Leitet ein Kleintierkäfig E-Smog weiter?

Themenstarter
Beitritt
22.02.09
Beiträge
96
Hallo zusammen,

ich reagiere sehr sensibel auf Elektrosmog und habe auch schon viele Veränderungen vorgenommen um mich vor E-Smog zu schützen.

Nun stehen aber leider 2 Sendemasten ca. 300 m von unserem Haus entfernt, deren Strahlung ich nicht beeinflussen kann.

Jetzt meine Frage:

Mein Bügelzimmer hat eine Dachschräge und es liegt in Richtung des Sendemastes. Die Strahlung wurde gemessen und ist in der Ecke, wo es Richtung Sendemast geht und wo das Dachflächenfenster ist, sehr hoch.
Also halten wir uns von dieser Ecke fern!

Jetzt haben wir zur Aufpäppelung ein Wildkaninchen bekommen und ich habe es auf den freien Platz in die besagte Ecke gestellt. Ich habe ehrlich gesagt an den E-Smog gar nicht mehr gedacht, der Platz war für den sehr großen Käfig wie geschaffen.
Jetzt saß ich gestern aber stundenlang (Fütterung mit Fläschchen ist sehr zeitaufwendig) mittig im Raum.
Ich hatte abends solche Zahnschmerzen, dass ich nicht mehr beißen konnte. Kann es sein, dass der Käfig (der jetzt apropos in der gegenüberliegenden Ecke des Raumes steht) diese Strahlung weitergeleitet hat????

Ich kann mich nicht erinnern, dass es mir in den letzten 2 Jahren einmal so schlecht ging mit meinen Zähnen wie gestern. Die Zähne waren sie aufgeladen, kann man schwer beschreiben, wer es nicht kennt..... Auf jeden Fall ist es sehr, sehr, schmerzhaft!!!

Jetzt suche ich nach einer Ursache. Wenn der Käfig, der ja groß ist und Metall ist, leitet, kann ich ja auch mittig im Raum sitzen und es macht mich krank. Ist das evtl. eine Erklärung für meine argen Probleme gestern?

Gut, ich saß auch in Richtung Sendemasten, das kommt noch hinzu, aber eigentlich die meiste Zeit eher mittig im Raum.

Wenn mir jemand sagen könnte, ob der Käfig evtl. der "Schuldige" war oder nicht, wäre ich sehr, sehr dankbar.

LG von Schlafmütze
 
leitet ein Kleintierkäfig E-Smog weiter?

Hallo Schlafmütze,
ich kann Deinen Ausführungen nicht ganz folgen. Aber ich gehe mal davon aus, daß auch Käfige reflektieren bzw. da sie aus Metall sind, eine Antenne darstellen. Ich selbst bekomme teilweise Zahnschmerzen (fühlt sich richtig kariös an), wenn ich zu lange am Computer gesessen habe - natürlich ohne WLAN, aber diese Felder reichen auch aus. Zudem beiße ich dann nachts die Kiefer stark aufeinander, und dann tut das ganze Gebiß weh.
Wenn ich dann Strahlendiät halte, wird es wieder besser.

Das beste ist, wenn Du die Vergleichsmethode anstellst, also Käfig woanders hin oder Du woanders hin.

Viele Grüße
**Nischka**
 
leitet ein Kleintierkäfig E-Smog weiter?

Danke Nischka,

du hast das bestätigt, was ich vermutet habe. Also der Metallkäfig stellt eine Art Antenne dar.

Habe den Käfig schon umgestellt, denn den Hasen tut das sicher auch nicht gut!

Zudem beiße ich dann nachts die Kiefer stark aufeinander, und dann tut das ganze Gebiß weh.

Das habe ich auch, trage deshalb nachts eine Bissschiene.

LG Schlafmütze
 
Hallo Schlafmuetze

Also der Metallkäfig stellt eine Art Antenne dar.
Im Prinzip ist das schon richtig, nur denkt man bei all der Diskussion über HF-Strahlung oft nicht daran, dass niederfrequente elektrische und magnetische Felder ebenso schädliche Wirkungen haben können und dass diese "Käfig-Antenne" nicht wirklich sendet (vereinfacht ausgedrückt; natürlich können aber z.B. Metalle im Körper diesbezüglich erhebliche Probleme auslösen, das ist dann aber eine andere Situation).

In deinem Fall dürfte es wohl eher so sein, dass der Metallkäfig an elektrische Felder der Hausinstallation ankoppelt und diese so weiterleitet. Oder stark vereinfacht gesagt: der Käfig bringt die "Stromkabel" in den Wänden näher ins Zimmerinnere. Für einen Elektrosensiblen kann das mitunter dramatische Folgen haben - gesund ist es für niemanden..

Dieses Problem kannst du aber ganz einfach lösen: Kauf dir etwas "Erdungs"-Draht und verbinde den Käfig (an der Verbindungsstelle den Käfig am Besten etwas anfeilen, damit er sauber kontaktiert werden kann) mit einer blanken Stelle am Radiator (dessen Rohre irgendwo ins Erdreich gehen) oder dem Schutzleiter einer Steckdose (aus Sicherheitsgründen einen Elektriker machen lassen) und die kapazitive Ankopplung ist Geschichte..

Gruss
Sensor77
 
Oh danke Sensor 77, das sind wertvolle Infos für mich.
Das mit der Erdung ist eine perfekte Lösung.

Ich bin extrem Quecksilberbelastet. Vielleicht erklärt sich jetzt auch, warum ich seit 2 Tagen bereits bettlägrig bin.

LG Schlafmütze
 
Oben