Belastung in der Großstadt und Baldachin

@kkk: vielen Dank für Deinen interessanten und leider unschönen Erfahrungsbericht. Das stellt ja wirklich alles auf den Kopf, dachte auch, das es durch die Mastendichte in der Stadt in jedem Fall schlimmer ist.
Ich hatte schon befürchtet das TETRA schlimm wird, doch das es so schlimm wird, hätte ich nicht gedacht.
Ich will bei meiner nächsten Wohnung auch darauf achten, das möglichst wenig Strahlung vorhanden ist, doch das kann sich immer ganz schnell ändern, wenn mindestens 9 von 10 Bürger sich beklagen, das sie keinen besseren Empfang haben. Viele nicht so kranke Menschen mögen die Auswirkungen ebenfalls in irgendeiner Form spüren, es jedoch nicht Strahlung in Verbindung bringen.

Herzliche Grüße,
Mingus
 
Ich denke auch, dass es auf dem Land fast schlimmer ist. Ziehe jetzt auch wieder in die Stadt. Ich kämpfe in meiner Wohnung in der ich seit einem halben Jahr lebe mit dem Travohäuschen was acht Meter neben mir liegt , mit einem Stromverteilungskasten, der direkt unter meinem Schlafzimmer liegt und mit leider immer noch Erdstrahlen. Alles Mist. Mir geht es sauschlecht, seit dem ich hier wohne. Am Samstag zieh ich endlich hier weg und meine Gesundheit ist momentan echt ruiniert, hoffe das es in der neuen Wohnung auszuhalten ist. Man kann ja nicht dauernd umziehen....
 
Das ist wirklich Pech dass Ihr so Elektrosensibel reagiert, denn eigentlich hat das Land (ansonsten) meiner Meinung nach nur Vorteile gegenüber der Stadt. Vor allem was die Luft angeht.
 
Hallo, ich weiß dieser Thread ist uralt, will aber nicht extra wegen einer Frage einen neuen aufmachen.
Ich habe auch den Verdacht auf Elektrosensibilität. Hier strahlen Tag für Tag ein W-Lan Router und 3 schnurlose Telefone, von den Nachbarsgeräten mal ganz abgesehen. Ca. 200-300 m ragt dann noch ein Handymast in den Himmel.
Da ich bei den Eltern meiner Freundin lebe kann ich das nicht einfach immer ausschalten (würde ich alleine leben wäre alles kabellose schon längst in die Tonne gewandert). Zusätzlich kommt noch die Sorge als Hypochonder und "verrückt" abgestempelt zu werden. Kennt man ja von dieser von Ignoranz und Dummheit glänzenden Gesellschaft ja nur zu gut -.-
Deshalb will ich unbedingt eine Baldachine zulegen. Ich Google im Internet und traue meinen Augen nicht als ich auf den Preis gucke: ab 400 Euro aufwärts, manche gehen sogar 10000 Euro :O
Ich hätte da somit 50-100 Euro maximal gerechnet, aber so viel? Ist das überhaupt berechtigt?
Ist wohl mal wieder so eine dreißte Abzocke bei dem mit kranken Menschen Geld gemacht wird, aber Geld regiert halt leider die Welt...
Nun ja, kennt jemand vielleicht günstigere Angebote oder kann mir jemand von sich aus eine gebrauchte Baldachine und Matte günstiger anbieten? Wäre total toll und nett.

LG
 
Man kann auch einen Baldachin ausleihen für ein oder zwei Wochen um festzustellen ob es einem besser geht.
Danach kann man immer noch entscheiden, ob ein Kauf angebracht ist.

Juppy
 
Ich würde erst mal checken, wie hoch die Belastung wirklich ist. Leihe dir diesbzgl. evtl. ein Nieder- und Hochfrequenzmessgerät bei yshield.de aus. Evtl. ist die bei dir ankommende Belastung ja gar nicht so hoch. Wenn du jemanden kennst, der auch mal die Belastung bei sich testen möchte, kannst du ja halbe halbe machen. So weit ich weiß, kannst du das Messgerät 1 Woche behalten.

Bevor du dir ein Baldachin kaufst, würde ich auch erst mal eins testen, ob du es überhaupt verträgst.
 
Mal eine Frage zu der Baldachin und Wandfarben-Sache:
Gibt es bestimmte Gründe, warum sich der Großteil von euch für Baldachins entscheidet?
Mir scheint die Wandfarbe eigentlich am unkompliziertestens, bzw. am besten in jedes Wohnumfeld integrierbar.
Baldachin stelle ich mir schwierig vor im alltäglichen Gebrauch. Mal abgesehen von den Kosten, die an sich eigentlich schon machbar wären, wenn ich entsprechend spare.

Reicht eine Wandfarbe an sich aus? Oder muss es wirklich ein Baldachin sein?
Welche neuen Erkenntnisse gibt es mittlerweile auf diesem Gebiet?
Bin hochinteressiert und will mir in dieser bewusstlosen Welt, wenigstens mein Schlafzimmer möglichst Strahlungsfrei kriegen. Dabei würde es mir schon reichen, wenn die WLAN und Mobilfunkstrahlung aus meinem Schlafzimmer ein für allemal verschwindet.
Möchte die Decke, Boden und Wände abschirmen.
Ich freue mich über jeden Hinweis und auch über eure Erfahrungen, wie es euch in der Zwischenzeit ergangen ist?
 
Schau mal bei Yshield vorbei

https://www.yshield.com/de/yshield-abschirmfarbe-hsf64-hf-nf-5-liter

die Farbe beeinhaltet Konservierungsmittel, daher würde sie für mich nicht in Frage kommen, nich dass man nachher seine 4Wände nicht mehr riechen kann und flüchten muss.
Diese ist ohne Konservierungsmittel:
https://www.yshield.com/de/yshield-abschirmfarbe-hsf74-hf-nf-5-liter

Man sollte aber mind. 2 x streichen und dann noch x-mal drüberstreichen, da die Abschirmfarbe schwarz ist.

Bei Yshield kann man sich auch HF-NF- Messgeräte ausleihen oder man kann einen Baubiologen zum Aussmessen der Wohnung beauftragen.

Baldachine sind mit unter leichter zu installieren und auch wieder zu entfernen (Mietwohnung), man muss aber auch den Boden abschirmen und natürlich erden.

Die freundlichen Mitarbeiter bei Yshield helfen aber auch gerne bei Fragen weiter.
 
Oben