Vortrag in Bayreuth: Bienen, Vögel und Menschen

Danke, Brumm, fürs Einstellen.

Hier der Text zu einer Broschüre von Dr. Warnke herausgegeben (fette Hervorhebungen von mir):


Bienen, Vögel und Menschen.
DIE ZERSTÖRUNG DER NATUR DURCH ELEKTROSMOG


Diese Broschüre ist ab sofort bei der Bürgerwelle e.V. für 5,00 Euro erhältlich (Brgerwelle e.V. - Herzlich willkommen...). Wir empfehlen, diese Broschüre an Entscheidungsträger, Politiker, Ärzte usw. zu geben.
Hrsg.: Kompetenzinitiative zum Schutz von Mensch, Umwelt und Demokratie (Willkommen).

Hier wird die Problematik der Zerstörung der Natur durch Elektrosmog (ausgehend von hochfrequenter Strahlung durch Mobilfunk-Sendemasten, Radar, Wimax, Satelliten, WLAN, Schnurlostelefone, Handys etc.) eindrucksvoll erläutert.

Zu dieser Schrift:
Der Biowissenschaftler Ulrich Warnke kennt den elektromagnetischen Haushalt der Natur wie nur Wenige. In der hier vorgelegten Schrift, die eine neue wissenschaftliche Reihe unabhängiger Wissenschaftler, Ärzte und Techniker eröffnet, zeigt er, wie weise und feinfühlig die Natur elektrische und magnetische Felder für den Aufbau des Lebens genutzt hat. Aber er kann eben deshalb auch überzeugend kritisieren, wie töricht und verantwortungslos wir heute in diesen natürlichen Haushalt eingreifen. Nach den Erkenntnissen der Schrift ist die Gegenwart dabei, im Verlauf weniger Jahrzehnte zu zerstören, was die Natur in Millionen von Jahren aufgebaut hat.

Ulrich Warnke fasst die Erkenntnisse seiner Schrift abschließend so zusammen:

„Heute wird das natürliche Informations- und Funktionssystem der Menschen, Tiere und Pflanzen von einer noch nie da gewesenen Dichte und Intensität künstlicher magnetischer, elektrischer und elektromagnetischer Felder zahlreicher Techniken des Mobil- und Kommunikationsfunks überlagert. Die von den Kritikern dieser Entwicklung seit vielen Jahrzehnten immer wieder vorhergesagten Folgen sind inzwischen nicht mehr zu übersehen.

Bienen und andere Insekten verschwinden, Vögel meiden bestimmte Plätze und sind an anderen Orten desorientiert. Der Mensch leidet an Funktionsstörungen und Krankheiten. Und soweit sie vererbbar sind, gibt er sie als Vorschädigungen an die nächsten Generationen weiter.“



Über den Verfasser

Die Hauptarbeitsgebiete von Dr. rer. Nat. Ulrich Warnke, einem international angesehenen Biowissenschaftler der Universität des Saarlands, liegen im Bereich der Biomedizin, der Umweltmedizin und der Biophysik. Seit Jahrzehnten gehört sein besonders Forschungsinteresse der Wirkung elektromagnetischer Felder.
 
Oben