Dringende Suche strahlungsfreie Wohnung

14.01.11 18:50 #1
Neues Thema erstellen
Dringende Suche strahlungsfreie Wohnung
Clematis
Hallo Nischka,

hier hat jemand Störsender aufgestöbert. Dabei kam mir der Gedanke: wenn man WLAN-Handy-abhängige Nachbarn hat, die dem Elektrosensiblen nur ein taubes Ohr schenken, wenn dieser um den Umstieg auf Festnetz bittet, dann könnte man zu einem Störsender greifen.

Setzt man ihn diskret und unregelmäßig aber häufiger ein, gehen Handy und WLAN nicht mehr oder nur noch sporadisch. Das könnte uneinsichtige, rücksichtslose Nachbarn dazu bringen auf das Festnetz umzusteigen.

Hier ist ein Beispiel für so einen Sender:
Handyblocker Blitzversand | heute bestellen = schon morgen geliefert
Im Umkreis von 20m geht dann nichts mehr.
Ich weiß allerdings nicht, ob das vorübergehend zu einer höheren Belastung in der eigenen Wohnung führt. Die Strahlen des Störsenders müssen wie auch WLAN durch die Wand gehen. So wie ich die Funktion verstehe, will Nachbars Gerät sich beim Störsender einloggen, den er für die Basisstation hält. Da keine Antwort kommt, schaltet Nachbars Gerät ab.

Vielleicht eine Möglichkeit sich zu helfen, wenn ein Umzug einfach nicht möglich ist.

Gruß,
Clematis


Optionen Suchen


Themenübersicht