Welches Telefon - DECT, CT1-Plus, Schnur, IP?

24.03.08 12:32 #1
Neues Thema erstellen
Welches Telefon - DECT, CT1-Plus, Schnur, IP?

foh ist offline
Männlich foh
Beiträge: 25
Seit: 18.05.08
>>Ja, aber die haben die alte Technik und wenn Du kein Schrauber bist, kannst Du das Teil wegschmeißen,<<

??? wie kommst du darauf ?
haben dir das die leute erzählt die ihr "neues" telefon an dich verkauft haben ?

bei mir läuft das alte oma teil vom flohmarkt (für 15 euro) seit 2 jahren ohne probleme.
sieht genauso aus wie die teuren neuen retro-designer dinger.

habe einen isdn anschluss und eine arcor starter box davor.
0 probleme !

aloha,
foh

Welches Telefon - DECT, CT1-Plus, Schnur, IP?

Shelley ist offline
Beiträge: 10.451
Seit: 28.09.05
stimmt; jetzt weiss ich wieder, warum das schwarze nicht mehr funktioniert.
und ich auf das graue nun defekte umstieg.

das von bildchen aus meinem letzten beitrag hat noch einen alten stecker.

wir hatten dann mal so einen umstecker für die neuen telephone, doch nun, wo sie die ganze steckdose für die neuen telephone passend gemacht haben, passt unser schwarzes nicht mehr rein.

ich wollte dann mal das kabel aufschneiden und ein neues steckerchen daran machen, kam aber noch nicht dazu und habe es dann vergessen.

das alte ging doch auch.
ich verstehe nicht, warum sie immer alles neu machen müssen!
und ich bin nicht konservativ.
doch gewisse dinge finde ich unnötig.

viele grüsse von shelley

Bei Elektrosmog kann der Baubiologe hilfreich sein

Die hoch- und niederfrequenten Felder von Telefon, WLAN, Mobilfunk, Babyphone usw. aber auch die häusliche Elektroinstallation sowie Lichtsysteme können nicht nur bei sensiblen Menschen zu gesundheitlichen Problemen führen.

Besonders die Orte, an denen wir uns lange aufhalten, sollten möglichst frei von solchen Störungen sein. Das ist vor allem unser Schlafplatz, wo wir uns normalerweise einen Drittel des Tages aufhalten und zudem ungestört regenerieren und Energie tanken wollen, aber auch unser Arbeitsplatz.

Baubiologen können solche Störungen messen und Lösungen zur Beseitigung empfehlen.
mehr
Welches Telefon - DECT, CT1-Plus, Schnur, IP?

Petri ist offline
Beiträge: 5.315
Seit: 27.10.07
Hallo Shelley,

wir haben das da oben noch seit 1987, aber die klingel geht nicht mehr richtig.
die ging mal vor ein paar jahren defekt.
Ich habe diese Mail-Adresse gefunden. Frag doch dort mal nach Ich könnte mir schon vorstellen daß die Reperatur nicht so teuer wäre

info@manufactum.de

Welches Telefon - DECT, CT1-Plus, Schnur, IP?

tinaruhrgebiet ist offline
Beiträge: 726
Seit: 20.03.07
Hallo,

mich interessieren nur Wertungen zu kabellosen Telefonen, da das CT1 Gerät 2009 ausgetauscht werden muss.

VG Tina

Welches Telefon - DECT, CT1-Plus, Schnur, IP?

Shelley ist offline
Beiträge: 10.451
Seit: 28.09.05
hallo tina,

nimm das, was ich auf der letzten seite empfohlen habe.
audioline 45.

das ist garantiert dect-frei.

viele liebe grüsse; shelley

Welches Telefon - DECT, CT1-Plus, Schnur, IP?

whity ist offline
Beiträge: 633
Seit: 24.07.06
ich habe eben das aeg angeschlossen und ausprobiert, sprachqualität ist gut, ein leises rauschen ist zu vernehmen, bei knapp 100metern und 6 zwischenwänden verlor es aber die verbindung...
für unsere zwecke langt es aber.

mfg

Welches Telefon - DECT, CT1-Plus, Schnur, IP?

maarit ist offline
Beiträge: 425
Seit: 13.05.06
Hier noch eine gute Site:

ESnord Herwig Borr
Auch purenature hat Telefone mit und ohne Schnur und für ganz empfindliche Menschen im Angebot!
Die Weltneuheit von Orchid war im letzten Ökotest auch nur als befriedigend bewertet, weil die Strahlung noch immer sehr hoch sei!

Wichtig ist ja auch, was Eure direkten Nachbarn haben, wenn Ihr in einem MFH wohnt! Auch WLAN geht durch die Wände!

Gruß
Maarit
__________________
Kranksein ist Ausruhen vom Gesundsein....

Geändert von maarit (06.08.08 um 19:14 Uhr)

LiteFon 1020 Strahlungsfreies PIEZO-Schnurtelefon
Miss Marple
Hallo,

bin zwischenzeitlich auch auf der Suche nach einem strahlungsfreien Telefon.

Hat Jemand Erfahrungen mit dem LiteFon 1020 Strahlungsfreies PIEZO-Schnurtelefon
strahlungsarme-telefone.esnord.de/Strahlungsfreie-Kabeltelefone:::2.html

Ich habe kein Problem damit, daß dieses Telefon ohne AB ist. Der AB nervt sowieso

Viele Grüße
Miss Marple

Welches Telefon - DECT, CT1-Plus, Schnur, IP?
Miss Marple
Hallo nochmals,

habe nach einem Telefonat mit der Herstellerfirma gerade eben
das oben angesprochene Telefon bestellt. Bin ein Vieltelefonierer,
und möchte sofort die Strahlenbelastung durch das Telefonieren abstellen!

Manchmal muß es bei mir ganz schnell gehen

Viele Grüße
Miss Marple

Geändert von Miss Marple (26.09.08 um 10:30 Uhr) Grund: Wortänderung

Welches Telefon - DECT, CT1-Plus, Schnur, IP?
Miss Marple
... und wenn es schnell geht, geht's dann doch nach hinten los

Habe das neue Telefon gerade wieder eingepackt, und werde es an den Händler zurücksenden.
Gleich zu Beginn funktionierte das Display nicht,
aber man konnte wenigstens telefonieren.
Der Verkäufer erklärte hierzu, ich solle die Batteriekontakte
mit einem trockenen Baumwolltuch abwischen.
Hab' ich getan, Nichts hat sich getan!!

Dann kam noch hinzu, daß man plötzlich die Nummern nicht mehr über
die Tastatur eingeben konnte, d.h. man konnte keine Verbindungen mehr herstellen.
Und nun langt es!

Ich habe meine "alte" Telefonanlage wieder hervorgezerrt
(natürlich strahlenbelastetes Schnurlostelefon), und werde weitersuchen müßen.

Grüße
Miss Marple


Optionen Suchen


Themenübersicht