Photovoltaik Anlage auf dem Dach?

Themenstarter
Beitritt
31.01.11
Beiträge
16
Hallo zusammen,

ich und mein Mann haben einen alten Vierseithof! Im Hauptgebäude lebt seine Mutter. Als wir noch keine Kinder hatten, habe wir auch da gewohnt.
2005 haben wir im Nebengebäude, das früher für Heu und so weiter benutzt wurde das Dach komplett saniert, weil unser Onkel eine Photovoltaik anlage draufmachen wollte. Die ist jetzt seit 2005 drauf.
Als das Dach dann fertig war, haben wir uns beschlossen, das ganze Gebäude als Wohnhaus umzubauen.
Wir haben nur den Dachstuhl erhalten (weil der ja neu gemacht wurde) und alles andere wie z.B. Aussenmauern alles neu gemacht.
Nach langer langer Arbeit sind wir 2009 eingezogen.
Leider mussten wir feststellen, dass es uns seitdem viel schlechter geht als früher in dem alten Haus seiner Mutter. Ich habe z.B. sehr starke Depressionen bekommen.
Da wir vor kurzem ein drittes kind bekommen haben, möchten wir unserem Großen sohn im Dachboden ein Zimmer einrichten. Denn leider haben wir nur für 2 Kinder geplant :D
Geht das denn überhaupt, wenn gleich über dem Dach die Photovoltaik-Anlage ist? Ich möchte ihm ja nicht schaden!!!

Ich möchte aber dazusagen, dass die Wechselrichter nicht am Haus sind, sondern ca. 100 m entfernt in einer Maschinenhalle.

Wer kann mir ein paar Informationen liefern???

Wer echt dankbar.

LG
Melanie
 
Hallo Bayernmami26

auf dieser Seite hier findest du alle wichtigen Fakten zu diesem speziellen Thema.

Gruss
Sensor77
 
Oben