Anstieg Adrenalin und Noradrenalin / Reduktion von Dopamin und Phenylethylamin (PEA)

Themenstarter
Beitritt
02.01.11
Beiträge
1.563
Anstieg Adrenalin und Noradrenalin / Reduktion von Dopamin und Phenylethylamin (PEA)

Hier Neues von Diagnose-Funk zur RIMBACH-STUDIE:



Veränderung von Neurotransmittern bei Anwohnern
03.07.2011

Was geschieht um einen Mobilfunkmasten?


Rimbach-Studie: In der Zeitschrift umwelt-medizin-gesellschaft 1/2011 wurde eine gemeinsame Studie von Professor Buchner und Dr. Horst Eger vorgestellt:

„Veränderung klinisch bedeutsamer Neurotransmitter unter dem Einfluss modulierter hochfrequenter Felder - Eine Langzeiterhebung unter lebensnahen Bedingungen.“
Es wurden dabei die Auswirkungen eines Sendemastes im bayerischen Rimbach auf die Anwohnern untersucht.

Im Umweltausschuss des Europarates sagte der Berichterstatter Jean Huss (Grüne Luxemburg) zu dieser Studie:

„Der Wert dieser Studie, die sich über eineinhalb Jahre erstreckt, liegt darin, dass Ärzte und Wissenschaftler wesentliche Veränderungen in der Konzentration u.a. bestimmter Stresshormone im Urin messen und bestimmen konnten.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass es einen signifikanten Anstieg von Adrenalin und Noradrenalin über mehrere Monate hinweg gibt, sowie auch eine signifikante Reduktion von Dopamin und Phenylethylamin (PEA), allesamt Veränderungen, die den Zustand chronischen Stresses angeben, die nach Ansicht der Studienurheber die zuvor geschilderten Symptome verstärken. Die Autoren beziehen das abgesenkte PEA Niveau auf die eingeschränkte Aufmerksamkeit und Hyperaktivität bei Kindern, Störungen, die in Deutschland zwischen den beobachteten Jahren 1990-2004 immens gestiegen sind.

Hier der Link:
Veränderung von Neurotransmittern bei Anwohnern

Auf der Seite kann man weitergeführt werden zu:
Interview mit Dr. Horst Eger in der Juni-Ausgabe "kompakt"
 
Anstieg Adrenalin und Noradrenalin / Reduktion von Dopamin und Phenylethylamin (P

also bei mir war genau dopamin stark erhöht, obwohl ich direkt neben einem riesen sendemast gewohnt habe...
 
Anstieg Adrenalin und Noradrenalin / Reduktion von Dopamin und Phenylethylamin (P

Das mag sein, sicherlich gibt es unterschiedlichste Reaktionsmuster und -zusammenhänge, je nach eigener Konstitution.
Ich meine, daß die Wissenschaft und Medizin noch längst nicht soweit sind, all solche Zusammenhänge zu erklären. Sie wissen ja bis heute nicht mal, wie Krebs entsteht.

Hier ein interessanter Film zu verschiedenen Zusammenhängen, es ist ein Zweiteiler. Darin wird gezeigt, was uns Menschen sichtbarer wird, wenn wir die Zeit mal extrem verlangsamen können. Dies wurde per Kamera gemacht, so konnten etliche Dinge erklärt werden, die vorher unklar waren.

Es wird am Anfang z. B. gezeigt, wie ein Blitz von unten nach oben verläuft und nicht umgekehrt - nämlich von einem Sendemasten aus.

Unsichtbare Welten:
https://www.buergerwelle.de:8080/helma/twoday/bwnews/stories/2955/
 
Oben