: WLAN11 oder WLAN54.
(brauchst aber 5 Stunden Erholung davon vor dem Schlafengehen)

Grüßle
Peter
 
Hi Gabriel95

du könntest gerade so gut fragen: An welcher Kochstelle verbrenne ich mich mehr? Am Gasherd, am Induktions-Kochfeld, auf dem Glaskeramik-Kochfeld oder auf dem mit Holz beheizten Kochfeld?

Antwort: Im Endeffekt verbrennst du dich an jeder Kochstelle, das Zustandekommen der Hitze lief einfach unterschiedlich ab..

Du siehst also, dass deine Frage suboptimal ist. Die einzige "nicht-belastende" Surf-Möglichkeit ist per geschirmten Ethernet-Kabeln (was heute eigentlich Standard ist, also die Schirmung meine ich). Auf andere Störquellen gehe ich jetzt gar nicht ein.

Das Thread-Thema hast du übrigens ziemlich falsch formuliert. Es müsste heissen: Welcher Mobilfunk-Sender ist nicht so schädlich? (Problematisch an Handy und "Surf-Stick" ist nämlich die Sende-Funktion und nicht die Empfangs-Funktion. Aus diesem Grund ist ein GPS-Gerät - ohne Bluetooth und Sim-Karte - unbedenklich, da es ein reiner Empfänger ist.)

Gruss
Sensor77

PS: Es sollte dich zumindest nachdenklich machen, dass du vom "Surf-Stick" Kopfschmerzen kriegst! Andere kriegen davon Sehstörungen oder manche Frauen Zwischenblutungen.
 
Tach!

.. also nen USB-Stick mit Verlängerungskabel aus dem Fenster heraus..

Wobei sich manche Sticks "standhaft" weigern, an Verlängerungskabeln zu funktionieren. Hatte mir mal einen D1-UMTS-Stick (huawei) geborgt, als hier mehrere Tage DSL-Ausfall war und mehr als ca, 1,2m waren nicht drin!

Gruss
Karl
 
Tach!



Wobei sich manche Sticks "standhaft" weigern, an Verlängerungskabeln zu funktionieren. Hatte mir mal einen D1-UMTS-Stick (huawei) geborgt, als hier mehrere Tage DSL-Ausfall war und mehr als ca, 1,2m waren nicht drin!

Gruss
Karl

Richtig, der D1 - Stick braucht viel Strom, daher hat der auch 2x USB-Stecker (Y-Kabel) als Zusatzstromversorgung dabei. Wenn man dann dahinter ein Verlängerungskabel noch ansteckt, könnte es noch gehen... aber mehr als weitere 2 Meter nicht...

Grüßle
Peter

.... der auch geschirmtes Ethernetkabel, auf 10 MBIT-reduziertes Netzwerk und RX/TX - Sendepause benutzt.
 
Oben