Mobilfunk und Gesundheit - Dr. med. Joachim Mutter

Hat sich denn schon mal jemand gefragt , wodurch er oder sie Elektrosensibel geworden ist.
Oder sind alle Betroffenen damit geboren worden ?
Es sind ja nicht alle , die darauf so reagieren .
Denn dann wären die Handymasten schon längst verschwunden.
Aber die, die darauf reagieren sind schon zuviel und es werden immer mehr.
Aber die eigentliche Frage ist, wodurch bin ich Elektrosensibel geworden.
Mich wunderts immer wieder, das kein anderer sich mal diese Frage gestellt hat!

Denn wenn möglicherweise eine Antwort darauf gefunden wird, könnte man eine Besserung der Symptome erreichen.

Hätte ich solche Probleme, würde ich fragen, wie bin ich dazu gekommen.
Denn vor Jahren war das Thema eher ein Fremdwort für mich gewesen.

So ist es mit den anderen Krankheiten auch, ob MS, MCS, SD, oder Allergien.
Ich glaube immer mehr , dass dieses Nachdenken bei vielen Menschen nicht mehr vorhanden ist.
Dann wird immer die Umwelt dafür verantwortlich gemacht und fertig ist die Erklärung, man gibt sich damit zufrieden.


Gruss
Juppy
 
Wuhu,
Also, hmm, Windpferd, ich halte es für möglich, daß diese Behandlungen Menschen in einigen Fällen helfen können, das will ich gar nicht abstreiten.
Aber da Du das beim Thema Mobilfunk reingesetzt hast, habe ich meine Zweifel.
Windpferds Beitrag wurde verschoben: https://www.symptome.ch/threads/oeffentlicher-gesundheitskongress.97147/#post-741417

... Oder wie hast Du das gemeint? :hexe:
Ich nehme an, dass man, weil ja jeder (materielle) Körper auch eine Schwingung (Frequenz) hat, einen aus der üblichen Schwinung gebrachten wieder zurück bringen kann. Da es aber nun permanente "Gegenschwingungen" (zB Mobilfunkt, etc) gibt, müsste man auch permanent diese Re-Frequentierung druchführen. Ein Tag bei einem Geist-Heiler kann da womöglich die Intitiale bringen, wo man sich anher dann selbst wieder täglich bzw permanent in seine eigene Schwingung bringen kann...
:idee:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Juppy,
wir fragen uns die ganze Zeit, woran es liegt.

Ich gehe davon aus, daß es grundsätzlich Menschentypen gibt, die eher auf die Strahlung reagieren, siehe Bäume, da gibt es auch Unterschiede. Die einen sind sensibler, z. B. auch auf Wasseradern, die anderen weniger.

Ansonsten halte ich es für möglich, daß es an einer Ent-Myelinisierung liegt. Diese ist verstärkt durch Impfungen z. B. verursacht.

Unterm Strich ist diese Strahlung lebensfeindlich. Auf die Dauer wird es wohl jeden erwischen.

Guck Dir die Volksgesundheit an. Wer ist denn noch normal fit? Es sind mit Sicherheit weit weniger als 50%.
So viele schlagen sich nur noch irgendwie durch, quer durch ein Dickicht von Krankheiten und Kraftlosigkeit. Und irgendwann ist der Punkt erreicht, wo das alles nicht mehr kompensiert werden kann.
Leider schieben die meisten es immer noch auf "Streß".
Daß dieser Streß genauso und in erheblichem Maße durch Strahlungseinflüsse und auch andere Einflüsse kommen kann, wissen leider noch zu wenige.

Also, die Leute, die ich kenne, machen sich schon Gedanken darum.

Heutzutage sind quasi alle mehr oder weniger belastet. Wenn man mal die ganze Liste von Vergiftungen und Verstrahlungen durchgeht.... boah!

Alleine Thema Impfungen: Seit 1950 fanden Massenimpfungen statt. Jede Generation hat ihre Schädigungen der nächsten weitergegeben. Jetzt haben wir die 4. oder 5. durchgeimpfte Generation.

Impfungen hinterlassen nur dann nicht so erhebliche Schäden, wenn die Entgiftungsorgane noch gut funktionieren (Leber, Niere). Aber bei wem ist das noch der Fall?

Kenne übrigens mehrere, die durch eine Impfung in direkter Folge elektrosensibel geworden sind.

Tschühüß"
:wave:
 
Moin Juppy,
wir fragen uns die ganze Zeit, woran es liegt.
Impfungen hinterlassen nur dann nicht so erhebliche Schäden, wenn die Entgiftungsorgane noch gut funktionieren (Leber, Niere). Aber bei wem ist das noch der Fall?

Kenne übrigens mehrere, die durch eine Impfung in direkter Folge elektrosensibel geworden sind.

Tschühüß"
:wave:

Hallo Nischka,
Du scheinst einer der wenigen zu sein die das in meinen Augen richtig sehen.
Du hast da den Nagel auf dem Kopf getroffen.
Weil es immer mehr werden die daran erkranken, sind für mich die Impfungen und die vielen AB verantwortlich, die ja heute schon verabreicht werden nur auf Verdacht.
Beide zerstören das Imunsystem, was viele überhaupt nicht begreifen.
Bei einem angeschlagenen Imunsystem ist man auf viele Sachen Allergisch, so seh ich das.
Wenn man das in Zusammenhang bringt, hat man die Möglichkeit etwas dafür zu tun.
Aber wollen die Betroffenen das?
Bring mir mal einen Elektrosensiblen der keine Impfungen und AB bekommen hat in seinem Leben und Elektrosensibel ist,
ich sage den gibt es nicht.
Kann sein das sich jemand meldet, sagt bei ihm ist das so.
Ich glaube dem nicht, weil ich annehme, dass einfach die Person der Pharma zu arbeitet um das weiter mit diesen Stoffen Umsatz gemacht wird.

Ich habe einen Kollegen, der in seinem leben weder eine Impfung noch Ab bekommen hat, er ist 62 , das blühende Leben. Erkrankungen welcher Art auch immer kennt er nicht.

Gruss
Juppy
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nischka und die anderen,

natürlich hätte mein Beitrag eigentlich anderswohin gehört. Aber schließlich hatte Oregano den Hinweis auf den Gesundheitskongreß der Open Mind Academy in DIESEN Thread gestellt (79). Mein Beitrag ist ein - m.E. wichtiger - Hinweis auf Kontext und Geist dieser Veranstaltung. (Wenn ich richtig informiert bin, ist Joao de Deus sogar "Schirmherr" dieses Ärzte(!)-Kongresses.)

Persönlich bin ich sehr skeptisch gegenüber "Geistheilern". Ich habe große Hochachtung vor Religionen (und praktiziere seit langem in einer Tradition), aber ich denke nicht, daß man Religion und Medizin mixen - etwa Genesungshoffnungen an Gebet oder Meditation knüpfen - sollte. Das nennt man "spirituellen Materialismus". Nebenbei sprechen empirische Ergebnisse dagegen, daß Gebet für einen anderen diesem gesundheitlichen Nutzen bringt. (Wobei diese Joao-de-Deus-Inszenierung, trotz ihrer katholischen Färbung, allerdings keine authentische Religion ist - dies auch gar nicht beansprucht - sondern ein typischer New-Age-Aufguß.)

Ich habe den Text eingestellt in tiefer Trauer über das Abdriften dieser von mir zum großen Teil hochgeschätzten Ärzte in diese "Szene", deren Seriosität ich bezweifle. Ich erwarte, daß dies sich negativ auswirken, vor allem Vorurteile bestärken wird. Als ob wir zu allen Anfeindungen nun auch nnoch dies bräuchten. Werben wollte ich keineswegs für diesen Mega-Event. (Obwohl ich - vielleicht inkonsequent? - daran teilnehme. Ach, eine Sehnsucht, meine rationalen Überzeugungen möchten widerlegt werden?)

Warum jemand elektrosensibel wird, ist eine sekundäre, eher müßige Frage. (Auf die es einige Antworten gibt.) Denn JEDER wird durch EMF geschädigt, egal ob er's merkt oder nicht. Vielleicht haben die Sensitiven Glück gehabt, weil sie vielleicht eher abschirmen.

Und die "Frequenzen" der Menschen? Da würde ich schon gern erst die Meßmethoden kennenlernen. Und etwas erfahren über Verläßlichkeit und Gültigkeit von deren Ergebnissen. Außerdem handelt es sich bei den toxischen EMF-Frequenzen um solche, denen der Mensch noch nie ausgesetzt war und die er selber nie produziert. Wie soll da jemand - gewöhnlicher Mensch oder Geistheiler - mental mit gesunden Frequenzen gegensteuern?

Liebe Grüße
Windpferd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuhu,
... natürlich hätte mein Beitrag eigentlich anderswohin gehört. Aber schließlich hatte Oregano den Hinweis auf den Gesundheitskongreß der Open Mind Academy in DIESEN Thread gestellt (79). [ https://www.symptome.ch/threads/mob...r-med-joachim-mutter.40748/page-4#post-733499 ]
verzeih, das hatte ich nicht in Erinnerung. Da Du es aber jetzt angesprochen hast, ists ja wieder im Lot. :)


Ich nehme an, dass man, weil ja jeder (materielle) Körper auch eine Schwingung (Frequenz) hat, einen aus der üblichen Schwinung gebrachten wieder zurück bringen kann. Da es aber nun permanente "Gegenschwingungen" (zB Mobilfunkt, etc) gibt, müsste man auch permanent diese Re-Frequentierung druchführen. Ein Tag bei einem Geist-Heiler kann da womöglich die Intitiale bringen, wo man sich anher dann selbst wieder täglich bzw permanent in seine eigene Schwingung bringen kann...
:idee:
... Mein Beitrag ist ein - m.E. wichtiger - Hinweis auf Kontext und Geist dieser Veranstaltung. (Wenn ich richtig informiert bin, ist Joao de Deus sogar "Schirmherr" dieses Ärzte(!)-Kongresses.)

Persönlich bin ich sehr skeptisch gegenüber "Geistheilern". Ich habe große Hochachtung vor Religionen (und praktiziere seit langem in einer Tradition), aber ich denke nicht, daß man Religion und Medizin mixen - etwa Genesungshoffnungen an Gebet oder Meditation knüpfen - sollte. Das nennt man "spirituellen Materialismus". Nebenbei sprechen empirische Ergebnisse dagegen, daß Gebet für einen anderen diesem gesundheitlichen Nutzen bringt. (Wobei diese Joao-de-Deus-Inszenierung, trotz ihrer katholischen Färbung, allerdings keine authentische Religion ist - dies auch gar nicht beansprucht - sondern ein typischer New-Age-Aufguß.)

Ich habe den Text eingestellt in tiefer Trauer über das Abdriften dieser von mir zum großen Teil hochgeschätzten Ärzte in diese "Szene", deren Seriosität ich bezweifle. Ich erwarte, daß dies sich negativ auswirken, vor allem Vorurteile bestärken wird. Als ob wir zu allen Anfeindungen nun auch nnoch dies bräuchten. Werben wollte ich keineswegs für diesen Mega-Event. (Obwohl ich - vielleicht inkonsequent? - daran teilnehme. Ach, eine Sehnsucht, meine rationalen Überzeugungen möchten widerlegt werden?)

Warum jemand elektrosensibel wird, ist eine sekundäre, eher müßige Frage. (Auf die es einige Antworten gibt.) Denn JEDER wird durch EMF geschädigt, egal ob er's merkt oder nicht. Vielleicht haben die Sensitiven Glück gehabt, weil sie vielleicht eher abschirmen.

Und die "Frequenzen" der Menschen? Da würde ich schon gern erst die Meßmethoden kennenlernen. Und etwas erfahren über Verläßlichkeit und Gültigkeit von deren Ergebnissen. Außerdem handelt es sich bei den toxischen EMF-Frequenzen um solche, denen der Mensch noch nie ausgesetzt war und die er selber nie produziert. Wie soll da jemand - gewöhnlicher Mensch oder Geistheiler - mental mit gesunden Frequenzen gegensteuern?
Ich hab mir nur Gedanken dazu gemacht ("Schwingung & Frequenzen") und diese geäussert, stelle keinen Anspruch auf (absolute) Richtigkeit ;)

Ich halte auch nichts von "Religiöser Medizin", bin aber einem "Medium" per se nicht abgeneigt. Ich würde auch direkt zu Joao gehen, wenn ich es mir leisten könnte. Einfach einmal ausprobieren - wie ich es bisher nur bei einem "Medium" (allerdings bei weitem "günstiger") machen konnte und kann.

Es gibt eben mehr zwischen Himmel und Erde, als wir sterbliche Hüllen dies wohl erfassen können (oder wollen).

"Umsonst ist nur der Tod, und der kostet eine Menge (das [irdische] Leben, Bestattungskosten, Erb/Familien/Streits, ...)" ;) - "gratis" im Leben ist eines jeden Selbsterkenntnis, nur brauchts da halt ab und an jemanden, der einem den Weg zeigen kann (und hoffentlich nicht zu viel dafür abkassiert), falls man nur das Ziel kennt und nicht von sich aus hinfindet...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo an alle (hoffentlich an mehr als alle) -

heute ist der letzte Tag zur Unterzeichnung einer Petition an die EU zum Thema Elektrosmog. Bisher haben knapp 12.000 Menschen unterschrieben - beschämend wenig, aber Diagnose Funk hat noch kein großes Netz.

Hier der Aufruf von Diagnose Funk mit Zugangsadressen zur Petition (s.u.).


Letzter Termin für einen Eintrag in die Online-Petition an die Europäische Union
Am 16./17.11. 2011 veranstaltet die Europäische Union in Brüssel eine Konferenz zu EMF (Elektromagnetische Felder) und Gesundheit (www.onetec.be/EMF2011/).

Industrieunabhängige, kritische Wissenschaftler wurden auf diese Konferenz nicht eingeladen. Belgische mobilfunkkritische Organisationen haben dagegen einen europaweiten Protest organisiert, zu dessen Erstunterzeichnern namhafte Wissenschaftler und Ärzte zählen.

Wir tragen Verantwortung für die nachfolgenden Generationen. Unterstützen Sie mit Ihrer kritischen Haltung und Ihrem Eintrag unsere Botschaft an die Politik, ein kleines, gleichwohl wichtiges Signal an die EU-Konferenz „Mobilfunk und Gesundheit“ in Brüssel am 16.11.11.

Wir zeigen damit, dass nach dem Vorsorgeprinzip und nicht nach wirtschaftlichen Interessen von Industrie und Politik gehandelt werden sollte.

Hier geht es zur Online-Petition - mehr als 11000 Personen haben bislang unterzeichnet:

Direkt zum Eintrag in die Petitionsliste

Petition "Weniger Elektrosmog!"

Deutscher Online-Text der Petition (auch als PDF anbei)

Petition "Weniger Elektrosmog!"
Alles Liebe
Windpferd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Windpferd, danke, daß Du noch dran gedacht hast, das nochmal hier reinzustellen, es ist so wichtig!

Hier zum Thema Switching übrigens eine interessante Seite von BEVOLUTION:

Learn to deswitch and teach others

www.bevolution.dk/GB/index.html
(ziemlich weit unten)
 
Hier der Wortlaut der Petition, die morgen in Brüssel vorgelegt werden sollen.

Die Zahl der UnterzeichnerInnen ist auf 14.400 gestiegen. Zäh geht das.

ELEKTROSMOG PROTEST
in Brüssel am 16. November 2011

Liebe alle,
Sie haben vielleicht schon einmal gelesen, dass ein Zweiminutengespräch
eines Kindes mit einem Mobiltelefon sein Gehirn für eine Stunde
beeinträchtigt.
Leider ist das Mobiltelefon nicht die einzige Quelle für Mikrowellenstrahlung,
an der wir permanent ausgesetzt sind. In den vergangenen Jahren gab es
eine von Mobilfunkmasten explosive Zunahme von Strahlenbelastung (2G,
3G, UMTS, …..), Schnurlostelefonen, schnurlosen Baby phones, WiFi/WLAN
Internet, Satelliten für drahtloses Internet, usw.
In jedem europäischen Land erlauben die Behörden den verschiedenen
Mobilfunkbetreibern, noch mehr und auch neuere Quellen für gepulste
Mikrowellenstrahlung zu installieren. (4G LTE, WiMax und intelligente
Stromzähler).
Es gibt einen direkten Zusammenhang zwischen der Zunahme von
chronischen Krankheiten (wie ADHS, Fibromyalgia, chronisches
Erschöpfungssyndrom, Schlafstörungen und anderen stressbedingten
Krankheiten) und der Zunahme des Elektrosmogs in den vergangenen 10
Jahren.
Tausende Professoren, Wissenschaftler und Mediziner haben Politiker
wiederholt gewarnt, dass die momentane Strahlenbelastung der gepulsten
Mikrowellenstrahlung eine Bedrohung für die Gesundheit der
Bevölkerung ist und dass neue, auf biologischen Prozessen basierte
Grenzwerte, dringend erforderlich sind.
Die Politiker müssen begreifen, dass die Volksgesundheit am aller
Wichtigsten ist und sie sollten auch danach handeln.
Aus diesem Grund möchten wir gemeinsam protestieren!
Am 16. November werden Bürger aus ganz Europa in Brüssel protestieren.
Wir fordern weniger Elektrosmog! Wir protestieren gegen:
- Die EU-Konferenz (am 16. und 17. Nov.) wegen Mangel an Wissenschaftlern
mit einer strahlungskritischen Meinung. Keiner der Wissenschaftler, dessen
Untersuchungen die Schädlichkeit von gepulster Mikrowellenstrahlung
nachgewiesen hat, wurde zur Konferenz eingeladen. Wir referieren z.B. an: L.
Hardell, H. Lai, M. Kundi, F. Adlkofer, G. Oberfeld, O. Johansson, M. Havas,
usw. (Details der Konferenz: www.onetec.be/EMF2011)
- Die europäische Regierungen und ihre Gesetzgebungen, die keinerlei
Rücksicht auf die schädlichen, sub-thermale Gesundheitseffekten von
Elektrosmog nehmen.

- Die Tatsache - außer in Schweden und Spanien - dass
Strahlungsempflindlichkeit noch immer nicht als funktionelle
Beeinträchtigung anerkannt wird.
- Die Bedeutung der Untersuchungen der Mobilfunkindustrie.
Untersuchungen, gesponsert durch die Mobilfunkindustrie, finden neunmal
weniger biologische Wirkungen als Untersuchungen der unabhängigen
Parteien. Zufall?
Wer laden alle eine, uns bei unserem Protest in Brüssel zu unterstützen!
Wann? Am Mittwoch, dem 16. November 2011 von 16 Uhr bis 18:30 Uhr.
Wo? Neben dem Eingang des Charlemagne-Gebäudes
(Wo die EU-Konferenz in Sachen Elektrosmog und Gesundheit gehalten wird).
Adresse: Wetstraat 170 (Rue de la Loi 170), 1000 Brüssel, Belgien.
Kontakt? Wenn sie beim Protest mitmachen möchten oder Fragen haben,
schicken Sie eine Mail an: [email protected]
Bitte lesen und unterschreiben Sie die Petition auf:
Petition "Less electrosmog!"
und leiten Sie es an ihre Familie und Freunde weiter.
Vielen Dank!
StopUMTS.be, StralingsArmVlaanderen.org,
Collectif Dé-Mobilisation, StopUMTS.nl,
AMICA und RobindesToits.or

Der Protest wird unterstützt durch:
- Professor Olle Johansson (Department Neurowissenschaften an dem
Karolinska Institut in Stockholm; The Royal Institute of Technology in
Stockholm)
- Professor Dr. Ing. Giancarlo Spadanuda (Universität von Calabria; Details:
spadanuda.it)
- Professor em. Dr. Freddy Decreus (Universität von Gent)
- Professor Els Laenens (Universität von Antwerpen)
- Dr. med. Gerd Oberfeld (Salzburger Landesregierung,
Landessanitätsdirektion, Umwelt und Gesundheit; Redner für Umweltmedizin,
Österreiches Ärztekammer)
- Hermes Sanctorum (Flämische Parlament)
- Teslabel.be
Professor Olle Johansson:
"Governments and health protection agencies usually hide behind out-of-date
“official guidelines” that were drawn up when it was thought that the only
way that living organisms could be harmed by electromagnetic radiation was
if it was sufficiently strong to cause significant acute heating. And in fluidfilled
plastic dolls!
This is totally false! There has been countless papers in scientific journals
over several decades that show very clearly that there are non-thermal
biological effects (some of them extremely harmful) of electromagnetic fields
that are well below the official safety guidelines."

LINKS AND QUOTES on EMF AND HEALTH

Scientific research on electromagnetic fields:
EMFacts Scientific Abstracts
>
The Freiburger Appeal, signed by more than 1,000 German medical
"One can no longer evade these pulsed microwaves. doctors: (...) Pregnant
women, children, adolescents, elderly and sick people are especially at risk.
(...) We see the rising number of chronically sick patients also as the result of
an irresponsible 'safety limits' policy,"
www.starweave.com/freiburger
>
Average increase observed in urban area of artificial HF microwave
radiation from 900 MHz - 2.5 GHz
Châteaux eau et antennes relais water Phone masts
>
"The European Parliament (...)
1. Urges the Commission to review the scientific basis and adequacy of the
EMF limits as laid down in Recommendation 1999/519/EC and report to the
Parliament; calls for the review to be undertaken by the Scientific Committee
on Emerging and Newly Identified Health Risks;
2. Calls for particular consideration of biological effects when assessing
the potential health impact of electromagnetic radiation, especially given that
some studies have found the most harmful effects at lowest levels;"

Application Error
//EP//TEXT+TA+P6-TA-2009-0216+0+DOC+XML+V0//EN
>
"The (...) calls on the Member States European Parliament to adopt the
Liechtenstein legislation which sets an exposure limit of 0.6 V/m for mobile
phone transmission antennas in sensitive areas such as homes, schools and
workplaces;"
Application Error
//EP//NONSGML+WDECL+P6-DCL-2009-
0047+0+DOC+PDF+V0//EN&language=EN
>
"In light of the above considerations, the [Parliamentary] Assembly
recommends that the member states of the Council of Europe: (...)
8.1.1. take all reasonable measures to reduce exposure to
electromagnetic fields
8.1.2. reconsider the scientific basis for the present electromagnetic
fields exposure standards set by the International Commission on Non-
Ionising Radiation Protection, which have serious limitations and apply “as
low as reasonably achievable” (ALARA) principles, covering both thermal
effects and the athermic or biological effects of electromagnetic emissions or
radiation;"
(...)
8.3.2. ban all mobile phones, DECT phones or WiFi or WLAN systems
from classrooms and schools, as advocated by some regional authorities,
medical associations and civil society organisations;
Council of Europe Parliamentary Assembly
c12608.htm
>
Jacqueline McGlade, executive director of the EEA (European Environmental
Agency), the most important advisory agency for environmental affairs
for the EU:
"Waiting ... before taking action to prevent well known risks can lead to very
high health and economic costs, as it did with asbestos, leaded petrol and
smoking..."
"The evidence is now strong enough, using the precautionary principle, to
justify the following steps: 1. For governments, the mobile phone industry,
and the public to take all reasonable measures to reduce exposures to
EMF (...) 2. To reconsider the scientific basis for the present EMF
exposure standards which have serious limitations such as reliance on the

contested thermal effects paradigm; and simplistic assumptions about the
complexities of radio frequency exposures."
IMPORTANT COMMENTS ON PUBLIC HEALTH IMPLICATIONS OF ELECTROMAGNETIC FIELDS from Prof. Jacqueline McGlade, Director of the European Environmental Agency (EEA).
>
Recently the WHO (World Health Organization) classified microwave radiation
from cellphones as possibly causing cancer.
https://www.iarc.fr/en/media-centre/pr/2011/pdfs/pr208_E.pdf
>
Research sponsored by the telecom industry finds no biological effects
nine times more often than research paid for by independent parties.
https://ehp03.niehs.nih.gov/article/fetchArticle.action?articleURI=info:doi/10.
1289/ehp.9149
>
Prof. dr. Henry Lai: "Only 25% of studies funded by the wireless industry show
some type of biological effect from microwave radiation. Independently
funded studies, however, are far more damning: 75% of those studies --
free of industry influence -- show a bioeffect."
articles.latimes.com/2010/feb/23/opinion/la-oe-ketcham23-
2010feb23
>
Lloyds of London, the largest insurance company in the world in its report
"Electro-Magnetic Fields From Mobile Phones: Recent Developments":
The issue of asbestos and its implications is widely known throughout the
insurance industry, and many comparisons can be drawn with EMF – the
initial impression that it was a ‘wonder product’ coupled with potential very
long-term serious health issues not understood at the start of its use.
The danger with EMF is that, like asbestos, the exposure insurers face is
underestimated and could grow exponentially and be with us for many years.
https://www.next-up.org/pdf/LLOYDs_EMF_Final_November_2010.pdf
>
Please read (and sign) the petition for less electrosmog at:
Petition "Less electrosmog!"

Also, bis morgen!
Schönen Abend wünscht
Windpferd
 
Ich bin echt gespannt auf Rückmeldungen zu der Demo.
Windpferd, Du schreibst - bis morgen - fährst Du hin?
Ich wäre gerne dabei, wohne aber zu weit weg und könnte auch die Strahlenbelastung nicht vertragen, schade, wirklich.
Ich hoffe, daß die Menschen sehr sehr zahlreich sein werden!!!

:hexe:
 
Hallo Nischka,

nein, hatte nicht Zeit. Ich denke, das "Morgen" galt gestern und ist heute "Heute"? Aber vielleicht bin ich durcheinander?

Deine Reisefähigkeit: Hab ich Dir nicht schon mal erzählt von meinem Amantadan-Umhang? Über den Kopf (darunter ein Käppi) eben "adamantan003", mit Löchern für die Arme und Gürtel um die Taille, also Kopf und Herz geschützt? ließe sich mit etwas Schneidergeschick auch bis zum Unterleib ausdehnen. 50 db. Das reicht bei mir für stundenlange ICE-Fahrten, die ich sonst nicht aushielte. (Kein Mensch sagt was.) Von Gigahertz Solutions, glaub ich, Kruppstahl mit etwas Ni und Co dabei. Aber man kann Berührung weitgehend vermeiden (Käppi). Wenn es in der Nähe eine Steckdose gibt, kann man's auch mit Krokodilklemme erden. Lesen kann man durch des Gewirke hindurch. Na, attraktiver wird man freilich wohl nicht.

Liebe Grüße
Windpferd
 
Ach, schade, ich hoffte, Du wärst ein Direkt-Demo-Beobachter.
Aber sicher wird es Fotos und Berichte im Netz geben.
Bin so froh, daß diese Demo stattfindet, hoffe, daß das Thema bald in das Bewußtsein vieler Menschen gelangt - daß es eben nicht um die Strahlung eines Bügeleisens oder eines Radios geht, sondern um mit Auswirkungen der Radioaktivität vergleichbare Auswirkungen (Prof. Heyo Eckel).
Noch schlafen zu viele Leute, gehen beispielsweise auf AKW-Demos und tragen einen eigenen "Mini-Reaktor" in der Tasche... öhhhh! :rolleyes:

Ich hab mal auf einer Fahrt einen Dali über einem Hut mit Krempe gehabt, an der Taille festgebunden. Er roch allerdings ziemlich nach Metall. Etwas half es, nicht genug, drei Masten gleichzeitig haben mich dann doch umgehauen.
Leute haben geguckt, aber das war mir auch egal. Im Auto war es lustig, wir saßen zu zweit hinten drin komplett in (am Auto geerdeten) Alu-Schlafsäcken (Karstadt-Sporthaus), wahrscheinlich haben die Vorbeifahrenden gedacht, da transportiert einer Leichen oder so.... :)))

Ich kann mich derzeit nicht um weitere Abschirmung für unterwegs kümmern. Habe eh Bedenken bei längeren Fahrten. Belgien wären sicher einige Stunden.

Ich kriege nur mit, daß seit Breitbandsender LTE (Millionen Frequenzen gleichzeitig! :schock:) Abschirmung nicht mehr funktioniert. Alles vibriert, auch die Abschirmmaterialien (neben etlichen anderen Symptomen wie insbesondere Verkrampfungen). Kriege immer mehr derartige Meldungen aus der ganzen Republik.
Die Menschen sind noch mehr verzweifelt als ohnehin schon vorher. - Man hat ja zugesehen, Frequenzen zu nutzen, die ALLES durchdringen. Ist nicht lustig! :mad:

Aber danke für den Tip, sicher wird jemand anders den noch lesen. Und wenn ich mal die Zeit/das Geld habe, kümmer ich mich auch mal drum.

:wave:
 
Hallo Nischka,

". . . daß seit Breitbandsender LTE Abschirmung nicht mehr funktioniert."
Bitte, ehe da Panik entsteht (auch bei mir): woher hast Du denn das? Auf welchen Frequenzen senden denn die? Und von welchen Materialien werden die nicht mehr gedämpft?

Und in welchen Frequenzen "vibrieren" denn die Abschirmmaterialien. Wenn diese Vibrationen wahrnehmbar wären, sind sie NF und damit durch Erdung abzuleiten.

Kann sein, daß einmal die bisher verfügbaren Materialien nicht mehr reichen. Dann muß man sie eben geschickt kombinieren.

Wenn wir solche Botschaften einfach annehmen und verbreiten, können wir gleich aufgeben. Verzeih: das ist nicht gegen Dich gerichtet. Aber ich hab den Wunsch nach Quellen, nach Details.

Dank' Dir im voraus.
Herzlich
Windpferd
 
Moin Windpferd,
stimmt, was Du schreibst. Ich bin an diesen Gedanken schon so "gewöhnt", daß ich da nicht so drüber nachgedacht habe.

Auf welchen Frequenzen gesendet wird, weiß ich nicht.
Habe noch kurz eine Freundin interviewen können. Was sie sagte, war, daß wenn LTE hochfährt (tut es ja temporär), alles noch heftiger vibriert, eben auch die Abschirmmaterialien. Und sie sagte, Baumwollmaterialien gingen noch einigermaßen, wenn es nicht so hochgefahren ist.
Sie hat mehrere verschiedene Materialien zum Probieren, auch übereinander (kombiniert), wenn es heftig wird mit der Einstrahlung, kriegt sie nichts mehr hin.

Oh, bitte nicht den Gedanken haben: gleich aufgeben.
Es ist einfach fatal, daß es immer noch mehr wird, und vor allem Breitband mit den vielen Frequenzen bedeutet noch mehr Leid für diejenigen, die die Strahlung nicht mehr kompensieren können.

Werde versuchen, mehr Quellen/Details in Erfahrung zu bringen.

Wenn Du von LTE nichts direkt gemerkt hast, hast Du ja Glück, vielleicht ist der Sender bei Dir weiter weg.

Andererseits ist es schon wichtig, darauf aufmerksam zu machen, oder? Was meinst Du?

Gud neit erstmal!
**Nischka**
 
Hallo Nischka,

nein, ich "merke" gegenwärtig nichts davon. Und mein HF 35C (Gigahertz Solutions) zeigt nach wie vor auf dem Bett 0.0 mcW/qm an, am Schreibtisch höchstens 0.3. Der Meßbereich des Geräts ist 800 KHz bis 3 GHz. In diesem Bereich liegen doch m.W. die LTE-Frequenzen, oder? Nicht gemessen werden die niedrigeren TETRA-Frequenzen; da werden wir eine Erweiterung brauchen. Die werden noch schwieriger abzuschirmen sein, da die Beugung wesentlich stärker ist.

Interessieren würden mich die "Vibrationen" bei Deiner Freundin. Es klingt eher, als wäre es eine körperliche Empfindung, so wie "ich steh unter Strom". Und ich vermute, daß sie laienhaft abgeschirmt hat. Es dürfen halt wirklich keine Lücken sein in Richtungen, aus denen irgendwann irgendwas kommt. Vor allem die Fußböden und die Fenster sind oft schwierig.

Bei mir kommt gelegentlich ein kompetenter, sehr gut ausgestatter Baubiologe vorbei. Er mißt auch nichts Verdächtiges. Aber das ist wohl von beschränktem Wert, die Strahlung ja über den Tag nicht konstant ist und da wir nicht wissen, wann TETRA "Probebetrieb". Darüber wird m.W. nichts mitgeteilt.

Ganz unklar ist mir, wie schädlich die geplante elektronische Übermittlung von Verbrauchsdaten (Heizung, Strom) ist. Welche juristischen und technischen Möglichkeiten es dagegen gibt.

Was mich - auch in diesem Zusammenhang - interessieren würde: Welcher Prozentanteil der Strahlung wird von Graphitfarben absorbiert und welcher reflektiert?

Ich glaube, wir werden wieder einmal die Informationen von Sensor77 brauchen, der ja vielleicht hier mitliest. Ansonsten werde ich ihn demnächst darum biten.
Wie wohnst Du denn inzwischen?

Liebe Grüße
Windpferd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur Geisterstunde: Nischka und alle anderen,

ein Bericht mit eindrucksvollen Bildern vom

EUROPEAN ELECTROSMOG PROTEST
in Brüssel am 16. November​
findet sich auf EHS CEM EMF, Report Nr. 1856.

Strahlungsfreien Nachtschlaf wünscht
Windpferd
 
Hallo,

bin per PN gebeten worden, zu beschreiben, wie man sich z.B. in ICEs vor EMF schützen könne. Ich beschreibe hier meine Konstruktion – vielleicht ist sie auch für andere von Interesse. Natürlich würde ich mich über Verbesserungsvorschlage und Kritik freuen. Und über Nachrichten über Erfolge / Fehlschläge damit.

Es geht um eine Art Shador. Nicht superelegant. Aber normalerweise fragt niemand nach. (Und wenn, können sich interessante Gespräche ergeben.)

Du brauchst ein Käppi mit vorn einem Schirm dran und möglichst einem Ohrenschutz, den man runterklappen kann. Dann brauchst Du das Abschirmgewirke Adamantan003 (findest Du im Internet, ich glaub bei BIOLOGA - Schutz vor: Elektrosmog Handystrahlung Ansprechpartner für Baubiologen und Umweltanalytik., auch bei Gigahertz Solutions » Home). Davon eine Bahn (ist 105 cm breit); sie wird Dir (wenn Du sie übern Kopf legst) auf beiden Seiten etwas über die Schultern hängen. Die Länge so, daß sie vorn und hinten mindestens bis über die Gürtellinie reicht. Diese Bahn legst Du Dir über den Kopf und schnallst den Gürtel um. Die Arme bleiben frei; unmittelbar (!) unter den Achseln je eine Sicherheitsnadel, die die vordere und die hintere Bahn zusammenhält. Dann die Bahnen seitlich so zurechtziehen, daß sie sich zwischen Achseln und Gürtel möglichst stark überlappen. Damit sind jedenfalls Kopf und Herz geschützt.. (Mit etwas Geschicklichkeit kann man dieses Kleidungsstück auch länger machen, zwischen den Beinen durchziehen, mit Öffnungen für die Oberschenkel, so daß auch der Unterleib geschützt ist.)

Adamantan003 ist Kruppstahl (V2A), enthält ein paar Prozent Nickel und Cobalt. Also eher nicht bei Ni-Allergie. Das Gewirke ist halbwegs durchsichtig (Maschenweite 0.03 – 0.003 mm); man kann sich orientieren und lesen (Autofahren damit ist verboten). Es krüppelt sehr (das macht aber nichts); läßt sich nicht bügeln. Das Käppi hat den Zweck, direkte Berührung mit dem Metall gering zu halten. Die Schirmwirkung ist 42 - 46 Dezibel (von 200 MHz bis 2.4 GHz), d.h. die Strahlung wird um ca. 4 Zehnerpotenzen vermindert, was in den meisten Fällen ausreicht. Man kann den Shador erden mit Krokodilklemme und Erdungsstecker, falls eine Steckdose verfügbar ist.

Ein Silbergewirke mit ähnlich starker Schirmwirkung hat sich bei mit nicht bewährt; jedenfalls fühlte ich mich nach einer Weile nicht mehr wohl und ich hatte in der Haarmineralanalyse stark erhöhte Silberwerte im Kopfhaar (auch im Schamhaar, was darauf hindeutet, daß Ag in den Organismus gerät). Vermutlich Abrieb von Minipartikelchen, die vielleicht eingeatmet werden. Eine Argyrose sollte man sich nicht zuziehen. Andere Gewirke / Gewebe haben zu geringe Schirmwirkungen (unter 20 bis 30 db).

Ich fühle mich mit dem Adamantan-Shador in ICEs wohl, stundenlang. Ohne ihn fang ich nach einer guten halben Stunde an, erschöpft und kribblig zu werden. Dasselbe gilt für große Menschenansammlungen (Flughäfen, Kaufhäuser) und WLAN- / DECT-verseuchte Hotels.

Natürlich gibt es Schutzanzüge, die den ganzen Körper schützen und eine wesentlich höhere Schirmwirkung haben. Außerdem cool ausschauen. Möglicherweise wird man bald nur noch in solchen überleben können, Lediglich abschirmende Unterwäsche (die auch angeboten wird) ist wohl von beschränktem Nutzen, da der Kopf ungeschützt bleibt.

Was ich gerne wüsste: welche Materialien geeignet sind zur Abschirmung der TETRA-Frequenzen?

Liebe Grüße
Windpferd
 
Könntest Du so lieb sein, mir eine etwas leichtere Fährte zu legen? Sunshine 64, das sind Computerspiele, eine Partnervermittlung usw. Schließlich bin ich gelandet bei www.msreen.de, die stellen abgeschirmte Labors u. dgl. her, bis zu 80 db, aber Somme schien da auch nicht. Und vermutlich völlig unzahlbar.

Dank' Dir im voraus.

Liebe Grüße
Windpferd
 
Wuhu,
habe dazu das hier 2,95 m² (2,50 m x 1,18 m) Abschirmgewebe biologa ® Sunshine 64 # Hochfrequenz # Elektro-Smog # sehr hohe Schirmeigenschaften (max 40 dB / Details siehe unten) # waschbar, farbecht, antistatisch, transparent: Amazon.de: Baumarkt gefunden,
Preis: EUR 181,99

Produktbeschreibungen

Grundpreis: 61,69 Euro/m²
Lieferumfang: 2,95 m² (2,50 x 1,18 m)
Textilkennzeichnung: 83% Polyester 17% metallisiert
Farbe: weiß
Maschenweite: 0,1mm x 0,1mm
Eigenschaften: waschbar, farbecht, antistatisch, sehr transparent
? zur großflächigen Abschirmung hochfrequenter elektromagnetischer Wellen
? hoch transparentes Gewebe mit 100% textilen Eigenschaften
? sehr hohe Schirmeigenschaften
? waschbar, leicht zu konfektionieren und bügeln
? idealer Gardinenstoff / Baldachinstoff
Sunshine 64 ist ein sehr dekoratives, luftdurchlässiges, Hochfrequenz abschirmendes Polyestergewebe mit absolut textilem Charakter.
Das Gewebe weist die üblichen textilen Eigenschaften von Polyester auf und wird vorzugsweise als Vorhangstoff vor Fenstern oder Wänden, oder als Ausgangsmaterial für Bettbaldachine eingesetzt.
Es läßt sich einfach konfektionieren bzw. nähen.
Die Schirmdämpfung dieser sehr offenen Gewebekonstruktion ist ungewöhnlich hoch (max 40 dB) und richtungsunabhängig.
Um Schlitze im HF-Schirm zu vermeiden, sollten beim Nähen überlappende Nähte (z.B. Kappnähte) verwendet werden.
Es eignet sich ausschließlich zur Schirmung hochfrequenter elektromagnetischer Wellen.

Schirmdämpfung:
200 MHz - 5800 MHz
30 dB - 22 dB

Name / MHz / dB / in %

TETRA 450 33 >99,9
GSM 900 40 >99,99
GSM 1800 32 >99,9
DECT 1800 32 >99,9
UMTS 2000 30 >99,9
W-LAN 2400 25 >99,0
W-LAN 5800 22 >99,0
 
Oben