Jetzt ist es raus: WLAN ist schädlich

Hallo Brigitka

Schalte an der FRITZ! Box das WLAN ab. Auch die DECT-Funktion bitte abschalten.

An den 4 Netzwerkkabel-Anschlüssen kann man einen Accesspoint anstecken.

Dieser wird extra eingestellt. Die letztgenannten Accesspoints haben die Einstellung der
Sendeleistung, bei der Intellinet sogar 100%, 75, 50, 25, und sogar 10% Sendeleistung.
Man wundert sich, dass auch nur 10% schon weit strahlen!

Weiß nicht, ob das wirklich nötig ist. Habe die neueste Fritz box mit Eco Modus. Sie regelt die Sendeleistung runter, wenn weniger gebraucht wird.
Hier: https://www.avm.de/de/Service/Datenblaetter/AVM_FRITZBox_3272_de.pdf

Und ewig runterregeln kann ich das auch nicht, weil die Holzbalkendecken mit Schlackefüllung bei mir soviel dämpfen, mehr als eine Betondecke. Hätte ich nicht gedacht. Hatte mir auf Empfehlung hier in der Rubrik das Meßgerät Gigaherz Solution 35HF gekauft. Glücklicherweise war gerade ein herabgesetztes Rückgabegerät im Angebot (Die bieten ja upgrade an)
Für den WLAN-Stick kannst du ein Metallsieb als Verstärker nehmen, so strahlt der Stick nur mehr in eine Richtung, und das gebündelt. Der Stick muss dabei einfach am verlängertem Griff im „Brennpunkt“ des Siebes seine Spitze haben.
Eigentlich nicht unbedingt nötig, "hinter" dem Stick ist die Belastung rapide abgefallen. Höchstens, daß ich die Sendeleistung auf die Art noch besser bündele.

Aber ich habe Dich ja nach dem Unterschied zwischen Modus g und n gefragt. Irgendwie hatte ich das so verstanden, daß g viel gepulster ist und deshalb mehr schadet?
Ein W-Lan USB Stick in der Bucht ist nicht teuer und es werden genug 300er angeboten.
Wobei auf dem Laptop in meiner Broadcom Wlankarte wahrscheinlich auch noch einiges mehr einzustellen ist, muß ich mal gucken, aber über Modus g geht es nicht raus.
Und am Laptop unten sitze ich direkt im Abstrahlbereich!
Meine „Einschlafhilfe“ habe ich mittlerweile auf nur mehr 25% Sendeleistung laufen.
Höhere Leistungen verursachten bei mir Nasenbluten. Obwohl der Sender im Keller durch 2
Betondecken durch muss.
Bis zum Schlafzimmer bei mir durch zwei Schlackendecken kommt kaum was durch, obwohl mit der neuen Box ein Nachmessen mal angesagt wäre. Im DG bekomme ich eher von außen durch die relativ dünne Dachkonstruktion und besonders durch das Fenster, dessen Scheiben noch nicht metallbedampft sind, was ab.

Viele Grüße

Brigitka
 
Hallo Brigitka

Die Schlackendecke ist mit das Beste als Abschirmung.

Du musst irgendwie ein Netzwerkkabel durch die Decke bekommen und direkt anstecken.
Oder zumindest DLAN AV200 verwenden. Das geht über das Stromnetz, aber nicht nachtsüber
laufen lassen (Zeitschaltuhr)

Mit WLAN kommste hier nicht weiter.

Peter
 
Wenn man sein WLAN auf dem N-Standard schaltet,
erreicht man eine höhere biologische Verträglichkeit, und
nebenbei den besten Empfang.

Wie hier am Beispiel:
Band: Von 2,4 GHz (B,G,N) auf Band: 2,4 GHz (N)
(Unter Mode sollte natürlich AccessPoint stehen)
ESSID ist der Name des Netzwerkes, meist Wlan...
Channel: ist ein beliebiger Kanal zwischen 1 und 13,
wobei sich in der Praxis die Kanäle 1, 6, und 11 als
die stabilsten erwiesen haben. (Es stören sich immer
jeweils 3 Kanäle, bei Einstellung Kanal6 reicht dieser von
4-5-6-7-8)
16799833jx.jpg


Im nächsten Bild:

16799834ao.jpg


Hier ist normalerweise bei
Beacon Interval 100ms eingestellt. Das bedeutet 10 x die Sekunde
sendet das WLAN seinen Namen, auch wenn kein Wlan-Gerät gerade
benutzt wird. 10 Hz, also 10x die Sekunde sind problematisch, da
der Mensch bei dieser Frequenz in den Gehirnströmen als hellwach
geputscht wird. Für WLAN-fühlige Menschen wir ich, heisst das:
Vergiss zu schlafen, wenn- dann nur oberflächlich, ohne Erholung.
Seit ein paar Tagen habe ich dieses BEACON INTERVAL auf 127ms
eingestellt.. warum? Nun liegt die Frequenz sehr nah an der Schumann-frequenz,
die ohnehin in der Natur vorkommt.
Das Ergebnis ist verblüffend: Ich habe mir einen Schumann-Frequenzgenerator
gebastelt! Erholung! Erholung! Erholung! Und... Heilung, kleine Verletzungen
heilen gut, ich will mal nicht übertreiben. Die Haare wachsen, die Fingernägel
wachsen. Die Kartoffeln beginnen zu keimen, ok, das kann Zufall sein.
Ich lasse die Einstellung 127.

Und hier noch die CTS Protection: Sie zwingt sämtliche Wlan-Geräte solange zu
„schweigen“, bis sie gefragt werden. Sorgt für Ruhe im Funknetz.

Tx Power: Die Sendeleistung kann häufig von 100% auf weniger heruntergestellt
werden, 25% haben sich bei mir als niedrig genug herausgestellt.
So habe ich den Kompromiss zwischen möglichst wenig Wlan und aber
für mich am vertäglichsten gefunden.

Viel Spass beim Experimentieren.

Grüßle
Peter
 
D-LAN ist auch schädlich! Für alle im Haus!

Hallo!
Wer immer noch über einen D-LAN-Anschluß nachdenkt, sollte sich unbedingt dieses Video ansehen (4 Min.):



D-LAN verseucht massivst das Stromnetz im ganzen Haus, auch wenn es nur einen einzigen D-LAN-Anschluß im Haus gibt.

Seht es Euch an und bitte leitet oder sagt es weiter, DANKE!

**Nischka**
 
Hej Nischka!
Leider kann ich auf dem Display nichts erkennen. Wäre interessant, wie stark die Strahlung ist.
Und es stellt sich mir auch die Frage, ob sich die Schwingungen nicht auch außerhalb eines Wohnhauses verbreiten. Schließlich hören Strom- und Wasserleitungen nicht an der Hausmauer auf .. ..
LG
Fjäril
 
Mein Mann ist kürzlich ein Stück mit der Bahn gefahren, mit dieser Garnitur, die Railjet genannt wird. Die ÖBB bietet darin WLAN an, und der Messbereich unseres Gerätes von 1999 Mikrowatt pro Quadratmeter reichte nicht aus um die Belastung anzuzeigen.
Da wird den Leuten geraten, sie sollten nicht so viel telefonieren, schon gar nicht in Fahrzeugen, und dann brauchen sie das gar nicht zu tun, sondern sich nur in den Zug setzen .. ..
LG
Fjäril
 
Wuhu,
es ist einfach nur noch *ohneWorte*... Die "Grünen" in Wien forcieren (Gratis-) WLAN... Die "MAHÜ" war/ist eine große/lange Einkaufsstraße in Wien, welche vor kurzem eine Fußgänger-Zone wurde... Maria Vassilakou ist die Vizebürgermeisterin Wiens...

Die Grünen Wien - WLAN: Jetzt auf der Mahü surfen
WLAN: JETZT AUF DER MAHÜ SURFEN
Maria Vassilakou - Ab morgen, Freitag, 24.10. 2014, startet das Gratis WLAN-Angebot auf der neuen Mariahilfer Straße.

Wie bereits angekündigt bietet die sich derzeit noch in Umgestaltung befindliche Mariahilfer Straße in ihrem Gesamtbereich von Getreidemarkt bis Mariahilfer Gürtel ab Freitag, 24. Oktober, ihren BesucherInnen kostenloses WLAN an. Gestartet wurde das WLAN-Projekt für die Mariahilfer Straße bereits im Februar 2013.

„Kostenloses WLAN ist wesentlicher Bestandteil der Infrastruktur einer modernen Stadt. Mit der Mariahilfer Straße bekommt ein weiterer zentraler Ort der Stadt gratis Zugang zum Internet. Viele weitere Standorte werden folgen.“
Maria Vassilakou


...

Aktuell bietet die Stadt Wien - inklusive Mariahilfer Straße - an 13 Standorten Gratis-WLAN an. Großflächig etwa im Bereich der Donauinsel, am Floridsdorfer Spitz und am Rathausplatz. Drei weitere Standorte sind derzeit in Bau, mit der WLAN-Erschließung der Wiental-Terrasse wird im kommenden Jahr gestartet.
:schlag:
 
Die Strahlenbelastung ist in den Innenstädten sowieso schon dermaßen hoch und un-er-träg-lich (frage mich, wieso einige Leute noch - anscheinend - normal geradeaus gucken können...), ich habe Jahre keine Innenstadt mehr gesehen - allein die ganzen Leute mit ihren Handys bzw. jetzt auch noch die Smartphones, die um ein vielfaches heftiger sind als Handys noch und wohl - wie ich hörte - gar nicht abschaltbar sind (Prozessor läuft weiter)..... meine Güte:tuer:

Hier noch was zu WLAN-Belastung im Wohnzimmer, ein Zwei-Minuten-Video, da führt ein Privatmensch seine Messungen inkl. Ton vor:



Viele Grüße
**NIschka**
 
Salut Brumm!
Ich hätte da noch eine Frage : Wie siehts aus mit Elektrosmog bei einer riieseen Swisscom Antenne auf dem Dach nebenan..die die ganze Nacht 'brummt und surrt'..? Ich hab Probleme mit Schwindel, Kopfweh etc etc.. Wie/Wo kann ich rausfinden, ob die Antenne 'strahlt'? ..resp. wo hol ich mir einen 'Manno', der dies messen kann? Dankeschön!
Liebe Gruess, Brösmeli
 
Hallo Brösmeli,
Bei Handyantennen ist – solange man nicht auf selber Höhe wohnt, von relativer geringer Strahlung auszugehen. Mindestens 5m Abstand zur Antenne ist geraten.
Bei gleicher Höhe reichen keine 2km!
Wegen der Probleme mit Schwindel, Kopfweh...etc.. würde ich Dir raten erst mal Irgendwo anders
zu schlafen, Urlaub, oder Besuch bei Bekannten. Verschwinden die Probleme dort, und kommen diese in der eigenen Wohnung wieder zurück, so ist tatsächlich ein Problem mit irgendeiner Strahlenquelle.
Falls Du eine gute Übernachtungsmöglichkeit mit Erholung gefunden hast, nutz diese als Erholung
von Zeit zu Zeit.
Meist ist es die Mischung aus Handymast, DECT-Telefon, WLAN-Router....

Grüßle
Peter
 
... allein die ganzen Leute mit ihren Handys bzw. jetzt auch noch die Smartphones, die um ein vielfaches heftiger sind als Handys noch und wohl - wie ich hörte - gar nicht abschaltbar sind (Prozessor läuft weiter)..... meine Güte:tuer:

Tatsächlich, Nischka - ich durfte jetzt am eigenen Leib erleben, dass die Smartphones zwar ausgestellt werden können, aber dennoch heftigst weiter strahlen. Erst durch Aluminiumfolie, d.h. Smartphone eingewickelt in Aluminiumfolie, hört die Strahlung auf.

Es ist schon - ja, fast teuflisch.

Und immer noch gucken einen die Menschen wie blöde an, wenn Elektrosensibilität ins Spiel kommt. Einige sind sogar derart "intelligent", dass sie erst einmal schauen, ob der "Elektrosensible" mitbekommt, dass derartige Geräte eingeschaltet werden. Dabei brauchen wir es nun wirklich nicht zu sehen - wir spüren es. Es ist Körperverletzung pur und bei solchen Verhaltensweisen verstehe ich auch keinen Spass mehr.

Liebe Grüße
1Gisa
 
Das ist Unsinn, jedes Smartphone kann man abschalten. Der Prozessor läuft auch nicht weiter, da kein Strom.
 
Ich bin mir da nicht so sicher, Funkgeräte sind nicht selten mit irgendwelchen zusätzlichen Tücken behaftet, wo kaum einer richtig bescheidweiß.

**Nischka**
 
Wuhu,
dazu
... Aus bleibt nunmal aus.
ein schon rund acht Jahre altes Zitat aus dem Spiegel.de:
... Im Zuge eines Prozesses gegen zwei mutmaßliche New Yorker Mafiosi wurde jetzt bekannt, dass das FBI die Handys der Angeklagten zu mobilen Wanzen umfunktioniert hatte, die auch dann noch ihren Dienst taten, wenn die Geräte vermeintlich abgeschaltet waren...
Hacker gegen Mafiosi: Handy abgeschaltet, FBI hört mit - SPIEGEL ONLINE
 
Jedes Handy kann man als Abhörwanze benutzen, auch wenn es ausgeschaltet ist !!!!!!!!!!!!!
Es sei denn man entfernt den Akku !
Sollte aber mittlerweile doch Allen bekannt sein.

Ein Sprechfunkgerät, CB Funk , PMR, Freenet usw. ist wenn es ausgeschaltet wird wirklich aus.

Gruß
Juppy
 
Jedes Handy kann man als Abhörwanze benutzen, auch wenn es ausgeschaltet ist !!!!!!!!!!!!!
Es sei denn man entfernt den Akku !
Sollte aber mittlerweile doch Allen bekannt sein.

Richtig, Juppy! Und beim Smartphone ist es nicht möglich, einen Akku zu entfernen.

Das ist Unsinn, jedes Smartphone kann man abschalten. Der Prozessor läuft auch nicht weiter, da kein Strom.

Natürlich kann jedes Smartphone abgeschaltet werden, Magg. Dies stellte ich nie in Abrede. Zu behaupten, der Prozessor würde nicht weiterlaufen, da kein Strom vorhanden ist, ist ja nun mehr als unlogisch. Ich erlebte noch bei keinem Smartphonebenutzer, dass er sein Gerät nur und ausschließlich mit gleichzeitig eingestecktem Ladekabel benutzen kann - schön wäre es! :) Sprich, selbst wenn das Gerät ausgeschaltet ist, ist dennoch Strom vorhanden. Der Strom löst sich doch nicht einfach so in Luft auf!

Schöne Grüße
1Gisa
 
ein schon rund acht Jahre altes Zitat aus dem Spiegel.de:

Der Spiegel ist nicht gerade die Nummer eins in technischen Fragen: Polizei nutzt Handys als Wanzen | heise online

- vor allem bei Statussymbolen a la iPhones (Akkus sind darin fix verbaut)

Komisch, dass ich bei absurden Verschwörungstheorien immer auf dich treffe.

Tatsächlich, Nischka - ich durfte jetzt am eigenen Leib erleben, dass die Smartphones zwar ausgestellt werden können, aber dennoch heftigst weiter strahlen

Das einzige (leichte) elektrische Feld entsteht im ausgeschalteten Zustand durch den Akku. Also entweder das Smartphone war nicht ausgeschaltet und das Display bloß zum Energiesparen abgeschaltet oder du bildest dir das ein.

Zu behaupten, der Prozessor würde nicht weiterlaufen, da kein Strom vorhanden ist, ist ja nun mehr als unlogisch.

Der Prozessor würde sonst ziemlich schnell den Akku leerziehen. Nach dem Abschaltvorgang sind weder Treiber noch Betriebssystem geladen und somit stehen dessen höhere Funktionen (wie zum Beispiel Mobilfunk) sowieso nicht zur Verfügung. Der Prozessor hat somit keine Funktion mehr und wird stromlos geschalten.
 
Oben