Metallteile am Bettrahmen

  • Themenstarter Trinity778
  • Erstellt am

Trinity778

Hallo zusammen

ich wollte mal fragen, ob es schlecht ist, wenn man Metallteile am Bettrahmen hat und rundherum ein Schutznetz gegen Elektrosmog (z.B. das hier pro-tex Schutz vor Elektrosmog). Wirkt Metall eventuell als Antenne oder stört es das natürliche Erdmagnetfeld? :confused: Falls ja, kennt jemand eine gute Marke für Bettrahmen?

Lieber Gruss
Trinity778
 
Hallo Trinity778, hallo Leute,

Ich werde heute meine Taaschenfederkernmatratze gegen eine Schaumstoff-Matratze austauschen...obwohl sie noch sehr bequem ist...

Anscheinend wirken die abgekapselten einzelnen Federn wie kleine Antennen und hämmen die natürliche "Erdfrequenz"...(Schumannfrequenz)

Jedenfalls sind meine Beschwerden (Schlafstörungen, traumloser Schlaf, Atemnot, Schweissausbrüche), immer noch da...

Berichte über den weiteren Verlauf demnächst in diesem Kino (äh Forum).

Grüßle
Peter
 
wir haben hier ein metallfreies Team7 Bett und als Zubehör metallfreies Hüssler Nest und sind sehr zufrieden.
 
Hi all
nun ich schlafe in einem Wasserbett und das wird mit strom beheizt - gerade zu ein Paradies für E-Smog
Erstaunlicherweise habe ich aber keine E-Smog Belastungen - auch ausgetestet gem. Dr. E. Körbler Methode

Des Pudels Kern - ich habe auf der Matzratze eine zusätzliche Decke von wegen Schlafklima -> diese ist aus Seide, das Wichtige aber ist diese ist abgesteppt - mit Vierecken - klassisch geometrisch halt

Dies ergibt am Schnittpunkt ein gleichschenkliges Kreuz und ist somit gemäss Körbler ein guter Schutz..

Auch Bodenbeläge aus Kork schützen sehr gut -> man überlege Bodenheizung etc pp.

Hoffe es hilft jemanden weiter, ein Versuch ist es bestimmt wert - denn eine solche Decke ist einiges günstiger in der Anschaffung wie ein neues Bett oder die Abwehrtechnik gegen E-Smog

Grüsse Morja
 
Hallo Leute,
Nach nun gut 2 Wochen kann ich berichten, dass ein metallfreies Bett mir gut tut.
Es werden irgendwelche "Erdstrahlen" nun nicht mehr verfälscht umgeleitet...
Aber ich habe auch mein DECT-Telefon im Keller wieder angestellt, damit ich eine "gleichmäßige" Betrahlung habe...
Nachts bin ich immer durch die abrupte Änderung der Feldstärke aufgewacht... also wenn ein Nachbar telefoniert...oder den Computer an oder ausmacht...

Grüßle
Peter
 
Nur kurz, ein Metall Bett bzw. Metall in der Matratze verzerrt meist das Erdmagnetfeld, das kann aber eh schon gestört sein durch Stahlbetondecken. Die Schumannresonanz dürfte davon nicht so stark beinträchtigt werden, außer Ihr schlaft unter der Matratze, soll ja auch vorkommen.

Vor einem Wasserbett, da im Normalfall elektrisch beheizt kann man nur warnen, ähnlich wie bei Heizdecken baut sich bei eingeschalteter Heizung ein kräftiges niederfrequentes Magnetfeld auf. Da helfen dann leider auch keine Verzierungen auf der Decke....
 
Oben