Psychiater für Umweltmedizin

Themenstarter
Beitritt
22.06.09
Beiträge
2
Als Umwelterkrankte mit Hypersensibilität auf Elektrosmog suche ich einen Psychiater, der diese Problematik anerkennt und nicht als "psychisch", bezeichnet, aber eine seelische Begleitung für das Leben mit dieser schweren Erkrankung anbietet. Kennt jemand solche empfehlenswerte Psychiater, wenn möglich im Grossraum Bern?
 
Als Umwelterkrankte mit Hypersensibilität auf Elektrosmog suche ich einen Psychiater, der diese Problematik anerkennt und nicht als "psychisch", bezeichnet, aber eine seelische Begleitung für das Leben mit dieser schweren Erkrankung anbietet. Kennt jemand solche empfehlenswerte Psychiater, wenn möglich im Grossraum Bern?
Hallo,
ich denke, es ist ein Widerspruch in sich einen Psychiater aufzusuchen, um psychische Probleme behandeln zu lassen, ohne dass er sie als psychische Probleme sieht.

Dann besser einen Umweltmediziner. Vieleicht mit Ausbildung in orthomelekularer Medizin. Denke ich.

Habe gerade Mal in der Liste der Chelatärzte zur Ausleitung von Schwermetallen nachgeschaut. Ausland
Da ist für Bern eine Marianne Fritschi registriert.
Therapeutenliste auf In Vivo

Falls Du keine andere Adresse bekommst, könnte sie dir zumindest was die Umweltbelastung angeht, vielleicht weiterhelfen und kennt sicher auch einen empfehlenswerten Orthomolekular- oder Umweltmediziner. Oder insgesamt eher einen Arzt nach deiner Vorstellung.
Ich bin mir zudem absolut sicher, dass diese Frau Psychopharmaka vollständig ablehnt.:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Nicht dass wir einander missverstehen. Es geht darum, dass es nicht ein Psychiater sein sollte, der behauptet, dass ich mir das nur einbilde, dass die gesundheitlichen Beschwerden vom Elektrosmog kommen oder nur Angst habe oder so etwas. Bei einem Umweltmediziner bin ich schon in Behandlung. Es würde jetzt schon noch um zusätzlich seelische Unterstützung gehen, denn ein Leben mit einem solchen Problem kann depressiv machen. Es kann auch ein Psychiater in der übrigen Schweiz, ausserhalb des Kantons BE sein.
 
Hallo,

Nicht dass wir einander missverstehen. Es geht darum, dass es nicht ein Psychiater sein sollte, der behauptet, dass ich mir das nur einbilde, dass die gesundheitlichen Beschwerden vom Elektrosmog kommen oder nur Angst habe oder so etwas. Bei einem Umweltmediziner bin ich schon in Behandlung. Es würde jetzt schon noch um zusätzlich seelische Unterstützung gehen, denn ein Leben mit einem solchen Problem kann depressiv machen. Es kann auch ein Psychiater in der übrigen Schweiz, ausserhalb des Kantons BE sein.

Liebes Dornroeschen,

gibt es fuer dich keine Moeglichkeit, wenigstens zeitweise aus der Funkbelastung heraus zu kommen?
Du wirst da vielleicht feststellen, dass du gar nicht mehr depressiv und antrieblos bist!
(ausser, die Umwelterkrankung ist noch zu heftig)
Und wenn du einen Platz gefunden hast, geheim halten!
Evtl. kann die Buergerwelle Schweiz dir auch weiter helfen.

Viel Erfolg,
Anne Heidi
 
Oben