Popcornherstellung mit Handys

  • Themenstarter Bodo
  • Erstellt am

Bodo

Wie stark die energetische Strahlung von Handys ist,
demonstriert dieses Experiment:

Mais wird in die Mitte von vier Handys gelegt, diese werden
durch gleichzeitigen Anruf aktiviert.

Ihre Strahlung ist dabei derartig gewaltig, dass sie den
Mais zum Platzen bringen.

Man kann sich leicht vorstellen, welche Wirkungen diese
Potenz auf ein solch empfindliches Organ wie unser Gehirn hat.

Vor allem die größte Handynutzergruppe - Kinder und Jugendliche -
dürfte Entwicklungsschäden durch Beeinträchtigung und Schädigung
der hochsensiblen Synapsen davontragen.

Auch hier werden sich wieder Industrielobbyisten finden,
die dies herunterspielen (analog zur Amalgamvergiftung)
und somit notwendige Konsequenzen verhindern.

World-News: Popcorn with the cell phone - Popcorn mit dem Handy



Bodo
 
wundermittel
Hallo Bodo,
ich lebe schon immer ohne Handy, aber dieses Experiment ist der Hammer, vor allem wenn man bedenkt, wie schnell die Körner hoch gehen. Wenn ich Popcorn für meine Tochter im Topf mache, dauert es viel länger.
 
hallo,
auch wenn ich es mir gut hätte vorstellen können, es klappt leider nicht, gestern selbst getestet, weder über gsm noch mit bluetooth, oder ich hatte keinen genmais=)))

snopes.com: Cooking an Egg Between Two Cell Phones

scheinbar ist es aber ein schlechter werbegag eines bluetoothherstellers.
hat wenigstens für furore gesorgt.
 
naturheilkunde
auch wenn ich es mir gut hätte vorstellen können, es klappt leider nicht, gestern selbst getestet, weder über gsm noch mit bluetooth, oder ich hatte keinen genmais=)))

War die Versuchsanordnung die selbe?

James B. Beal berichtet, dass der Mais exakt in der Mitte liegen muss
und die Antennen die gleiche Strahlung haben sollen. So gelang ihm das
Zerplatzen der Körner mit drei Handys.

Das Video ist authentisch, ein Marketinggag wird anders transportiert.

LG, Bodo
 
Grüess euch,

spannend! Ich hatte schon davon gehört, bin nur noch nicht dazugekommen es selber auszustesten... bezeichnenderweise mangels Körnern.

Ist es die Tatsache, dass es offenbar sowenig braucht Maiskörner in Popcorn zu verwandeln, oder sind wir es, die weitaus resitenter sind als wir es uns vorstellen?

Wie auch immer - die Sache gibt einem zu denken...

Gruss - Phil
 
Ist es die Tatsache, dass es offenbar sowenig braucht Maiskörner in Popcorn zu verwandeln, oder sind wir es, die weitaus resitenter sind als wir es uns vorstellen?
nun ja, durch den Blutkreislauf hat unsere Birne ein aktives Kühlsystem, sonst würde die Birne vielleicht anfangen zu kochen und der Dampf aus den Ohren pfeifen.:D
 
oder sind wir es, die weitaus resitenter sind als wir es uns vorstellen?

Wir sind viel fragiler, als wir es uns vorstellen.

Die Einwirkungen sind meist chronischer Natur und in der Summe belastend.

Was in den letzten Jahrzehnten an Chemikalien auf den Markt geworfen wurde,
unsere Umwelt und uns langsam beeinträchtig, ist kaum fassbar.

Hinzu kommt aggressiv promoteter Hype um Ipods, Handys und so weiter.

Niemand braucht den Scheiß - und doch meinen Viele, wir könnten Heute ohne
diese Art der überflüssigen Zwangskommunikation nicht mehr leben.

Die Summe macht es aus:

Kein Raucher stirbt an einer Zigarette, sein Lungenkrebs stellt sich in der
Regel erst nach etlichen Jahren ein.

Und trotzdem schadet er seinen Zellen - von ihm unbemerkt - mit jedem einzigen Gift-Inhalieren.

Unsere Volkswirtschaft wird nicht unter der globalen Billigheimerkonkurenz
leiden, sondern an den explodierenden Erkrankungen und krankheitsbedingten
Ausfällen, die unsere Sozialkassen schrumpfen lassen und das Bruttosozialprodukt
ebenfalls.

Fernseher kaufen keine Fernseher.

Die kurze Gewinnoptimierung einiger Weniger und das Absahnen der
Aktionäre, der albtraumhafte Gewinn der Spekulanten an den Börsen
und die damit einhergehende Zerstörung großer Teile unserer Wirtschaft
sind aktuelle Symptome eines aus den Fugen geratenen Neokapitalismus,
dem sich der Mensch stellen muss.


Grüße, Bodo
 
naturheilkunde
Hloo Toxdog,
der Spiegel ist m.E. keine seriöse Quelle. Der Link von Bode zeigt zudem noch 2 andere Experimente mit 4 Telefonen.
Bleibt nur, das Experiment selbst zu wiederholen.
 
ok, es gibt auch im netz ein video wo urplötzlich die tischdecke feuer fängt.
ich wünsche mir, dass jemand ein viedeo dreht mit einem glastisch.
auch bestünde die möglichkeit, dass die maiskörner in mikrowelle vorgeheitzt wurden!

umts konnte ich nicht ausprobieren, da 2 handys nicht über dies verfügten. denke daran allein wirds aber auch nicht liegen.
und dem stern oder focus brauch man nischt mehr zu glauben, die werden alle in eine pro richtung geleitet...
 
Hloo Toxdog,
der Spiegel ist m.E. keine seriöse Quelle. Der Link von Bode zeigt zudem noch 2 andere Experimente mit 4 Telefonen. .

Dem Spiegel darf man nichts glauben, aber beliebigen Videos im Netz ?

Bloß um dem Misstrauen gegen alles "Etablierte" gerecht zu werden, muss man wirklich allen "Alternativen" Vertrauen im Übermaß entgegen bringen ?

:confused:

Und das ist nicht Handy-spezifisch ...

jeannys
 
naturheilkunde
Dem Spiegel darf man nichts glauben, aber beliebigen Videos im Netz ?

Bloß um dem Misstrauen gegen alles "Etablierte" gerecht zu werden, muss man wirklich allen "Alternativen" Vertrauen im Übermaß entgegen bringen ?

:confused:
Na jeannys,
da hast du ja klasse zitiert, um mir einen Vorwurf machen zu können. So ist das, wenn Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen werden.;)

Das war die vollständige Aussage.
der Spiegel ist m.E. keine seriöse Quelle. Der Link von Bode zeigt zudem noch 2 andere Experimente mit 4 Telefonen.
Bleibt nur, das Experiment selbst zu wiederholen.
Ich weiß nicht, wie ich "Vertrauen im Übermaß" besitzen kann, wenn ich die Schlussfolgerung ziehe, dass nur die eigene Wiederholung des Experiments Aufschluss bringt.:confused:
 
Hallo,

ich denke, ein Versuch kann nur gelingen, wenn die Basisstation (Sendemast) weit weg ist oder der Versuch in einem Raum stattfindet, in dem schlechter Empfang ist. So müssen die Handys zum Antwort geben voll aufdrehen, also mehr Leistung abstrahlen.
Wichtig wäre noch - sofern das Experiment gelingt - sofort zu schauen, wie warm die Popkörner sind.
Vielleicht hat ja whity recht, wenn er schreibt, dass die Körner vorgewärmt waren - nur - hätte man die dann einfach so in die Hand genommen?
Beim Tischtuchbrand könnte jemand unter dem Tisch ein Feuerzeug gezündet haben, denn wie man sieht, hat es im Tisch Spalten. Das anfänglich blaue Licht könnte die Flamme gewesen sein

Pegasus
 
Hi Jeannys. ;)

Der Spiegel hat tatsächlich sehr nachgelassen, Qualität der Recherche wie
der Analyse betreffend - als schlimmes Beispiel sei nur die kritiklose Übernahme
der katastrophal-falschen Münchner "Amalgamstudie" genannt . . .
Zahnfüllungen: Amalgam-Studie gibt Entwarnung - Wissenschaft - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten

Selbstredend wurde mein Leserbrief nicht gedruckt.

Wenigstens auf der Online-Seite der SZ lässt sich weiterhin auf die blamablen
Mängel dieser Gefälligkeitsstudie antworten.

Ich spürte übrigens - lange bevor ich überhaupt von Elektrosmog und
Strahlenbelastung wusste - dass das Telefonieren mit Handy bei mir
Kopf- und Ohrschmerzen verursacht.

Nun liegt diesem Umstand wohlmöglich meine durch Schwermetallbelastung
(in erster Linie Amalgam) verursachte Schädigung der Blut-Hirn-Schranke
zu Grunde, auch wenn das neueste SPECT eine Befundbesserung aufzeigt.

Wer (noch) nichts spürt, sollte nicht denken, dass diese Strahlung
unbedenklich ist. Nebenbei: Das Gehirn selbst empfindet keinen Schmerz,
es ist schmerztaub. Gut so, sonst würden wohl Viele mit einer Dauermigräne
durch die Gegend laufen . . .


Bodo
 
Na jeannys,
da hast du ja klasse zitiert, um mir einen Vorwurf machen zu können. So ist das, wenn Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen werden.;)

hallo Rudi,

um einen persönlichen Vorwurf geht es bestimmt nicht. Und Zusammenhang, siehe unten.


hi Bodo,

weder die Ungefährlichkeit von Handystrahlung, noch die Recherchequalität des Spiegels, stehen zur Debatte.
Ich musste allerdings drei Mal hinschaun um zu glauben, welchen Namen ich als Ersteller des threads las ;)


Ich weiß nicht, wie ich "Vertrauen im Übermaß" besitzen kann, wenn ich die Schlussfolgerung ziehe, dass nur die eigene Wiederholung des Experiments Aufschluss bringt.:confused:

Anonyme Videos im Internet, die inhaltlich einen scheinbar kritischen Nerv treffen - so ernst genommen, dass man sie nur durch eigene praktische Überprüfung widerlegen kann ?

Und wenn es nicht klappt gibt es sicher hundert Gründe, woran das liegen könnte. Man kommt also nie hundertprozentig dahinter, der Verdacht bleibt. Und äußern sich in Folge hundert etablierte Experten dazu, könnten die natürlich alle bezahlt sein oder sonstwie interessengelenkt (oder halt wissenschaftlich gehirngewaschen).

So wird das Ganze auch nie völlig aus der Welt geschafft. Bis spätestens in ein paar Jahren wieder jemand das Thema neu aufkocht. Und bis dahin wurden natürlich auch noch wichtige Beweise vernichtet .. welch Skandal :-O

Auf die Spitze getrieben, ich gebs zu. Aber die Art des Umgangs mit etwas, das noch tausende Kilometer über den großen Teich nach fake riecht und den logischen Verstand inhaltlich sofort extrem misstrauisch machen müsste, find ich allgemein bedenklich (geht nicht gegen Einzelne).

Weil es im Prinzip auch bei wichtigeren Sachen so funktionieren kann. Und funktioniert, besonders bei Themen, wo es an Mitteln und /oder Sachkenntnis zur Überprüfung fehlt.

Übrigens: ABCworx | Pressecenter

Viele Grüße
jeannys
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben