Kann Strahlung sich beim PC durch Hardwaredefekte / defekte Wärmeregulator erhöhen ?

04.06.08 18:14 #1
Neues Thema erstellen

NellyK ist offline
Beiträge: 2.901
Seit: 02.08.06
Hallo

Ich habe eine Frage zu PC'S und Notebooks.

Kann die Strahlung sich intensivieren, wenn Hardwareteile defekt sind bzw. in diesem Zusammenhang das Nutzungsgerät aufgrund von Hardwaredefekten zu heiss wird, es durch die Hitze sein kann, dass das Gerät mehr Strahlung absendet ? Ich las im Forum schon, dass die Gifte durch die Hitze mehr ausdampfen. Ob es daran liegt ?

Gibt es im Gerät so eine Art "Strahlenschutzvorrichtung " ?

Ich weiss nicht, ob es "normal" ist, dass die Gerät- Hitze allein das Problem ist, oder doch die Strahlenbelastung im gleichen Zusammenhang ansteigt und die Strahlung das Problem ist.

Kann Strahlung sich beim PC durch Hardwaredefekte / defekte Wärmeregulator erhöhe
Weiblich KimS
Hm Nelly, interessante Frage...

Logisch schein mir, je wärmer, je mehr strahlung.... ? Und man kan ja auch noch zurückstrahlen zum PC, der mit das "Unter-/Über-?Bewusstsein, zum Stören bringen oder reparieren... Hihi - oder einfach mit statische Elektrizität (Kunststoff Schuhsohlen auf Synthetischer Teppich)...

Wenn Dir zum Beispiel schlecht wird bei dein PC - oder dein PC slecht wurde - ist es vielleicht an die Zeit Dich an anderer Stelle, oder einfach anders zu bewegen... ?

Hm, ich war mal tätig im Computerbranche, aber vielleicht gibt es andere die Deine technische Frage doch exakter beantworten könnten.....

Liebe Grüsse,
Kim

Bei Elektrosmog kann der Baubiologe hilfreich sein

Die hoch- und niederfrequenten Felder von Telefon, WLAN, Mobilfunk, Babyphone usw. aber auch die häusliche Elektroinstallation sowie Lichtsysteme können nicht nur bei sensiblen Menschen zu gesundheitlichen Problemen führen.

Besonders die Orte, an denen wir uns lange aufhalten, sollten möglichst frei von solchen Störungen sein. Das ist vor allem unser Schlafplatz, wo wir uns normalerweise einen Drittel des Tages aufhalten und zudem ungestört regenerieren und Energie tanken wollen, aber auch unser Arbeitsplatz.

Baubiologen können solche Störungen messen und Lösungen zur Beseitigung empfehlen.
mehr
Kann Strahlung sich beim PC durch Hardwaredefekte / defekte Wärmeregulator erhöhe

NellyK ist offline
Themenstarter Beiträge: 2.901
Seit: 02.08.06
Hallo Kim,

Ich habe auch den Eindruck das Gerät strahlt durch die Gerätüberhitzung mehr. An der jahreszeitlichen bedingten Hitze kann es jeden falls schon mal nicht liegen.

Ich kenn mich mit Technik nicht aus und weiss nicht ob es doch nur die Geräthitze allein ist, die die Beschwerden ( wegen der Haut vorallem, was ich mal beschrieb ) macht oder die Kompination mit den Strahlen ? .

Deswegen der Gedanke ob Hitze Strahlen fördert ? .

Kann Strahlung sich beim PC durch Hardwaredefekte / defekte Wärmeregulator erhöhe

Disease ist offline
Beiträge: 45
Seit: 03.03.08
Neben dem E-Smog, den viele Geräte erzeugen kommt noch ein anderes Problem. Viele Geräte (insbesondere neue) enthalten flüchtige Chemikalien, die ausgasen und zu Reizungen führen. Je wärmer das Gerät, desto mehr wird freigesetzt. Meine neue PS3 habe ich 3 Tage in der Garage laufen lassen, bis sich der ekelhafte Chemie-Geruch verflüchtigt hatte.

Kann Strahlung sich beim PC durch Hardwaredefekte / defekte Wärmeregulator erhöhe

NellyK ist offline
Themenstarter Beiträge: 2.901
Seit: 02.08.06
Hallo Disease

Vielen Dank für Dein Posting.

Mein Gerät ist älter und seit es innen " gekracht " hatte, spinnt die Temperatur.

Seitdem strahlt das Gerät unwahrscheinlich sehr, summt und klackt innen drin.

Meine Haut ist auffällig an den Händen und Armgelenken gealtert und ich vertrage keine Hitze mehr.

Weisst du ob es Ausschilderungen bei PC'S und Notebooks gibt, wie sehr sie strahlen ??


Liebe Grüsse NellyK

Kann Strahlung sich beim PC durch Hardwaredefekte / defekte Wärmeregulator erhöhe

Markus83 ist offline
Beiträge: 937
Seit: 16.11.07
Ich weiss nicht, ob es "normal" ist, dass die Gerät- Hitze allein das Problem ist, oder doch die Strahlenbelastung im gleichen Zusammenhang ansteigt und die Strahlung das Problem ist.
die hautprobleme sind durch die hitze verursacht. nimm eine seperate tastatur zum notebook

Kann Strahlung sich beim PC durch Hardwaredefekte / defekte Wärmeregulator erhöhe

NellyK ist offline
Themenstarter Beiträge: 2.901
Seit: 02.08.06
Vielen Dank Marcus,

für Deine Antwort. Da müsste ich mal schauen, wo ich eine Tastatur herbekomme, die an den Anschluss passt. Ich habe nur alten Blunder " , der nicht passt.

Hast du zufällig auch ein Wärmeprogramm auf deinem Gerät ?

Ich würde gern einmal wissen, welche Temperatur andere Geräte haben.

Meiner war am Anfang, konstant 17 °C kälter. Jetzt brauche ich ihn nur hochzufahren und schon lädt er zum Ei braten ein.

Es geht eben leider auch zusätzlich auf meine offene Hirnschranke, was nicht so berauschend schön ist.

Wenn das Gerät an ist, muss ich mittlerweile nach kurzem surfen, wieder raus. 3 Meter Entfernung vom Gerät bringen auch nichts. Ich habe wohl zu lang gewartet, in der Hoffnung es wird von allein wieder besser.
Mittlerweile sind einige Monate ins Land gegangen.

Kann das nur an der CPU - Platte liegen ? Es zischt und gibt immer so ein elektrisch-krachendes Geräusch.
Ich nerve hier total. Sorry. Ich und Technik.

Kann Strahlung sich beim PC durch Hardwaredefekte / defekte Wärmeregulator erhöhe

mezzadiva ist offline
in memoriam
Beiträge: 955
Seit: 06.04.06
Hallo Nelly,

dieses Gerät würde ich an deiner Stelle umgehend auf den Elektroschrott geben und als letzte Amtshandlung davor in den nächsten Tagen schleunigst die Daten auf eine andere Festplatte kopieren, bevor er total die Grätsche macht und alles vernichtet, was du drauf gesammelt hast.
Das klingt sehr nach "Todeskampf", und wer will das schon so "hautnah" miterleben? ...

Gruß
mezzadiva

Kann Strahlung sich beim PC durch Hardwaredefekte / defekte Wärmeregulator erhöhe

NellyK ist offline
Themenstarter Beiträge: 2.901
Seit: 02.08.06
Hallo mezzadiva,

Mmh, so einfach möchte ich mich nicht trennen.
Mir würde gar nicht die Möglichkeit bestehen es gegen ein besseres Gerät einzutauschen.

Ich habe mal wegen solchen Pad's geschaut.
Da gibt es auch solche Kühlkissen. ( Die kannte ich zuweilen nur aus der physiotherapeutischen Anwendung. )

www.mercateo.com/p/102-998381

Die sind aber Mist, denke ich. Dann wohl doch ein Kühlpad. : /


Optionen Suchen


Themenübersicht