Sammelklage gegen AVM-Berlin

Themenstarter
Beitritt
06.02.09
Beiträge
566
Hallo Leute
Gegen den Hersteller der FritzBox sollte mal jemand klagen, dass diese Dinger ab Werk mit voller Sendeleistung strahlen.., also 300meter.
Wessen Wohnung ist denn so groß?
Viele viele Menschen wissen nicht, was sie sich und ihrer Umwelt antun..nur, weil sie Ihr Internet wie alle anderen auch betreiben.
Sämtliche WLAN-Anschlüsse strahlen im 300meter Radius Tag und Nacht....
Und nur deshalb, weil die Hersteller zu dusselig sind, die Reichweite auf das Minimum einzustellen, was 90% aller WLAN - Nutzer völlig ausreicht..

Meine Mutter hat bestätigt, dass ihr WLAN, seit es auf 30Meter reduziert ist, wieder für ihren Hund vertäglich ist, obwohl sie Tag für Tag Internetradio drüber hört...
Das war einen einfache Einstellung ihres Speedport 501: 6% Sendeleistung... und auf 8.11b, also 11MBit.

Grüßle
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo gpsbiker

Was soll ich denn als einziger, allein ausrichten...
Durch dieses Posting, versuche ich, herauszufinden, wieviele meiner Meinung sind... vielleicht lässst sich dann - ohne Klagen - eine Veränderung gegenüber AVM-Berlin, oder die anderen Hersteller von Routern bewirken, einfach durch eine öffentliche Meinung...als Qualitätsmerkmal sozusagen...

Ich gebe ja zu die Überschrift ist etwas überzogen...beschreibt jedoch meinen Ärger mit den Dingern, da sie im Nachhinein nur mit der Eingabe des Providerkennwortes umzukonfigurieren sind. Ohne Kennwort also unmöglich.

Also gpsbiker, wie siehst Du dieses Thema?
Ist es falsch, die Router ab Werk mit der minimalst-Sendeleistung ausliefern zu lassen, um dann, nur wenn es vom Verbraucher gewünscht wird, die volle Sendeleistung abzuverlangen?

Grüßle
Peter
 
........................
Also gpsbiker, wie siehst Du dieses Thema?
Ist es falsch, die Router ab Werk mit der minimalst-Sendeleistung ausliefern zu lassen, um dann, nur wenn es vom Verbraucher gewünscht wird, die volle Sendeleistung abzuverlangen?

Grüßle
Peter

Hallo Peter
Ich sehe die Sache dem Grundsatz nach so wie du. Das Problem der Hersteller bei minimaler Sendeleistung im Auslieferungszustand wären endlose Reklamationen nach dem Motto " Geht nicht .............". Ich tendiere da mehr zu einer automatische Pegelanpassung. Das braucht aber wohl noch etwas Zeit. Obwohl AVM bei Neuerungen eigentlich immer vorne weg ist.

Gruß
Frank :wave:
 
Hallo!
Ich finde dieses Forum hier richtig klasse, auch die Beiträge.
Zu dem Vorschlag, den Umkreis der Strahlungsquelle zu minimieren, möchte ich auch
gerne etwas sagen:
Ich finde, wenn die Strahlung der Geräte der Menschen ausschließlich in ihren eigenen
vier Wänden bleibt, sollen sie tun, was sie wollen.

Ich bin durch die Strahlung der Geräte von Nachbarinnen elektroallergisch geworden,
das sogar über die Straße rüber (8 m Entfernung). Was dieses mein Problem im Alltag
bedeutet, kann kaum jemand ermessen, der/die es nicht hat. Es ist fast überhaupt kein
normales Leben mehr möglich.
Ebenso - nur hier angemerkt - halte ich nichts von Grenzwertdiskussionen oder Diskus-
sionen über Standorte. Schädigungen finden statt, das ist klar, ob an Mensch, Tier oder
Natur, ob es nach einem Jahr soweit kommt oder nach zehn Jahren. In meinen Augen verhält es sich damit wie mit der Atomkraft. Viel Atomkraft oder ein bißchen Atomkraft,
warum überhaupt Atomkraft?
Dies ist aus qualvollen Erfahrungen heraus meine Ansicht. Seid herzlich gegrüßt aus Bremen!
 
Oben