Babyphone

Themenstarter
Beitritt
06.02.09
Beiträge
566
Hallo Leute,
Hier nochmals die kleine Geschichte über mein Babyphoe:
Das Ende der Symptombekämpfung | Einstieg |Gesundheitsthemen allgemein | Babygesundheit |Mein Sohn, 21 Monate, hat noch nie durchgeschlafen
--------------------------------------------------------
Hallo Majoran

Alle Achtung für diese Leistung, jede Nacht nicht durchzuschlafen..

Bei meinen 2 Kindern war das so:

1. Kind, im Elternschlafzimmer, 9 Monate nicht durchgeschlafen...
Grund: Kind hörte das kleinste Rascheln des Bettes, wir, die Eltern ebenfalls...
Lösung: Das Buch: Jedes Kind kann schlafen lernen... & Babymilch umgestellt...
(War wohl nicht richtig verträglich...)
7 Nächte, dann schlief das Kind durch.. (Weihnachten bis Neujahr..)

2. Kind, gleich am ersten Tage im eigenen Kinderzimmer, Babyphon, analog, nicht digital, deshalb öfters mal Nachbarbays im Phone, ist aber verträglicher..., kein Aufwachen wegen Geräusche.. Wir, die Eltern kannten das Buch nun fast auswendig, deshalb schlechte Karten für Psychospielchen...aber dann mit
4 Jahren, Mein DSL - Funknetzwerk war wegen Sommerzeit nicht um 21:30 aus, sondern erst um 22:30 ---> Terror...!
Punkt 22:30 Schreikrampf, 30 Minuten, roter Kopf, dann 23:00 eingeschlafen, natürlich mega-übermüdet...dann um 1:30 wieder Schreikrampf...rote Birne..2:00 alles wieder gut...Meine Frau hat mit Homeopatischem Mitteln versucht, dies zu lindern...weisnichtmehr genau welches...
und manchmal auch um 4:30.
Nach 3 Nächten Durchwachen...bin ich erschöpft in den Keller zum Internetanschluß gewankt...und sah: Ich Esel hatte die Zeitschaltuhr vergessen, umzustellen...
Die Folgenächte wieder alles superruhig...

Grüßle
Peter

...vielleicht hilft ja diese kleine Geschichte...
 
Hallo Leute, hier ist der Beweis, dass manche Babyphone auch den
Frequenzbereich von WLAN nutzen:

Link

Text daraus:
Neues FRITZ! Labor entdeckt Funk-Störquellen wie Babyfon

Im FRITZ! Labor können Anwender aktuelle AVM-Entwicklungen ausprobieren und ihre Erfahrungen dazu direkt mitteilen. Zur CeBIT hat ein neues FRITZ! Labor Premiere, das sich ganz auf das Aufspüren von Funk-Störquellen konzentriert. So wird es erstmals möglich sein, analoge Störer wie ein Babyfon zu erkennen. Bisher ließen sich Funkkanäle, die durch diese Art von Störern belegt wurden, nicht erkennen und wurden als freie Kanäle angezeigt oder belegt.

Dann wundern wir uns, warum Babys solage nachts nicht schlafen können... *kopfschüttel*

Grüßle
Peter
 
Oben