Handygeschädigter hier neu

Heute habe ich einen Selbstversuch mit Handy durchgeführt.
Wie ich weis, reagiere ich auf GSM 900, das ist neuerdings auch von
ePlus verwendet. So habe ich mein Handy nur alle 14 Tage für 5 Minuten
am GSM-Netz.

Heute ein Android-Handy geholt, und bei den Netzeinstellungen "Mobile Netzwerke"
- "Netzwerkmodus" auf NUR UMTS (3G) eingestellt.
Mein HF35C meldet mir ein komplett anderen Ton bei der Wahl einer Telefonnummer.
Auch der Zeitkorrekturimpuls ist nun weg, ich kann das Handy umherfahren, die
Zellen der Handymasten verlassen und in neue eintreten... der GSM - Typische
Ton ist weg! UMTS.

Da man sich in dieser Welt nicht mehr den Handys verschließen darf, zumindest
zeitweise, so habe ich eine Betriebsart dieses Handys gefunden, das für mich
die alten problematischen Symptome wegfallen. Morgen kann ich mehr dazu sagen,
- wegen den 20 Stunden-Problem.

Grüßle
Peter
 
Sodala, der Tag danach oder die Tage danach.
In meinen Fall habe ich die Ursache gefunden: GSM900.
Nachdem ich UMTS 5 Stunden lange angestellt hatte, und mit
Handy ca. 60km mich weit bewegte, (30km im leerem Bus, 30km auf dem Rad)
habe ich selbst keine Veränderungen im Schlaf oder am nächsten Tag
bemerkt. Auch dem übernächsten Tag, NICHTS.
Es war noch ein Telefongespräch mit Kopfhörer dabei.
Dies war dann UMTS-Sprachfunktion.
Wie es bei Daten-Verbindungen ausschaut, kann ich noch nicht sagen.
Gut zu wissen, dass man fürs Handy kein GSM mehr braucht.
Immer mehr Smartfones nutzen ohnehin vorrangig UMTS.
Für mich ein Lichtblick. (Aber trotzdem werde ich das Handy 90% im Flugzeugmodus
lassen, die Ruhe ist dies wert)


Grüßle
Peter
 
Hallo Brumm
Ich habe auch in einer Vielfalt und auf eine Extreme weise auf Elektromagnetische Strahlungen reagiert unter anderem auch auf Händy.
Zum einen im Solarplexus , zum anderen Elektrosensibilisierung im Gehirn. Beide Symptomatik ist durch entgiften verschwunden.
Lieben Gruß
Saloma
 
Unterschied GSM-Handy zu fest eingestelltem UMTS-Handy:

https://www2.hs-fulda.de/~werner/lehre/funkkom/FachInfo_umts.pdf

Seite 19:
Sendeleistungen und Leistungsregelung
Mobiltelefon UMTS typ. Sendeleistung UTRA FDD 250mW
Mobiltelefon GSM -900 2 Watt!!!, GSM-1800 1Watt!!

Seite 27: Die Spekulatonen über eine besondere biologische Wirksamkeit von gepulsten oder niederfrequent amlitudenmodulierten HF-Feldern, die eine noch nicht bestätigte Demodulation im biologischen System vorausgesetzt, kann von GSM- nicht auf das UMTS-System übertragen werden.

Mein Kommentar: Gespürt habe ich schon einen Unterschied, jetzt weis ich auch, warum:
250mW bei UMTS-Handy und 2000mW bei GSM-900-Handy.

Grüßle
Peter
 
Mein Kommentar: Gespürt habe ich schon einen Unterschied, jetzt weis ich auch, warum:
250mW bei UMTS-Handy und 2000mW bei GSM-900-Handy.

Woher weiß man denn, ob man ein UMTS-Handy oder ein GSM-900-Handy hat?
Auf was muss man da achten (kenn mich da gar nicht aus, bräuchte eh nur eins für Notfälle)?

Gruß
Rübe
 
Oben