ionisierte Strahlung

Themenstarter
Beitritt
03.01.06
Beiträge
204
Hallo,
was kann man denn gegen ionisierte Strahlung (Gammastrahlung, Beta und Alphastrahlung)machen? Wie kann man ein Haus am besten abschirmen? Wir haben hier massig Probleme mit Erdstrahlen, Hochfrequenzstrahlung (MObilfunk) und ionisierter Strahlung.
Weiss einer von Euch einen Rat?
Liebe Grüße
Nicole
 
Hallo! Darf man fragen, woher die ionisierende Alpha-, Beta-, Gammastrahlung kommt?

Beste Grüße, Zabadak
 
Hallo Nicole
Meines Wissens nach ist die beste Abschirmung der Abstand zur Quelle...
was nicht immer im selben Haus möglich ist.
Ich habe Deine Beiträge mal grob überflogen... Alle Achtung, Du hast schon viel mitgemacht...
Irgendwie habe ich das Gefühl die Ursachen sind - so wie bei mir ähnlich -
gepulste Elektrische Felder...
Handy nachtsüber richtig ausmachen.
Einfachste Sache: Läuft Dein Internetanschluss nachts durch, strahlt dadurch auch das WLAN? Erfolg eines nicht vorhandenen WLAN ist der
gesunde Schlaf mit Traumphase...
Es ist unglaublich, wie ein menschlicher Körper austickt... wenn WLAN angestellt ist...und da reicht nur der Anschluss also der Router.

Eine Emmision von den Alpha-, Beta-, Gammastrahlen sollte hierzulande nicht unerkannt möglich sein...

Deine Wohnung hast Du ja bereits als Ort des Übels ausmachen können, nur - von was....
Ich würde auf Elektrosmog das Schlafzimmer und einige andere Räume testen...dann mit Laptop auf WLAN, alles was so empfangbar ist...
Alles dokumentieren, damit auch Selbstzweifel durch Nachlesen ausgeräumt werden...
Bei meiner Flucht vor Elektrosmog habe ich mir mit try and error (Versuch und Irrtum) die Orte ausgesucht, die mit Messgerät ebenfalls keine messbaren Werte ergaben...
Meine psychischen Beschwerden und körperlichen Beschwerden habe ich damit los...

Grüßle
Peter
 
Hallo,
irgendwie ist momentan alles ziemlich bescheiden in unserem Haus. Die Boviseinheiten liegen nur bei ca. 2000. Das ist schon mal ganz schlecht für mich. Wir haben hier so ziemlich alles vorhanden, obwohl wir auf dem Land wohnen.
Erdstrahlen, elektromagnetische Strahlen usw. Und ich mittendring. Ich bin auch an mir am arbeiten, aber bewege mich hier echt im Hamsterrad.
Morgen kommt nochmal jemand vorbei, hoffe, dass er mir helfen kann, wenn nicht, kann ich ausziehen und meinen Mann verlassen, der denkt nämlich ich spinne. Er merkt selber nix.
Hat jemand schon mal mit Kupferdraht im Garten die Erdstrahlen umgelenkt?
Liebe Grüße
Nicole
 
Hallo Nicole

Wir haben auch unser Haus auf verschiedenen Wasseradern und einer "Magnetfeldader" stehen.

Die Wohnzimmercoutsch haben wir aus der Wasserader herausgeschoben.
Das Ehebett war durchkreuzt von beiden...die Magnetfeldader durch mich hindurch von Kopf bis fuß... die Wasserader durchkreuzte beide mich und meine Frau im Beckenbereich...
Nun haben wir unser Schlafzimmer umgestellt.
Ergebnis: Meine Frau schläft im ungestörtem Berich.
Ich - hingegen schlafe nun von Kopf bis Fuß auf der Wasserader...
das geht, komischerweise, solange nicht noch Elektrosmog hinzukommt.
Wenn dann wieder mal das WLAN angestellt ist, dann hilft mir nur die Flucht!
Ich habe neben meinem Bett meine alte Ferderkern-Matratze am Boden liegen.dort schlafe ich, wenn der Elektrosomog wieder an ist.
Reduziert habe ich den Elektrosmog, soweit möglich - mit der Wandfarbe...diese lindert tatsächlich ein Wenig und - stärker als mein
E-Smog - Baldachin...

Ich glaube kaum, dass dies geht..mit Kupferdraht die Erdstrahlen abzulenken...da ein neues Haus ja auch den "Erdanker" hat, der im Fundament um die Außenmauern herum liegt..nicht aus Kupfer aber verzinktes Eisen...oder Edelstahl... und am Grün-gelben Stromanschluss für die nötige Erdung sorgt.

Grüßle
Peter
 
Du musst genau auflisten, welche Strahlungsprobleme Dein Haus betreffen, sonst kann man keine präzisen Tipps geben (z. B. Handymast in 100 m Entfernung, AKW in 10 km Entfernung etc.)
 
Hallo,
unser Haus ist leider nicht mehr wirklich neu (100 Jahre alt). Denke mal, dass alles nicht so wirklich geerdet ist.
Echt der BAldachin wirkt also nciht so gut bei Dir???
Also wir haben Probleme mit Erdstrahlen alle Arten, E-Smog. Handymasten ist nicht in der NÄhe. Wir wohnen auf dem Land, aber ich hab ziemlich Probleme laut Radionik mit Hochfrequenz, Niederfrequenz, Mikrowelle, Radioaktivität. Denke ich reagiere auf die Mobilfunkstrahlen, die ja überall sind (wir leben jedenfalls nicht in einem Funkloch, leider!!!). Unser Haus ist komplett linksdrehend und wie gesagt es hat nur wenig Boviseinheiten.
Bin heute Nacht ausgewandert, zu jemand anderem im Ort, da gab es dann aber wieder W-Lan usw.
So ein Mist aber auch, was soll man da machen??? Ich bin hochsensibel. Kann nicht in einen Glaskasten.
LG
Nicole
 
Vielleicht wäre es nicht schlecht, wenn Du Dir selbst Messgeräte kaufen würdest. Für Erdstrahlen brauchst Du vielleicht einen Fachmann, aber alles andere (E-Smog, Radioaktivität, Funkwellen, etc.) kannst Du objektiv messen und feststellen, in welchem Zimmer oder Haus die Belastung am niedrigsten ist. Kostet leider ein paar Hundert Euro.

Beste Grüße, Zabadak
 
Hi,
na toll, das Geld haben wir leider nicht mehr. Es wird vermutlich bei einem Baldachin enden. Was macht man bei Radioaktivität? Kommt das hauptsächlich von Erdstrahlen?
LG
Nicole
 
Radioaktivität hat mit Erdstrahlen nichts zu tun.Sie könnte aus den Baumaterialien stammen (z. B. strahlt Granit, Tuff, Bims, Schlacke) oder vom radioaktiven Edelgas "Radon", das aus Erdspalten durch den Keller aufsteigt. Bei Radon hilft häufiges Stosslüften.
Die Baumaterialien müßte man bei hohen Werten sanieren. Messung mit Geiger-Zähler empfehlenswert. Könnte man auch selbst machen. Geiger-Zähler "Gamma Scout" kostet bei Conrad EUR 300,--

Grüße, Zabadak
 
Hallo,
ich weiss nicht, ob es von den Baumaterialien kommt. Wir haben überall im Haus Rigipswände.
LG
Nicole
 
Rigips wurde früher verdächtigt, leicht radioaktiv zu sein, konnte aber nicht nachgewiesen werden. Wie gesagt, es hilft nur, Messungen durchzuführen. Die gute Nachricht ist, dass man E-smog und Radioaktivität genauestens messen und sagen kann: "In diesem Zimmer ist fast keine Belastung"; die schlechte Nachricht ist, dass alles teuer ist und ein kranker Mensch ohnehin schon viel Geld verbraucht hat.

Grüße, Zabadak
 
Was sind Erdstrahlen ? Woher weiss man ob man DIE und nichts anderes spürt ? (Lösungsmitteldämpfe, Schimmelsporen...)
Gruss Rudolf
 
Oben