Schutz vor digitaler Strahlung

Danke Michael !

Auf diesen Beitrag habe ich gewartet !

Du bist ein Techniker, der Elektrotechnik studiert hat, sich genau damit auskennt und auch einen Conrad-Katalog hat. Aus dieser Position heraus bist du der Fachmann der alles kennt und meint alles bewerten zu können.

Leute wie dich habe ich schon massenhaft getroffen. Die Tonart, die von dir ausgewählt wird, ist mir ebenfalls bekannt und ich werde daher in deiner Sprache antworten.

Deine "Zeugnisse" kannst du meinetwegen vom Kaminsims direkt in den Kamin werfen, denn hier geht es um ein Thema, von dem du keine Ahnung hast. Was ein Digitalimpuls ist, lernen Kinder heute schon in der Schule, wir brauchen deine Erklärungen nicht.
Was allerdings einen negative Information für die lebende Zelle bedeutet, kannst du als Elektriker nicht wissen, da wir uns hier im biophysikalischen Bereich befinden. Ein aufgeschlossener Heilpraktiker kann dich darüber aufklären, die gibt es auch in der Schweiz.

Du bist derjenige, der sich hier unseriös verhält, indem du Äpfel mit Birnen vergleichst. Das "Conrad-Plättli" hat mit unseren Produkten rein gar nichts zu tun. Den Conrad-Katalog habe ich selber, ich weiß auch, was sonst so auf dem Markt ist.
Du brauchst nicht zu behaupten, daß unser Handy-Chip wirkungslos ist, nur weil du Leute befragt hast, die von diesem Produkt ebenfalls keine Ahnung haben.

Wir sprechen im übrigen nicht von "Transpondern", sondern von Transmitter, das sind zwei verschiedene Welten.
Denk bitte daran, daß biophysikalische Informationstechnologie nichts mit Elektrotechnik zu tun hat und ein Elektriker mit seinem Wissen bereits auf den ersten Metern scheitert !

Unsere Technologie ist zweifelsfrei neu und wird sich durchsetzen. Du wirst einer von denjenigen sein, die immer noch mit offenem Mund nach Erklärungen suchen, während der Rest der Welt die Produkte zufrieden anwendet.
Ich empfehle dir ein Studium der Quantenphysik, damit du nicht eines Tages vor lauter Frust doch noch deine "Urkunden" und "Zeugnisse" in den Kamin wirfst.

Ich rate dir daher auch zu akzeptieren, daß es Dinge zwischen Himmel und Erde gibt, die du nicht verstehst. Du tust dir einfach leichter damit.
Mir ging es am Anfang genauso und nur wenn man sich der Sache öffnet kommt man auch weiter.

Zuletzt möchte ich dir empfehlen, doch besser den Rand zu halten oder dich besser vorzubereiten, bevor du hier pauschale Verunglimpfungen in das Forum stellst.

Nimm meine Kritik bitte nicht zu persönlich, möglicherweise bist du ja ein ganz netter Kerl. Ich will dich daher auch nicht dumm sterben lassen und empfehle dir unten stehende Webseite als Grundlage für das, was dich eines Tages beschäftigen wird.
Die Kernfragen sind stets die gleiche: wie werden den die Informationen abgespeichert ? Was sind Biophotonen ?
Wo im Atom befinden sich die Informationen ? Wie kann Licht Informationen übertragen ? etc.

https://www.faszinationlicht.de/scripts/php/index.php

Es bleibt dabei - unsere Produkte schützen wirkungsvoll.
Wer Beschwerden mit E-Smog hat wird den Unterschied merken !

Frank
_______________

Ich glaube einfach die Leute haben echt die Schnauze voll!

Ich kenne das von vor 25 Jahren, da war ein geradezu riesiger Hype wegen Erdstrahlen, Wasseradern etc.

Da kamen dann auch die Frank Freaks und verkauften Ihre Wundermittel, gegen Krebs durch Wasseradern, Erdstrahlen was weiss ich,
Black Boxes in einigen waren sogar Kabelreste drinnen (wow), oder andere hatten nicht einmal Lust dieses zu tun und liessen das Zeug einfach leer, Black Box reicht ja!
Heute sind es halt die Dect Telefone und die W-Lans, es geht halt alles mit der Zeit mit.

Es wird immer Leute geben die gegen alles Ihre Wundermittelchen haben, dann werden ein paar Links mit vielsagenden, nichtssagenden Titeln aufgestellt um bei den Leuten ein Wow auszulösen!

Dann kommt ein Enterprise Fan mit Photonen gesteuerten Informationen, die BORGS lassen schööön grüssen.

Wenn ich ehrlich bin, Du könntest mir für dieses Zeugs sogar 100 EURO dazu geben,
denn verarschen kann ich mich auch selbst.


Nichts für ungut!

Wenn Du mal 100.000 Dankeschreiben hast, würde ich mir dein Plättchen vielleicht einmal aus 1 Km Entfernung ansehen, aber auch nicht mehr.


Ich könnte Dir nun auch 23 Links mit tollen Titeln hier reinstellen, aber ich muss sagen, reine Zeitverschwendung und mehr nicht, daher keine Lust, ich mache es nicht !

Ich will auch nichts verkaufen und nichts verschenken, ich lasse die Menschen einfach in Ruhe!!!

So einfach ist das!!

Sollte Dein Plättchen funktionieren, dann Sorry!

Wahrscheinlich gibt es auch ne tolle Erklärung dazu ist sicher ein Metall aus dem Weltraum, von Meteoriten die bei erhöhten Sonnen Eruptionen von blonden Jungfrauen
bei Polarlicht Beleuchtung gesammelt wurden natürlich an ungeraden Tagen!!!

Es kann sogar funktionieren, ich denke mal gibst Du das 10 Personen, wird alleine bei 6 Leuten bereits der PLACEBO Effekt eine Besserung bringen
und mehr brauchste ja auch letztendlich nicht, funktionieren muss da Ding selbst ja nicht unbedingt!


Elch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Frank,

bin seit längerem mal wieder hier auf den Seiten. Welcher Handy-Chip ist Deiner? Es gibt so viele davon und was Du schreibst klingt nachvollziehbar, so dass ich Deinen Chip gerne mal testen würde, aber vorher mal darüber informieren. Gibts einen Link dahin?

Kann man Deinen Chip zurück geben, falls meine keine positive Veränderung merkt? Ich kennen Anbieter, die das machen, weil sie von ihren Produkten überzeugt sind.

Gruß kf
 
Schutz vor digitaler Strahlung / Erfahrungsbericht

Dem Thema Elektrosmog und Gesundheit gehe ich schon seit 6 Jahren nach. Mittlerweile habe ich mir einige professionelle Messgeräte von Gigahertz Solutions und zahlreiche Abschirmmittel zugelegt und mich entsprechend weitergebildet. Der Grund für dieses Interesse waren meine zunehmenden Schlafstörungen am Wohnort (schöne helle Wohnung in einem Wohnblock '70er Jahre, Typ "Massentierhaltung"), die immer mehr zunahmen, obwohl ich recht gesund lebe (Nichtraucher, Sport und viele Naturaufenthalte, kein Übergewicht u.ä.).

Mein erster Test waren andere Schlaforte, vorzugsweise in alten Häusern (kein Stahlbeton). Trotz WLAN-Sendern in der Umgebung (max.-60 dBm Belastung am Schlafplatz) schlief ich in Häusern alter Bausubstanz besser als zuhause in meinem voll abgeschirmten Bett (Baldachin, geerdet).
Auf jeden Fall half meine Bettabschirmung soweit, dass ich einigermassen erholt aufwache. Kein Vergleich zu vorher, das zeigt mir auch jeweils ein Blick in den Spiegel am Morgen, ein untrügliches Zeichen, wie erholsam der Schlaf war.

Elektrosmog ist mittlerweile ein äusserst unbequemes Thema geworden. Ich habe auf privater Basis zahlreiche Messungen und Beratungen gemacht, und häufig erlebt, wie ausfallend und abweisend die Nachbarn belasteter Personen wurden, wenn man versuchte, sie zu aufzuklären, z.B. in Bezug auf ihr altes DECT-Telefon, das rundum mehrere Leute "bestrahlte".
Ich bin überzeugt, dass bei der heutzutage üblichen und auch zunehmenden HF-Strahlenbelastung (kabellose Geräte)und besonders bei erhöhten magnetischen Wechselfeldern (Stahlbetonbauten neuerer Art fast immer über 50nTesla, alte Bauten fast immer unter 15nTesla) bei gesundheitlichen Problemen in Miet- oder Eigentumswohnungen letztendlich nur ein Umzug hilft.

Das grösste Problem bei all dem ist der NACHWEIS eines ZUSAMMENHANGS bestimmter Symptome mit Elektrosmog. Dies erfordert ein ganzheitliches Beurteilungsvermögen und sehr viel Lebenserfahrung, um Ursachen eingrenzen zu können.

Die grösste Schwierigkeit ist unsere Gewöhnung an ein "verstrahltes" Umfeld. Wir wissen schon längst nicht mehr, wie wir uns fühlten in der Zeit vor der HF-Einführung. Oder wir haben es noch nie erlebt, weil wir in dieser "strahlenden Neuzeit" gross wurden.
Um sich selbst in seiner individuellen Elektrosensibilität zu erleben, muss man zwangsläufig Aufenthaltsorte gewechselt haben und erlebt haben, wie gravierend sich das Körper-, Lebensgefühl und Denken an Orten mit nur geringer Belastung ändert. Das ist eine aufwändige Sache, die nur wenige leisten wollen und können.

Auf jeden Fall ist mit einer biologischen Bauweise von Eigenheimen schon eine Menge getan. Auf Stahl in den Wänden sollte man verzichten und auf ungeschirmte Kabel sowieso. Ich empfehle jedem, der vor hat, ein Haus zu bauen, "Erlebnisaufenthalte" in alten Häusern (vorzugsweise solche mit viel Holz) zu tätigen (z.B. Kurzurlaube). Mit ein wenig Einfühlungsvermögen und Glück in Bezug auf fehlende Sendeanlagen in der Nähe merkt man den Unterschied nach nur schon einer Nacht.

Kurzum: Auch die Bausubstanz kann gegenüber Elektrosmog ein ausschlaggebender Faktor in Sachen Gesundheit sein.
 
Schutz vor digitaler Strahlung / Erfahrungsbericht

Dem Thema Elektrosmog und Gesundheit gehe ich schon seit 6 Jahren nach. Mittlerweile habe ich mir einige professionelle Messgeräte von Gigahertz Solutions und zahlreiche Abschirmmittel zugelegt und mich entsprechend weitergebildet. Der Grund für dieses Interesse waren meine zunehmenden Schlafstörungen am Wohnort (schöne helle Wohnung in einem Wohnblock '70er Jahre, Typ "Massentierhaltung"), die immer mehr zunahmen, obwohl ich recht gesund lebe (Nichtraucher, Sport und viele Naturaufenthalte, kein Übergewicht u.ä.).

Mein erster Test waren andere Schlaforte, vorzugsweise in alten Häusern (kein Stahlbeton). Trotz WLAN-Sendern in der Umgebung (max.-60 dBm Belastung am Schlafplatz) schlief ich in Häusern alter Bausubstanz besser als zuhause in meinem voll abgeschirmten Bett (Baldachin, geerdet).
Auf jeden Fall half meine Bettabschirmung soweit, dass ich einigermassen erholt aufwache. Kein Vergleich zu vorher, das zeigt mir auch jeweils ein Blick in den Spiegel am Morgen, ein untrügliches Zeichen, wie erholsam der Schlaf war.

Elektrosmog ist mittlerweile ein äusserst unbequemes Thema geworden. Ich habe auf privater Basis zahlreiche Messungen und Beratungen gemacht, und häufig erlebt, wie ausfallend und abweisend die Nachbarn belasteter Personen wurden, wenn man versuchte, sie zu aufzuklären, z.B. in Bezug auf ihr altes DECT-Telefon, das rundum mehrere Leute "bestrahlte".
Ich bin überzeugt, dass bei der heutzutage üblichen und auch zunehmenden HF-Strahlenbelastung (kabellose Geräte)und besonders bei erhöhten magnetischen Wechselfeldern (Stahlbetonbauten neuerer Art fast immer über 50nTesla, alte Bauten fast immer unter 15nTesla) bei gesundheitlichen Problemen in Miet- oder Eigentumswohnungen letztendlich nur ein Umzug hilft.

Das grösste Problem bei all dem ist der NACHWEIS eines ZUSAMMENHANGS bestimmter Symptome mit Elektrosmog. Dies erfordert ein ganzheitliches Beurteilungsvermögen und sehr viel Lebenserfahrung, um Ursachen eingrenzen zu können.

Die grösste Schwierigkeit ist unsere Gewöhnung an ein "verstrahltes" Umfeld. Wir wissen schon längst nicht mehr, wie wir uns fühlten in der Zeit vor der HF-Einführung. Oder wir haben es noch nie erlebt, weil wir in dieser "strahlenden Neuzeit" gross wurden.
Um sich selbst in seiner individuellen Elektrosensibilität zu erleben, muss man zwangsläufig Aufenthaltsorte gewechselt haben und erlebt haben, wie gravierend sich das Körper-, Lebensgefühl und Denken an Orten mit nur geringer Belastung ändert. Das ist eine aufwändige Sache, die nur wenige leisten wollen und können.

Auf jeden Fall ist mit einer biologischen Bauweise von Eigenheimen schon eine Menge getan. Auf Stahl in den Wänden sollte man verzichten und auf ungeschirmte Kabel sowieso. Ich empfehle jedem, der vor hat, ein Haus zu bauen, "Erlebnisaufenthalte" in alten Häusern (vorzugsweise solche mit viel Holz) zu tätigen (z.B. Kurzurlaube). Mit ein wenig Einfühlungsvermögen und Glück in Bezug auf fehlende Sendeanlagen in der Nähe merkt man den Unterschied nach nur schon einer Nacht.

Kurzum: Auch die Bausubstanz kann gegenüber Elektrosmog ein ausschlaggebender Faktor in Sachen Gesundheit sein.
_______________________

Ja das ist jederzeit volkommen zu 100 % richtig, was Du schreibst.

Das zeugt wirklich davon, das Du Ahnung hast.
Auch mit Deinem Wohnumfeld und diese Beton Massentier ääh Menschenhaltung.
Ich selbst wohne nun schon lockere 15 Jahre in einem alten Haus, das ich mir gekauft habe!
Baujahr um 1900 , ich sage um 1900 weil mir das keiner genau sagen konnte, denn das man Bauunterlagen sammelte, das war hier erst ab 1904 so im Pupsdorf.
Iss aber auch egal, das fängt aber bereits damit an, das die Mauersteine noch ein ganz anderes Format hatten, in etwa zu nur 2/3 der Grösse zu heutigen Steinen.
Die Wände, nachdem ich die Tapeten runter gerissen habe, hatten seltsame Farben.
Zum Teil eben halt Lehm verputzte Wände. Lehmwände es gibt fast nichts genialeres mehr, ein fast nicht zu toppendes ausgeglichenes Raumklima.
Ich will hier auch nicht zu viel Werbung machen, sonst kommen andere auch noch auf Ideen in alte Häuser zu wollen, sollen die ruhig in Ihren Strahlungsbunkern weiter wohnen bleiben.

Und es stimmt Eisen also Stahlbeton etc. ist das allerschlimmste was einem so passieren kann.
Denn Eisen zieht dieses ganze Scheiss Zeugs, ja noch wie ein Magnet an und verstärkt es unter Umständen auch noch,. iss wie eine Sammellinse oder ein Kollektor.

Dann lieber Holzhäuser, oder eben alte Häuser!
Steht auch in der Fachliteratur, dort sind die "guten" Baumaterialien aufgeführt.
Es stimmt wir schlafen hier wie Murmeltiere und wie Du erzählst, man wacht hier morgens richtig gut erholt auf.
Man kann noch nach Radon suchen, sollte es einem nicht gut gehen, dieses Gas ist auch sehr schädlich.

Wer das erleben möchte?
Ganz einfach ein Holzferienhaus in Dänemark mieten, wer dort erholter aufwacht wie zu Hause, der kann davon ausgehen
das in seiner zu Hause Schlafhütte, etwas faul ist.
Dänemark da haste auch den Vorteil sehr grosser Naturbelassener Grundstücke zumindest bei den meissten Ferienäusern, bei einigen
siehste den nächsten Nachbarn auch in grosser Ferne erst, wer dann solch ein Messgerät selbst hat, ich glaube das 3030 von G.Sol. kostet
um die 189 EURO damit kann man von den unteren Frequenzen (Netzfrequenz) her bis zum E-Herd (Induktionsherd) alles abdecken,
dann noch eines für den oberen Bereich dann wird es aber (eventuell) etwas teurer, kann dann die Elektrosmog Ruhe auch messen,
ich meine kein DECT Telefon oder ähnliches von Nachbarn.
Es ist nicht "nur" die bessere Nordseeluft, klar die gute Luft macht natürlich auch müde.
Oder eben ein Ferienhaus in der Lüneburger Heide, oder sonstwo.
Oder man schläft einfach mal bei der Verwandschaft, oder Bekanntschaft.

Aber Psst. kläre nicht zu viele Leute auf, das schafft nur Konkurrenz.

Und auch was Du sagst, versuchst Du andere über DEct Telefone etc. aufzuklären giltst Du als Spinner, oder Hexer, oder sonstiges.

Wie gesagt Pssssssssssssssssssssssssssssst.
Elch
-----------------------------

Ich formuliere das mal ganz drastisch hier, liegt vielleicht an meinem Alter, oder an erworbenen Erkenntnissen,
ich muss wirklich nicht mehr jeden Querulanten Volltrottel aufklären und mich noch blöd anmachen oder
anschauen lassen, das dazu.

Warum auch und Wofür auch?????

Elch

Eigene Anmerkung:
Also ich sage dann auch bitte nicht gleich in Hysterie verfallen.
Wobei ich selbst nicht zu den Extremen gehöre!
Soll heissen ich rate niemandem, jetzt in einen Mess Waaaaaaahn zu verfallen.
Man kann sich aber auch so helfen, sollte man Probleme haben und ein Haus haben und dann könnte
man z.B. 1 oder 2 Wochen lang gut lüften, falls man das nicht eh tut.
Gehts einem dann besser könnte es auf "Radon" hinweisen. Wie gesagt könnte, natürlich auch auf andere Belastungen, Pilze und
sonstiges, Ausdünstungen aus Tapeten, Bodenbelägen, Deckentäfelungen und und und.

Bei Schlafstörungen, dann eben mal wo anders schlafen, oder schläft man im Urlaub besser!

Was ich damit sagen will, man braucht sich nicht gleich selbst unbedingt alle Messgeräte kaufen, wenn man es nicht gerade professionell selbst machen will!!!
Wenn man dann berechtigte Hinweise hat, das etwas im Haus nicht stimmt, dann kann man sich so etwas sicher auch für einen Tag mal irgendwo ausleihen.

Elch
_________________________________________________________________________________________

Entnommen aus Wikepedia, die Quelle muss ja immer genannt werden, wir sind ja keine Guttenbergs!
---
Radon (wie Radium von lat. radius „Strahl“, wegen seiner Radioaktivität und lat. emanation „Ausfluss“) ist ein radioaktives chemisches Element mit dem Elementsymbol Rn und der Ordnungszahl 86. Im Periodensystem steht es in der 8. Hauptgruppe und zählt damit zu den Edelgasen.

Alle Isotope des Radons sind radioaktiv. Das stabilste Isotop ist 222Rn mit einer Halbwertzeit von 3,8 Tagen; es entsteht als Zerfallsprodukt aus Radium. Zwei andere natürliche Isotope, 220Rn und 219Rn, tragen die historischen Namen Thoron (Tn) bzw. Actinon (An). Daneben hat Radon noch zwei weitere natürliche Isotope, die aus verschiedenen Gründen praktisch in der Erdatmosphäre nicht vorkommen. Da sich die drei relativ häufigen Isotope von Radon in Häusern (im Gegensatz zur natürlichen Umgebung) in schlecht belüfteten Räumen ansammeln können, stellen sie eine Gefahr für die Gesundheit und eine erhebliche Radonbelastung dar. Weil sie allerdings Edelgase sind und damit bindungsträge, ist der Gefahrenherd letztlich nicht das Radon selbst, sondern seine Zerfallsprodukte (Tochternuklide). Radon hat am gesamten Strahlungsaufkommen auf der Erdoberfläche den bei weitem größten Anteil (durchschnittliche effektive Dosis pro Person in Deutschland: etwa 1,1 mSv/Jahr), gefolgt von der direkten terrestrischen Strahlung mit ca. 0,4 mSv/Jahr, der direkten kosmischen Strahlung und den natürlicherweise in der Nahrung vorkommenden radioaktiven Stoffen mit je etwa 0,3 mSv/Jahr.





Inhaltsverzeichnis
[Verbergen]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Elch,

danke für Deine interessanten Ausführungen. Die Idee mit Dänemark kann ich gut nachvollziehen, war in meiner Jugendzeit mal dort und habe sehr schöne Erinnerungen an das Land, die Weite dort, die riesigen Strände und tollen Sternenhimmel.
Gut, lebst Du in einem alten Haus; meine Frau und ich ziehen demnächst auch in ein Haus aus der Jahrhundertwende, in unserem "Hühnerstall" namens Wohnblock blieben wir die (viel) zu langen Jahre nur wegen der guten Lage und den günstigen Verbindungen zum Arbeitsplatz - demnächst müssen wir beide mit dem Auto zur Arbeit - aber, c'est la vie.

Die Messgeräte kaufte ich mir, weil ich mich sehr genau für alles interessiere, was mein Leben mitbestimmt und ich gerne Quelldaten habe. Beispielsweise kaufte ich mir nach Tschernobyl grad einen Geigerzähler und arbeitete mich in das Thema "Atomenergie" ein.
Nun halt ein neuer wesentlicher Umweltfaktor und damit auch neue Messgeräte, damit ich genau weiss, wovon die Rede ist und wie bestimmte Faktoren einzuschätzen sind. Ich finde es äusserst spannend herauszufinden, was von was kommt, und wer weiss, vielleicht lande ich in einigen Jahren sogar beim Rutengehen, wenn mir sonstige schlüssige Antworten fehlen.
Ich bleibe da gern neugierig, aber ganz ohne Fanatismus.

Allerdings: Wenn ich sehe, wieviele Jugendliche auf der Strasse, im Bus und im Zug mit Ihrem IPhone herumspielen und mir bewusst wird, dass wir eigentlich nur wegen solch' überflüssigen Spielereien demnächst mit einem noch viel umfassenderen Sendenetz (LTE) malträtiert werden, könnte ich laut losschreien. Gleichzeitig vor Wut und Hilflosigkeit.:schock:
Aber vorerst ziehe ich mal um ...

Eine Gruss

Tronkas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Elch,

danke für Deine interessanten Ausführungen. Die Idee mit Dänemark kann ich gut nachvollziehen, war in meiner Jugendzeit mal dort und habe sehr schöne Erinnerungen an das Land, die Weite dort, die riesigen Strände und tollen Sternenhimmel.
Gut, lebst Du in einem alten Haus; meine Frau und ich ziehen demnächst auch in ein Haus aus der Jahrhundertwende, in unserem "Hühnerstall" namens Wohnblock blieben wir die (viel) zu langen Jahre nur wegen der guten Lage und den günstigen Verbindungen zum Arbeitsplatz - demnächst müssen wir beide mit dem Auto zur Arbeit - aber, c'est la vie.

Die Messgeräte kaufte ich mir, weil ich mich sehr genau für alles interessiere, was mein Leben mitbestimmt und ich gerne Quelldaten habe. Beispielsweise kaufte ich mir nach Tschernobyl grad einen Geigerzähler und arbeitete mich in das Thema "Atomenergie" ein.
Nun halt ein neuer wesentlicher Umweltfaktor und damit auch neue Messgeräte, damit ich genau weiss, wovon die Rede ist und wie bestimmte Faktoren einzuschätzen sind. Ich finde es äusserst spannend herauszufinden, was von was kommt, und wer weiss, vielleicht lande ich in einigen Jahren sogar beim Rutengehen, wenn mir sonstige schlüssige Antworten fehlen.
Ich bleibe da gern neugierig, aber ganz ohne Fanatismus.

Allerdings: Wenn ich sehe, wieviele Jugendliche auf der Strasse, im Bus und im Zug mit Ihrem IPhone herumspielen und mir bewusst wird, dass wir eigentlich nur wegen solch' überflüssigen Spielereien demnächst mit einem noch viel umfassenderen Sendenetz (LTE) malträtiert werden, könnte ich laut losschreien. Gleichzeitig vor Wut und Hilflosigkeit.:schock:
Aber vorerst ziehe ich mal um ...

Eine Gruss

Tronkas

__________________

Ja das war auch nicht damit gemeint, wer sich dafür interessiert soll sich Messgeräte kaufen um Gotteswillen, das war nicht damit gemeint!

Ich wollte nur damit aufzeigen das man es erstmal durch natürliche Mittel auch rausbekommen kann, eben durch öfteres Lüften am Tag, über einen gewissen Zeitraum.

Oder eben durch Beobachtung, ob sich etwas im Urlaub ändert oder nicht!

Das ist für Leute gedacht die bereits massive Probleme haben!

Klar wer nichts hat, der braucht das auch nicht zu probieren.
Der wird dann ja keine Änderung merken.

Wer es eventuell garnicht erst zu Problemen kommen lassen will,
kann sich Messgeräte auch leihen, wer die nur einmalig benutzt und dann
liegen da 500 EURO oder mehr herum??

Aber klar wer sich dafür interessiert und das Geld hat , sicher kann sich auch Messgeräte kaufen, warum auch nicht??

Also in alten Häusern muss nicht immer stimmen, aber ich habe das Gefühl das war noch echte Handwerker Leistung.
Ich glaube früher haben die nicht so viel gepfuscht, wie heute

Gut können die Handwerker heute nichts dafür, bei 70 EURO Stundenlohn, da muss es halt oft auch schnell gehen.

Früher war die Zeit wohl nicht so dramatisch wichtig!

Elch
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe whitney Recht.
Ich verstehe auch nicht diese Hick-Hackdiskussion zwischen Frank und Michael.
Hier gilt es doch nicht jemanden von etwas zu ueberreden oder ueberzeugen. Ich denke, es ist gut, dass jemand, der Erfahrung mit etw gemacht hat, einfach auch helfen will.
Ich kann ein Lied darueber singen, aber alles zu seinem Zeitpunkt. Irgendwann werde ich mich auch etw vorstellen, doch jetzt bereite ich gerade einen Vortrag fuer einen Aerztekongress vor, und zwar ueber den schaedlichen Einfluss der EMF auf Allergien, Autismus u ADHS und gesammelte Erfahrungswerte ueber Moeglichkeiten eine Therapie positiv mit versch Dingen zu uenterstuetzen.
Es gibt Dinge, die brauchen keine "wissenschaftliche" Erklaerung. Es gibt viel mehr Hilfsmittel, als man denkt. Und jeder ist seines Gluecks und seiner Gesundheits eigener Verantwortung.
Bis demnaechst
 
Hallo Angelique53,
lese gerade Deinen Beitrag. Das klingt ja gut, daß Du einen Vortrag beim Ärztekongreß halten willst oder gehalten hast. Es ist so wichtig, daß da mehr passiert, man ahnt es nicht, aber es gibt immer noch Ärzte, die von dieser so zentralen Thematik keinen Schimmer haben, oder noch schlimmer, die sich haben manipulieren lassen, d. h. die ohne eigenständig links und rechts geguckt zu haben, geschluckt haben, was ihnen gewisse Leute ins Gehirn pflanzen wollen.

Mich würde interessieren, was das für ein Kongreß war, und wie es gelaufen ist. Vielleicht magst Du mir mal schreiben (PN?)?
Viele Grüße
**Nischka**
 
Hallo Nitschke,
Vielen Dank für dein Interesse und deine Reaktion auf meinen Beitrag.
Ja, es war interessant und laaaaangsam interessieren sich diese Ärzte auch für den schädigenden Einfluss der EMF auf unseren Organismus.
Vor 5 J habe ich angefangen, auf dem Kongreß über natürliche Strahleneinflüsse und unsere heutige "künstlichen Natur" zu sprechen und damals war es eigentlich für alle ein "AHAAAerlebnis". Auch hier must es langsam, daß diese Themen die Personen öffnet.
Es ist ein Ärztekongress in Mexiko, der hauptsächlich aus Mitgliedern des HNO-Bereichs kommt, die sich jedoch sehr mit Allergien u.a. beschäftigen und nach URSACHEN suchen und NICHT SyMPTOME "verdeckeln". Auch sind einige dort, die sich zusätzlich sehr mit Autismus und ADHS beschäftigen und denen auch langsam klar geworden ist, daß der Anstieg dieser (z.T. auch überdiagnostizierten ADHS) klare Zusammenhänge mit dem ParallelAnstieg der Entwicklung der schnurlosen Technologie zusammenhängen muß.....
 
Hallo Angelique! Danke für Deine Antwort und die Erklärungen. Mit dem Namen, macht nix :)
Klasse, daß immer mehr Ärzte aufmerksam werden, wurde nach so vielen Jahren auch echt Zeit!

Habe den folgenden Text schon mal reingesetzt, aber hier setz ich ihn nochmal rein (Hervorhebungen von mir). Richter Budzinski schreibt u. a., daß parallel zur Mobilfunkeinführung 21 x mehr Fälle von Autismus aufgetreten sind und 25-fache Verschreibung von Ritalin.

------------------
-----------------

Trotz Mobilfunkbestrahlung - uns
geht's doch allen gut!?

Der Richter Bernd Irmfrid Budzinski veröffentlichte einen elfseitigen Artikel mit dem Titel:
Bei Notruf – Funkstille. Wie mobil funkt der Rechtsstaat?
in Natur und Recht , 2009, Springer Verlag.

Mit hervorragender Fachkenntnis listet Budzinski bekannte Schädigungsmechanismen auf, setzt sich mit der widersprüchlichen Argumentation und politischen Praxis amtlicher Stellen auseinander und beklagt, dass Minderheiten keinen Schutz finden.

Sein Fazit: Mobilfunkwellen verursachen nachweislich biologische Gesundheitseffekte.


Sie werden nicht berücksichtigt, die Justiz handle, als sei die Harmlosigkeit bewiesen. Für einen in dieser Weise durchgeführten Betrieb reiche die gesetzliche Ermächtigung nicht aus. Das Menschenrecht auf Unverletzlichkeit der Wohnung stehe dieser „Zwangsverstrahlung“ entgegen, seine Forderung „Diesem Risiko wird fortan überall...Rechnung zu tragen sein.“
Er setzt sich auch mit dem Argument auseinander: Wenn Mobilfunk so schädlich wäre, wie die Kritiker es behaupten, müßte die Bevölkerung jetzt schon total krank sein. Diesen Auszug wollen wir hier zitieren (Überschriften von Redaktion IMPULS):

Gesundheitszustand beeinträchtigt:

„Auch die hieraus weiter ablesbare Meinung, dass letztendlich „nichts passiere", sich die gesamte Bevölkerung sogar - trotz jahrelanger Mobilfunkversorgung - bester Gesundheit erfreue und immer älter werde (was den zunehmend hohen Arzneimittelverbrauch und Behandlungsbedarf erkläre), erweist sich bei genauerem Zusehen - und nicht nur wegen 25.000 Flüchtlingen (gemeint sind elektrosensible Menschen, d. Verf.) als oberflächlich und ungeeignet, „Entwarnung" zu geben:

Denn der Gesundheitszustand der gesamten (gerade auch der jüngeren) Bevölkerung wirkt derzeit erheblich und zunehmend beeinträchtigt. Und dies, obwohl fast alle sonstigen Umweltbelastungen seit Jahren rückläufig sind. Das wurde anhand der staatlichen dänischen Landesstatistik - eines für Vergleiche gut geeigneten Landes - für die Zeit der Einführung des Mobilfunks 1994-2004 überzeugend belegt:

Hiernach ist ab 1994 mit dem Beginn des Mobilfunks ein sprunghafter Anstieg mit teilweise weiterer starker Zunahme aller das Gehirn und Nervensystem sowie den Metabolismus (Stoffwechsel) betreffenden Erkrankungen bzw. ärztlichen Behandlungen festzustellen, während fast alle Umweltbelastungen (Pestizide, Blei, Luftverunreinigungen (außer Methan) teils bis auf die Hälfte ihres früheren Wertes zurückgingen.

Diese Entwicklung scheint europaweit stattzufinden: So ist ein steiler Anstieg der ärztlichen Diagnosen in der Schweiz ebenfalls zu Nerven, Psyche und Stoffwechsel parallel zum stärksten Ausbau des Mobilfunks 1998 bis 2002 mit heutigem Verbleib auf hohem Niveau zu verzeichnen. Neuroleptika - Verordnungen bei Kindern steigen sprunghaft an.

Nach einem Gesundheitsreport der DAK von 2005 nahmen psychische Erkrankungen, insbesondere Depressionen, von 2000-2004 auch in Deutschland erheblich zu und zwar landesweit um 42% — in Berlin sogar „dramatisch" um 70 % —selbst auf dem flachen Land wuchs weiterhin auch 2007 und 2008 z. B. die Inanspruchnahme von Beratungsstellen der Caritas wegen Depressionen „rapide" und zwar binnen 2 Jahren stellenweise auf das Doppelte an.

Offenbar im Gefolge dieser Entwicklung hat sich der Verkauf von Neuroleptika für Kinder und Jugendliche in Deutschland im genannten Zeitraum vervielfacht und der Verkauf von Schlafmitteln an Kinder und Jugendliche z.B. in Schweden während acht Jahren parallel zum Anstieg der Nutzung von Mobiltelefonen (2000-2008) von rund 300.000 auf zwei Millionen Tabletten erhöht.

Hinzu kommt eine geradezu explosionsartige Entwicklung von ADHS-Symptomen und Autismus. So hat der Ritalin-Verbrauch in einem Jahrzehnt (1994-2004) parallel zur Einführung des Mobilfunks um gut das 25-fache zugenommen, ist der Autismus - jedenfalls in den USA - um 2100 % gestiegen.

Das zeigt in so nicht geahnter Weise, wie Mobilfunkwellen tatsächlich auch auf die Psyche wirken mögen

Auffällige Korrelationen mit dem Ausbau des Mobilfunks:

Wesentlich aber erscheint darüber hinaus, dass sich Kopfweh und Schlafstörungen, aber auch Ohrgeräusche (Tinnitus), zeitgleich mit dem Ausbau des Mobilfunknetzes in Deutschland höchst auffällig verbreitet haben, wobei Kopfweh das im Zusammenhang mit dem Mobilfunk am meisten genannte Symptom ist.

Nach einem weiteren Gesundheitsreport der DAK leidet mehr als die Hälfte der Bevölkerung, nämlich 49 Millionen an Kopfweh. Darunter sind zahllose Kinder, wie weitgehend das Robert-Koch-Institut bestätigte.

All das ist - wenn überhaupt - „psychisch" nicht zu erklären. So müssen bereits für kleine Kinder, wo Einbildung ausgeschlossen erscheint, spezielle „Trainingskurse" zur „spielerischen Bewältigung von Kopfschmerzen" angeboten werden, können Kinder in Einzelfällen „sich wegen Gedächtnisstörungen an nichts mehr erinnern“. Eben Gedächtnisstörungen werden von Betroffenen ebenfalls als typische Begleiterscheinung von (Mobilfunk-) Mikrowellenbelastung geschildert.

Ein nicht identifizierbarer Stressfaktor:

Der gesundheitliche Allgemeinzustand der Bevölkerung scheint in Übereinstimmung mit all dem selbst nach einer Umfrage der „Apotheken Umschau“ 2007 durch einen nicht identifizierten Stressfaktor im Nervensystem angegriffen zu werden: So haben 75% der Bundesbürger das Gefühl übermäßiger Belastung, leiden 25 % der Befragten an Schlafproblemen, hat jeder 6. Herzrasen, hohen Blutdruck oder Magenbeschwerden; fühlen sich 10% sogar regelrecht „ausgebrannt" und fürchten, „irgendwann umzukippen" - auch darunter durchaus mögliche Anzeichen des sogenannten Mikrowellensyndroms.

Jeder Dritte leidet an Dauerstress:

Diesen „Gesundheitszustand" bestätigte 2009 die neueste Erhebung der Techniker-Krankenkasse. Danach leidet „jeder 3. Deutsche" (das sind rund 27 Millionen Menschen) auch heute weiterhin in diesem Sinne an „Dauerstress". Dass schon 2004 fast 40 % aller Deutschen an Schlaflosigkeit litten, rundet dieses Bild ab.
Dies alles vermag zwar die „Schädlichkeit" des Mobilfunks nicht zu beweisen, widerlegt jedoch die Behauptung, dass die bedenklichen Laborergebnisse der Mobilfunkforschung zur Beeinflussung von Gehirn und Nervensystem sowie im Zusammenhang damit auch zu Kopfweh, Schlafstörungen und nervlichem Stress, in der Praxis letztlich folgenlos blieben, wie die „unverändert gute Gesundheit der Bevölkerung" zeige.

Angesichts der Häufigkeit und so bisher nicht gekannten Art der Vorkommnisse, wie z.B. Gedächtnisstörungen und (hartnäckiges) Kopfweh schon bei kleinen Kindern, könnte diese eher negative Entwicklung der Volksgesundheit allerdings einen (zusätzlichen) Hinweis auf den Mobilfunk als einen möglichen „heimlichen Krankmacher" darstellen.
Denn die Bevölkerung zeigt in großem - landesweitem - Maße deutliche Symptome, die mit den im Labor als „wahrscheinlich" nachgewiesenen Effekten der Mobilfunkstrahlung korrelieren (können).
Einzig der zeitgleich aufgetretene Mobilfunk mit inzwischen mehr als 280 000 Antennen dürfte den Anforderungen an einen gemeinsamen landesweiten Auslöser, der in der Lage ist, in beliebig großer Zahl und überall Nerven- und Gehirnprozesse zu stören, genügen.“

(Budzinski belegt im Original die angeführten Fakten mit Fußnoten)
-------------------
-------------------
Viel Erfolg und viele Grüße!
**Nischka**
 
Hallo Nischka,
Puuuuhhhhh, vielen Dank für deinen interessanten Beitrag!!!! Ja, unsere "neue moderne Natur";(((
Wir können jedoch viel für uns selbst tun... Und als erstes uns selbst "beobachten", damit wir einen "check-up" durchführen können.
Was habe ich gegessen?
Was habe ich angefasst?
Was habe ich eingeatmet? Und ich sage:
Was gibt es um uns herum, was wir nicht sehen, nicht riechen und oft nicht fühlen (außer Elektrosensible, die oft die Ursachen ihrer Symptome woanders suchen , oder vom Arzt suchen lassen)
Dabei können wir mit etwas Bewusstsein erst einmal sehen, was wir in unserem eigenen Wohnbereich an elektr Geräten (NF mit elektromagnetischen Feldern) und schnurlose Technologie (HF mit oft pulsierender Strahlung) haben.
Das Beste wäre, wenn wir uns mit unseren Nachbarn austauschen könnten...
Ich versuche ein anderes Mal einen Artikel hier hineinzu kopieren, den ich in einer Zeitung 2011 veröffentlicht habe (als Leserbriefantwort) als Antwort auf einen Artikel der TK, dass eben immer mehr Schlaflosigkeitsproble u vior allen Dingen Kopfschmerzen bei den Personen existirren u als Ursprung Cermutungen v Alkoholkonsum, Zigaretten usw...in keiner Weise evtlle EMF-Ursachen genannt wurden.
Bis bald
Angelique
 
Hallo Angelique,
schön, daß Du Dich so engagierst!
Was Du schreibst, ja, leider weiß nur ein kleiner Teil der unter Funkstrahlung leidenden Menschen, daß ihre Beschwerden daher rühren. Dabei sind es so viele!
Austausch mit Nachbarn, ja, ein zentraler Punkt, viele der Nachbarn begreifen es nicht richtig, daß sie mit der Strahlung ihrer Geräte in den Privatbereich anderer Menschen greifen, und das nicht zu knapp. Das ist ja der Grund, warum viele flüchten müssen (aber inzwischen leider nicht mehr wissen, wohin).

Setze hier noch ein paar wichtige Zitate rein, möglicherweise kann der/die eine oder andere sie verwenden:

Hallberg und Oberfeld, eine Auswertung aus sieben Ländern, Titel
Werden wir alle elektrosensitiv? (2 Seiten-pdf):
„Im Gegensatz zu der bei den medizinischen Autoritäten vorherrschenden Ansicht zeigt Figur 1, dass es sich bei der Gruppe der elektrosensitiven Menschen weltweit, mit Einschluss Schwedens, nicht bloss um einen kleinen Bruchteil der ansonsten gesunden Gesamtbevölkerung handelt. Sie deutet vielmehr darauf hin, dass Elektrosensitivität in naher Zukunft verbreiteter sein wird. Der extrapolierte Trend zeigt, dass ein Anteil elektrosensitiv gewordener Menschen von 50% der Gesamtbevölkerung auf das Jahr 2017 erwartet werden kann.“

Dr. rer. nat. Ulrich Warnke, in Beschreibung seiner Broschüre “Bienen, Vögel und Menschen. Die Zerstörung der Natur durch Elektrosmog”:
“Nach den Erkenntnissen der Schrift ist die Gegenwart dabei, im Verlauf weniger Jahrzehnte zu zerstören, was die Natur in Millionen von Jahren aufgebaut hat. (…) Bienen und andere Insekten verschwinden, Vögel meiden bestimmte Plätze und sind an anderen Orten desorientiert. Der Mensch leidet an Funktionsstörungen und Krankheiten. Und soweit sie vererbbar sind, gibt er sie als Vorschädigungen an die nächsten Generationen weiter.”

Zitat von Prof. Heyo Eckel (ehem. Bundesärztekammer), in: Dr. Wolf Bergmann (2 Seiten-pdf): „Radioaktive Strahlen und Mobilfunk-Strahlen“,
„Die Schädigungen, die von radioaktiver Strahlung ausgehen, sind identisch mit den Auswirkungen von elektromagnetischen Wellen. Die Schädigungen sind so ähnlich, dass man sie nur schwer unterscheiden kann.“
https://www.elektrosmog-und-gesundh.../Bewußtseinssprung-2011-Dr_-Wolf-Bergmann.pdf

Dr. Dietrich Klinghardt 2014 beim Spirit of Health-Kongreß:
"Im Moment sind die epigenetischen Schäden durch die Umweltgifte und den Elektrosmog so massiv, daß der zweite Weltkrieg und der erste Weltkrieg fast aussieht wie ein Spaziergang im Wald.
So daß ich düster sehe, was die epigenetischen Schäden von unseren Kindern und Enkelkindern angeht, daß also die Zukunft der Menschheit im Moment enorm bedroht ist (…). Der Wechsel, der notwendig wird in der Zukunft, der muß von der ganzen Bevölkerung kommen!"

Klaus Weber in der Broschüre „Mobilfunk – die verschwiegene Gefahr“ (siehe auch gleichlautende Dokumentation, Youtube):
„Dies ist der größte Freilandversuch aller Zeiten an der menschlichen Gesundheit. Wenn unser ‚Elektrosmog-Fass’ vollgelaufen ist, werden wir den Preis für diese ‚moderne Technologie’ an unserem eigenen Körper bezahlen müssen. Auch diejenigen, die die Ausführungen dieser Broschüre als ‚überzogen’ einstufen, werden dann erkennen müssen, dass unsere Gesundheit verkauft worden ist. Das Tragische wird dann aber sein, dass wir sie auch durch eine späte Einsicht nicht mehr zurückkaufen können, denn die biologischen Wirkungen dieser Strahlung verursachen unumkehrbare Schäden.
Elektrosensibilität wird zu einer Volkskrankheit werden, sofern die Menschen nicht bereits zuvor an Krebs gestorben sind. (…)“

Dr. med. Hans-Chr. Scheiner, Umweltmediziner, München:
“Das ist mit Sicherheit der größte Umweltskandal (…), der alles Bisherige in den Schatten stellen wird! Wir müssen uns daher bemühen, die Aufklärung so weit voranzutreiben, daß die Rate neurodegenerativer Erkrankungen, gerade von heute jungen Menschen, in irgendeiner Weise doch noch begrenzt wird. Ansonsten müssen wir uns auf eine Fülle von jungen Alzheimer-Patienten, von MS- und Parkinsonerkrankten und frühzeitig debilen Mitbürgern gefaßt machen.”

Viele Grüße!
**Nischka** :hexe:
 
Toll, dass du so gut Bescheid weißt!!! Und sicher auch in deinem Umfeld dein Möglichste tust!!!
Mein Spruch für mich idt:
"Das Bewusstsein gibt dir die Freiheit entscheiden zu können"
Aber weißt du was??? Leider wollen die meisten NOCH nicht "wissen" und "handeln!! Das wäre ja auch arg unbequem seine (geliebten) Gewohnheiten zu ändern!!! Es ist wie mit der Zigarette: zuerst wird alle Info (wissenschaftliche Studien) verschwiegen....nur dass unser heutiges Problem über 400%ig schlimmer ist. Manche Leute haben quazi ihren eigenen Masten im Haus...
Ûbrigens habe ich Dr rer.nat Ulrich Warnke vor 2 J selbst in Stuttgart in einem Vortrag gehört, wo er das auch gesagt hst.
Ich bin Mitglied von der Kompetenzinitiative u unterstütze Diagnose-Funk
Kannst du Spanisch???
Bis später
Angelique
 
Hallo Angelique,
diejenigen, die nicht wissen und handeln wollen, werden früher oder später den Preis dafür zahlen müssen bzw. tun es schon, realisieren es aber nicht eingehend genug (vor allem die tatsächliche Ursache). Ich kriege laufend Nachricht, selbst von jungen Menschen unter 30 oder 35 J., daß sie nicht mehr können, also mehr und mehr krank werden, zum Teil schwer. Und es verdichtet sich zunehmend.
Das Rauchen macht in meinen Augen nicht mal ein Fünfzigstel dieser Ausmaße aus, vor allem geht der Qualm nicht mehrere hundert Meter weit wie die Funkstrahlung, die alle mitbestrahlt. Und beim Rauchen kann man leicht Rücksicht auf andere nehmen, bei der Strahlung kaum.

Ich kann etwas Spanisch, aber für Schriftliches reicht es längst nicht aus.

Viele Grüße!
**Nischka**
 
Hallo Nischka,
Ja, die "neuen Krankheiten" steigen zunehmend und mit hoher Schnelligkeit....
Die Webseite Geopatia - Geopatologia - Electrosmog ist auf Spanisch, aber man sie auch im Google recht u schlecht übersetzen lassen....
Leider habe ich sie schon lange nicht mehr aktualisieren können..., denn ich bin schon länger dabei, Vorträge auszuarbeiten und mich allgemein mit Salud en Ambiente zu befassen.... "Gesundheit in der Umwelt". Denn es ist nicht nur wichtig, daß wir uns um die Umwelt kümmern, sondern besonders auch das "WIR" in der Umwelt beachten, eben, was WIR für UNS selbst in dieser kranken (z.T. heutzutage notwendig gewordenen) unnatürliche "Natur" tun können. (siehe auch Waschmittel, Pestiziden usw.
z.B. kritisch mit den eigenen Symptomen zu sein, woher sie wohl kommen mögen..... Wir haben doch 24 Std Zeit um uns zu beobachten... und sollten nicht von einem Arzt ( der natürlich in vielen Fällen nötig ist) in 5 Min verlangen, daß er eine Diagnose stellt (oft Symptom= (neue)Krankheit) und uns mit zu oft unnötigen Medikamenten nach Hause gehen läßt....
Ich habe NICHTS gegen die Medizin an sich, nur bin ich gegen UNNÖTIGE Medikamentenverschreibung, was leider heutzutage ZU OFT passiert!

NACHFRAGE und ANGEBOT, ob bei anderen Konsumgütern oder Beziehung
"Ich habe kein Signal" - da kommt noch eine Antenne....
PATIENT und ARZT
Ich habe mich eigentlich schon immer damit auseinander gesetzt... und viele Ärzte sind leider der Meinung, dass, wenn sie dem Patienten nicht geben, wonach er eigentlich verlangt, die Gefahr laufen weniger Patienten zu haben.... naja, das muss jeder für sich abmachen....
Es ist ein Thema ohne Ende, aber es ist kein Thema mehr, sondern eine NOTWENDIGKEIT in dieser Richtung zu reagieren,diese paradoxe Suche nach einer RE-Naturalisierung, wo wir doch eine so perfekte NATUR hatten, vielleicht noch (wieder) haben/gewinnen könnten???
Und es ist schon krass, wenn die so vielen einfach aus Bequemlichkeit??? die Augen schließen und nach dem Motto: "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß" leben wollen.
hhhmmmmmmmmmmmmmm
Eine Frage an alle:
Was willst DU, für DICH und deine Familie????
Wie viele WLAN hast du, wenn du sie in deinen Computer suchst???? Was bedeutet das??? Das die Strahlung durch deinen Wohnbereich von. allen Seiten durchpfeift, natürlich auch durch deinen Organismus!!!! Und wie lange du das aushält hängt von vielen Faktoren ab. (dazu später mal was..)
Nischka, deine Beiträge und deine Initiative sind eine Wohltat und Motivation weiter zu gehen........
Lieben Gruß
Angelique
 
Oben