Vorträge

03.12.08 14:50 #1
Neues Thema erstellen

whity ist offline
Beiträge: 633
Seit: 24.07.06
Am 12. Dezember findet der Vortrag von Dr. med. Gerd Oberfeld an der Volkshochschule in Konstanz statt. Als Beamter der Landessanitätsdirektion Salzburg führt er regelmässig Studien zu den gesundheitlichen Risiken von Mobilfunksendern und Handys durch. Er ist einer der aktivsten und erfahrensten Feldforscher im deutschsprachigen Raum auf diesem Gebiet.

Mobilfunk aus medizinischer Sicht
Referent
Dr. med. univ. Gerd Oberfeld
Freitag 12. Dezember 2008
20:00 - 21:30 Uhr
Volkshochschule Konstanz
Katzgasse 7 (beim Münsterplatz)

Dr. Gerd Oberfeld, Umweltmediziner des Landes Salzburg und Referent für Umweltmedizin der Österreichischen Ärztekammer, wird über seine eigenen Studien wie auch über den aktuellen Stand der Forschung sowohl zu Mobiltelefonen als auch zu Mobilfunksendeanlagen referieren. Im Anschluss ist eine Diskussion vorgesehen, in der auch Fragen beantworten werden.


www.medien.diagnose-funk.org/downloads/vortragvhsgerdoberfeld12122008.pdf

Vorträge

Ruedi ist offline
Beiträge: 3.452
Seit: 15.06.08
Hallo whity,

leider ist es für mich zu Weit um an diesen Vortrag zu gehen. Aber wenn Du gehen solltest und Gelegenheit hast Fragen zu stellen, dann lenke das Thema auf Autismus bei Kinder hin. Es würde mich interessieren, was er dazu sagt.

Gruss Ruedi

Bei Elektrosmog kann der Baubiologe hilfreich sein

Die hoch- und niederfrequenten Felder von Telefon, WLAN, Mobilfunk, Babyphone usw. aber auch die häusliche Elektroinstallation sowie Lichtsysteme können nicht nur bei sensiblen Menschen zu gesundheitlichen Problemen führen.

Besonders die Orte, an denen wir uns lange aufhalten, sollten möglichst frei von solchen Störungen sein. Das ist vor allem unser Schlafplatz, wo wir uns normalerweise einen Drittel des Tages aufhalten und zudem ungestört regenerieren und Energie tanken wollen, aber auch unser Arbeitsplatz.

Baubiologen können solche Störungen messen und Lösungen zur Beseitigung empfehlen.
mehr

Optionen Suchen


Themenübersicht