schnurlos Tastatur und Maus

28.12.08 14:09 #1
Neues Thema erstellen

anton ist offline
Beiträge: 9
Seit: 08.08.06
Wer kann mir weiterhelfen?
Wie gefährlich sind schnurlos tastatur,maus hinsichtlich elektrosmog strahlen ?
sind sie schwächer als wlan oder Handy bzw was für schäden können sie anrichten für die Gesundheit. Gibt es schon Bedenken wo belgegt sind ?
Wer kann mir helfen wer weis etwas zu dem Thema
Danke im Voraus

Geändert von anton (28.12.08 um 18:56 Uhr)

schnurlos Tastatur und Maus

Tobi09 ist offline
Beiträge: 2.401
Seit: 23.01.07
Sie sind nicht besonders bedenklich, weil alles auf Batterie läuft und die Lebensdauer relativ hoch ist, nichts im Vergleich zum Handy bspw.

Wozu braucht aber ein normaler Computernutzer eine schnurlose Maus ganz zuschweigen eine Tastatur?
__________________
Gruß Tobi

Bei Elektrosmog kann der Baubiologe hilfreich sein

Die hoch- und niederfrequenten Felder von Telefon, WLAN, Mobilfunk, Babyphone usw. aber auch die häusliche Elektroinstallation sowie Lichtsysteme können nicht nur bei sensiblen Menschen zu gesundheitlichen Problemen führen.

Besonders die Orte, an denen wir uns lange aufhalten, sollten möglichst frei von solchen Störungen sein. Das ist vor allem unser Schlafplatz, wo wir uns normalerweise einen Drittel des Tages aufhalten und zudem ungestört regenerieren und Energie tanken wollen, aber auch unser Arbeitsplatz.

Baubiologen können solche Störungen messen und Lösungen zur Beseitigung empfehlen.
mehr
schnurlos Tastatur und Maus

anton ist offline
Themenstarter Beiträge: 9
Seit: 08.08.06
Hallo Tobi
Eine Frage was heist sie geht mit Batterie (ich weis weil kein Kabel dran schon klar) aber handy geht ja auch mit Batterie
Ich wollte wissen ob schnurlos Maus und Tastatur Gesundheitsschäden verursachen können z.B wegen hoher Strahlung usw.

schnurlos Tastatur und Maus

Tobi09 ist offline
Beiträge: 2.401
Seit: 23.01.07
Ein Handy muss mehrere km Entfernung überbrücken können, dementsprechend hoch ist die Sendeleistung und die Akkulaufzeit ist sehr begrenzt.

Schnurlos Maus und Tastatur haben keine hohe Reichweite und wenig Sendeleistung, dementsprechend lange halten auch die Batterien.
Batterien haben nunmal nur eine begrenzte Kapazität und wenn die Lebensdauer in einem Gerät hoch ist, deutet das auf eine geringe Strahlenbelastung hin.
__________________
Gruß Tobi


Optionen Suchen


Themenübersicht