Wasserbett und E-Smog

Themenstarter
Beitritt
16.03.08
Beiträge
127
Hi,

ich trage mich mit dem Gedanken, mir ein Wasserbett anzuschaffen, da ich aufgrund einer starken HWS-Verletzung sehr starke Schmerzen und Schwindel etc. pp. habe. Der Schlaf ist für mich zur Zeit Horror, da meine HWS dann total steif und schmerzhaft wird plus alle neurologischen Symptome kommen. Je länger ich ausschlafen will, also mich eigentlich erholen will, um so schlimmer geht es mir...
Mir wurde jetzt ein Wasserbett empfohlen.

ABER - mir wurde auch ganz klar gesagt, dass HWS-Patienten sehr unter E-Smog leiden. Ich musste mein Büro etc. schon ganz umstellen.
Ein Wasserbett hat ja aber eine eingebaute Heizung.
Die Hersteller sagen zwar, dass es "doppelt isoliert und frei von magnetischen Feldern geerdet" ist - aber was sagt mir das bzgl. E-Smog??? :confused:

Nicht dass ich den Teufel mit dem Beelzebub austreiben will und alles nur noch schlimmer bei mir wird mit der neurologischen Symptomatik...

Weiss jemand von Euch was darüber?

Lieben Gruss
Jonie
 
Hallo,
kann dir jetzt leider nichts genaueres schreiben, aber ich hatte vor einiger Zeit in einem Buch gelesen, dass Wasserbetten sogar sehr übel sein können.

Vielleicht kannst du ja auf einem Luftbett auch gut schlafen. Das musst du nur geraume Zeit ausdünsten lassen, da gabs hier auch schon mal einen thread zu.

Meine Tochter schläft schon einige Zeit auf so einem Gästebett und scheint gar kein "richtiges" mehr haben zu wollen:idee:

LG
 
Hmmm... Hab mal selber jetzt etwas gegoogelt, da gibt es ja schon eine ganze Menge Infos darüber im Netz, hab ich nicht gedacht.

Angeblich ist es so, dass man zur Schlafenszeit die Heizung ausschalten kann und dann auch keine Strahlung mehr da ist.
Wundert mich jetzt etwas, weil der Typ, der bei uns die Strahlung gemessen hat, hat auch bei ausgeschalteter Nachttischlampe etwas messen können...
(Der hat NICHT mit Wünschelrute gemessen, sondern mit so Geräten.)

Wir mussten dann den Stecker umdrehen und dann war es besser.

Angeblich werden Wasserbetten selbst von Feng Shui Fans empfohlen, die sonst strikt gegen Strom im Schlafzimmer sind...?!?

LG
Jonie

P.S.: Luftbetten sind so ziemlich das schlimmste für meine HWS, schon ausprobiert :mad:
 
Hallo,
ich habe selbst ein Wasserbett und muss sagen man schläft einfach himmlisch drauf! Allerdings hast du mit der Heizung völlig recht! Du liegst quasi mit dem Körper 10-15 cm über dem Heizelement welches elektromagnetische Felder verursacht sobald sich die Heizung einschaltet. An diesen Sachverhalt habe ich lange nicht gedacht, schlief aber trotzdem ganz ordentlich in meinem Bett. Dann hat mich ein befreundeter Arzt drauf aufmerksam gemacht dass Wasserbetten wegen dem Elektrosmog Probleme beim Durchschlafen usw verursachen könnten.
Die Lösung ist aber ganz einfach: Man besorgt sich eine Zeitschaltuhr, in diese wird die Wasserbettenheizung eingesteckt. Meine steht jetzt von 22 Uhr bis morgens um 8 Uhr auf "Aus"...ergo während ich im Bett liege wird die Heizung nicht mit Strom versorgt - und ich bekomm KEINEN SMOG ab und schlaf seitdem noch tiefer.

Und lasst euch nicht verwirren von wegen "Wasserbetten müssen immer beheizt werden" - ist zwar richtig dass die Temp. nicht unter 26 Grad sinken sollte weil dann die Wassermatratze Schaden nehmen könnte..allerdings langt es völlig wenn das Wasserbett tagsüber beheizt wird. Nachts liegst du ja selbst drin und produzierst Wärme unter der Bettdecke..d.h. die Temperatur des Bettes sinkt bei mir Nachts um ca 0,5 Grad. Wers kontrollieren möchte hängt sich einen Temperaturfühler zwischen Wassermatratze und Schutzhülle ;) Und Tagsüber das Wasserbett mit der Zudecke abdecken .. dann passt das!:klatschen

Hoffe geholfen zu haben!
 
Oben