Beschwerden durch TETRA?

Hier habe ich eine zusammenfassende Mail von Uli Weiner:



Liebe Freunde und Mitstreiter,

in den letzten Tagen und Wochen kommt eine gute Nachricht um die andere, die zeigt wie untauglich der angeblich so moderne TETRA-Digitalfunk ist.

Neben München und Hamburg bestätigt auch die Berliner Gewerkschaft der Polizei (GDP), daß TETRA dort nicht funktioniert und die Beamten auf ihre privaten Handys zurückgreifen müssen. Sprecher der Gewerkschaft der Polizei bestätigt: Auch in Berlin funktioniert der TETRA-Digitalfunk nicht

Dankbar bin ich auch für die sehr klare und deutliche Berichterstattung der regionalen Presse über die Veranstaltung in Miesbach und Siegsdorf.
Miesbach: Skepsis in Sachen digitaler Behördenfunk
und Bürgerprotest gegen Tetrafunk-Station am Wolfsberg

Während in Bayern der Widerstand weiter wächst, haben im Schwarzwald die Städte Schopfheim und Wehr erneut die Bauanträge für TETRA-Sendemasten abgelehnt. Schopfheim: Digitalfunk TETRA erneut abgelehnt und
Stadtrat in WEHR lehnt erneut TETRA Sendemasten ab

Bayern holt aber kräftig auf: Aktuell hat das Landwirtschaftliche Wochenblatt einen ausführlichen Bericht zu dieser Thematik Bayernweit veröffentlicht. Das Bayrische Landwirtschaftliche Wochenblatt berichtet ausführlich über den TETRA-Digitalfunk und die Gefahren für Mensch und Tier

Zudem gibt es in Bayern jetzt auch einen ersten Mobilfunkskandal: Die Tochter des langjährigen Bayrischen Ministerpräsidenten Edmund Stoiber (CSU), Veronica Saß hat bei ihrer Doktorarbeit zum Thema “Regulierung im Mobilfunk” abgeschrieben. Stoiber Tochter hat bei Ihrer Mobilfunk-Doktorarbeit abgeschrieben

Diese und weitere Nachrichten sind wie immer auf meiner Internetseite unter Ulrich Weiner oder direkt unter Ulrich Weiner zusammengestellt.


Wichtige Veranstaltungen in der nächsten Zeit:

30.05.2011 um 20 Uhr Vortrag “TETRA-Funk” im Gasthaus Wimmer, Schardthof 1, in 84051 Essenbach

31.05.2011 um 17 Uhr findet im großen Festsaal, Blaue Wand Straße 1, in 83313 Siegsdorf eine öffentliche Gemeinderatssitzung zum geplanten TETRA-Sendemasten auf dem Wolfsberg statt. Das Innenministerium und die Firma Diginet haben ihre Teilnhame zugesagt. Bitte kommt reichlich !!!

07.06.2011 um 19.30 Uhr Tetrafunk in Landau – Informationsveranstaltung und Diskussion in 94405 Landau / Isar

08.06.2011 um 17:30 Uhr Fachgespräch im Bayrischen Landtag, Saal 3, zum Thema: “Digitaler Behördenfunk: Kommunale Handlungsmöglichkeiten”

Details zu diesen und weiteren Veranstaltungen unter ul-we.de/veranstaltungs-ubersicht/

Viele Grüße
Euer
Ulrich Weiner
 
Donau TV: 79 Gemeinden in Bayern gegen TETRA

Wie das Niederbayrische Fernsehen Donau-TV berichtet, leisten alleine in Bayern 79 Gemeinden Widerstand gegen die Einführung des TETRA-Digitalfunks
und es werden immer mehr.
Ab 100 Gemeinden will der Bayrische Innenstaatssekretär Eck das Projekt als “nicht durchführbar” nach Berlin melden.
Weitere Details unter https://archiv.donautv.com/digitalfunk-debatte-in-landau-an-der-isar.html
Sehr empfehlenswert in diesem Zusammenhang ist der Artikel Der Digitalfunk TETRA ein Sicherheitsrisiko? Wieviel Warnungen braucht es noch?
Weitere Meldungen zum Digitalfunk TETRA unter TETRA - Ulrich Weiner


Gefunden auf der Seite von Ulrich Weiner:
Ulrich Weiner
 
Neues auf der Seite von Uli Weiner:


Gravierende Pannen beim Digitalfunk in Hamburg

Wie aus Kreisen der Gewerkschaft der Polizei und von Verantwortlichen der Hamburger Polizei durchsickert, kommt es in der Hansestadt zu anhaltenden Pannen mit der Einführung des digitalen Behördenfunks im TETRA-Standard.

Vor allem die Endgeräte zeigen erhebliche Probleme bei Sonneneinstrahlung. In diesem Zustand schalten sich die Displays der Geräte ab und machen es damit den Beamten unmöglich, einen Funkspruch abzusetzen. Auch der so vielgelobte Notrufknopf ist in diesem Zusand außer Betrieb. Unabhängig von all dem zeigen viele der Funkgeräte Fehlfunktionen auf, indem diese sogenannte “Phantomanrufe” starten.

Damit werden sowohl das Funknetz, als auch die Einsatzzentrale unnötig mit Funksprüchen belastet und wirklich wichtige Funksprüche kommen nicht durch. All diese Probleme sind trotz der bisherigen vom Senat bewilligten Investition von 53 Millionen Euro noch nicht behoben.
Die Einsatzkräfte sind weiter auf den funktionierenden Analogfunk angewiesen. Weitere Details unter: NonstopNews – Meldung und Auch die Hamburger Polizei stellt den TETRA-Probebetrieb wegen technischer Mängel ein.

Ulrich Weiner
 
Hallo,

welches Messgerät kann den Tetra erfassen? Gibt es bereits Abschirmungsmöglichkeiten?

Gruß
Spooky
 
53 Meter hohes Ungetüm über Nacht aufgestellt
Funkmast-Zoff Frankenberg
Jetzt machen die Anwohner gegen den Bürgermeister mobil


Frankenberg – So einen Aufstand gab es in der beschaulichen Kleinstadt noch nie!

Bürgermeister Thomas Firmenich (57, CDU) muss um seinen Job bangen. Frankenberger machen per Bürgerbegehren gegen ihr Stadtoberhaupt mobil, wollen ihn aus dem Amt jagen.

Der Grund ist ein 53 Meter hoher Funkmast der Polizei. Seit Jahren versuchten Bürgerinitiativen ihn zu verhindern. Doch am 15. November um 4.30 Uhr (!) wurde er heimlich aufgebaut – nur knapp 400 Meter von einer Siedlung entfernt.

Rico Bretschneider (36) von der Bürgerinitiative: „Der Mast in unserer Nachbarschaft sendet auf 400 Megahertz. Die Frequenz kann gesundheitsschädlich sein. Es gab einen anderen Stadtort, der war 700 Meter entfernt. Aber den hat der Bürgermeister verhindert.“

Was Bretschneider und seine Nachbarn am meisten nervt: Noch vor einem Jahr verhängte Firmenich einen Baustopp und versprach im März mit dem damaligen Landespolizei-Präsidenten Bernd Merbitz (56), dass er nicht in einer Nacht und Nebel Aktion errichtet werde.

Am Dienstagabend kam es deshalb zum Eklat im Stadtrat. Rund 400 Bürger kamen in die Festhalle, entrollten Transparente und trugen ihren Zorn den 20 Stadträten und Bürgermeister Firmenich vor.

Bretschneider verkündete dabei sein Bürgerbegehren und bekam tosenden Beifall. Wenn er jetzt 3200 Unterschriften zusammen bekommt, könnten der Stadtrat bzw. die Frankenberger den Bürgermeister abwählen!


Funkmast-Zoff Frankenberg: Jetzt machen die Anwohner gegen den Bürgermeister mobil - Chemnitz - Bild.de

Mein Kommentar:
400 Meter.... 700 Meter, die Tetra-Strahlung kann auf mehrere Kilometer den Menschen das Leben zur Hölle machen. :mad:
Es ist unglaublich, wie die Bürger und Bürgerinnen in unserem Land entrechtet, entmachtet, entmündigt und vera..... werden - mit so einer gesundheitsschädigenden Technologie!

Allein in Bayern sind es 192 Gemeinden, die diese Masten nicht haben wollen, aus gutem Grund.
In England sind über 170 Polizisten vor Gericht gegangen, weil sie nach Einführung dieser Technik krank geworden sind.

Ich selbst habe einschlägige Erfahrungen mit "Probebetrieb" dieser Tetra-Technologie, auch andere, von denen ich einiges erfahren habe. Tetra darf auf keinen Fall durchgesetzt werden!

Viele Grüße!
 

Ich selbst habe einschlägige Erfahrungen mit "Probebetrieb" dieser Tetra-Technologie, auch andere, von denen ich einiges erfahren habe. Tetra darf auf keinen Fall durchgesetzt werden!
Viele Grüße!


Um das noch verständlicher zu machen, sollten sich die, die es noch nicht kennen, sich das Video mal ansehen um zu begreifen was hier ab geht.
Es geht hier nicht nur um elektrmagn. waffen sondern auch um Tetra.

Deutsche Übersetzung Britischer Agent Dr. BarrieTrower spricht u.a. über elektromagn. Waffen « kulturstudio

Gruss
Juppy
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben