Energiesparlampen

Themenstarter
Beitritt
31.03.06
Beiträge
442
Hallo,

LIDL wirbt diese Woche in seinem Prospekt mit besonderen Energiesparlampen mit "Amalgam-Technologie":

"Amalgam-Technologie: kein flüssiges Quecksilber
Durch den Einsatz von Amalgam verdampft das für Energiesparlampen technisch notwendige Quecksilber in der Lampe erst, wenn diese leuchtet. Kurz nach dem Ausschalten gehen die Dämpfe wieder in das Amalgam zurück und sind dort sicher gebunden"

Heisst das nun im Umkehrschluß, dass bei Energiesparlampen ohne "Amalgam-Technologie" bei Inbetriebnahme Quecksilberdämpfe frei werden? Wie sicher Amalgam im übrigen das Quecksilber bindet, davon können viele Zahnmetallgeschädigte ein Lied singen. :)))

Viele Grüße
Ascona
 
Vor allem der Spruch: "Kurz nach dem Ausschalten gehen die Dämpfe wieder in das Amalgam zurück und sind dort sicher gebunden"

Wie soll das denn funktionieren? Irgendwie haben die Leute nicht so ganz in Chemie aufgepasst.:bang:
 
:cool::cool:Oh Mann, irgendwie drehen die Leute immer mehr durch - "Wissenschaftler", Politiker, Ingenieure, Ärzte und so weiter.
Die Beklopptheit kennt einfach keine Grenzen... "wir wissen zwar nicht, was das für Auswirkungen hat, aber wir fangen schon mal an", zitierte heute jemand einen Spruch.
Ist das anstrengend in dieser Welt, Mann Mann!
 
Oben