E-Smog-Kongress in Olten 21. Nov.09 !

Themenstarter
Beitritt
06.11.04
Beiträge
1.029
Der Verein Gigaherz führt am Samstag, 21. Nov. den alljährlichen Kongress mit namhaften Referenten durch. Das genaue Program: Gigaherz - Schweizerische Interessengemeinschaft Elektrosmog-Betroffener - Home

Es wäre gut, Menschen, welche Probleme haben und es nicht glauben können/wollen, dahin zu schicken. Wir Leidenden müssten nicht hin gehen, denn wir sind informiert. Politiker, Aerzte, Lehrer, Therapeuten, Arbeitgeber, etc. wären wichtig.

Bitte entschuldigt, dass ich erst heute darüber berichte - ist etwas kurzfristig :eek:).

Pegasus
 
Hallo,

ich war dort! Die Reise war mit einigen Kopf- und andern Schmerzen durch Handystrahlung im Zug verbunden.
Es gab eine erfreuliche Zunahme an Teilnehmern.

Ich habe mir ein paar Notizen gemacht:

Es gibt fast keine Versicherung, welche Mobilfunkrisiken versichert.

Wenn jemand ein Haus kauft, in dessen Nähe Mobilfunksender sind, verlangen die Banken wegen der Gefahr der Wertverminderung einen höheren Eigenmittelanteil.

Zürcher Kantonalbank und UBS machen in der Nähe von Sendern tiefere Wertschätzungen.

Politisch ist unser Staat in der Zwickmühle (Filz?):

  1. Versteigerer von Funklizenzen
  2. Mitbesitzer des grössten Anbieters Swisscom
  3. oberste Kontrollinstanz
Es gibt einen Nationalrat, welcher Mobilfunkbefürworter und Verwaltungsrat in einer Immo-Firma ist, welche in einer Stadt bei ihrer verwalteten Liegenschaft mit 21 Nachbargrundstück-Besitzern Dienstbarkeitsverträge abgeschlossen hat, welche verbieten, Sender auf allen Gebäuden zu montieren, wohl um eine Wertverminderung zu vermeiden.

Später mehr.....

Pegasus
 
Link zur Nachlese vom Kongress in Olten

Gigaherz - Schweizerische Interessengemeinschaft Elektrosmog-Betroffener - Home

Notizen aus Olle Jahannson's Vortrag:

In Schweden ist EHS als 'funktionelle Beeinträchtigung' anerkannt.
Von den ca. 9 Millionen Einwohnern Schwedens leiden 230,000 bis 290,000 an EHS.
In andern Ländern seien es 3.5 bis 10 % der Einwohner.

Erklärung der 'funktionellen Beeinträchtigung': wenn ein Schwede in der Schweiz Auskünfte einholen will, weder Deutsch, Italienisch noch Französisch kann, ist er funktionell beeinträchtigt - er ist benachteiligt.

In Schweden ist nicht der Mensch beeinträchtigt, sondern die Umgebung beeinträchtigt den Menschen.

UN-Regel 22 : Gleichstellungsrecht ( ermöglicht z.B überall den Zugang für Behinderte)

Wir sollen energisch NEIN sagen und zwar überall, wo es um E-Smog geht! NEIN!

Wir sollten uns überlegen, was wir tun würden, wenn in unserer Familie jemand ES hat.

Pegasus
 
Oben