Schuhe - erdend, ableitend

26.07.16 18:04 #1
Neues Thema erstellen

Prema ist offline
Beiträge: 733
Seit: 11.01.10
Hallo,

ich bin auf der Suche nach Straßenschuhen, die nicht isolieren, sondern erden.

Google hilft mir da nicht viel, denn ich lande auf Seiten wo man sozusagen das Gegenteil findet - für im Elektrobereich Tätige. Und wenn ich in Läden frage, wo man gesunde Schuhe anbietet, ernte ich erstaunte Blicke. Das wird man sonst nicht gefragt und deshalb hat man keine hilfreiche Antwort darauf.

Ich hab bei Wolfgang Maes gelesen, dass nicht alle Kunststoff-Sohlen isolieren, mehr von diesen Stoffen und Materialien verstehe ich aber leider nicht.

Für den Sommer kann man sich so italienische Leder-Sandalen besorgen, die ausschließlich aus Leder gearbeitet sind. Leider haben die kein Fußbett.

Kann jemand helfen?

Liebe Grüße
Prema


Geändert von Prema (26.07.16 um 19:26 Uhr)

AW: Schuhe - erdend, ableitend

Evgenij ist offline
Beiträge: 1.384
Seit: 08.02.15
Klingt gut Prema, auch für Nicht-EMF-Sensitive!

Werde mich mal schlau suchen...

Grüße,
Eugen

Schuhe - erdend, ableitend
Clematis
Hallo,

fand einen Hinweis auf ableitende Litzen, die es auch für Schuhe geben soll - dies im Zusammenhang mit statischer Aufladung.

Es gibt für Schuhe sogenannte Erdungslitzen. Das sind dünne,welbstklebende Metallbänder, die von der Innensohle zur Außensohle geführt werden. Das ist nicht gut für den Schuh und muss regelmäßig erneuert werden.
Besser ist es, gleich Schuhe mit anti-elekrostatischen Sohlen zu kaufen. Es ist möglich, dass Schuhe mit Ledersohle dem schon genügen.
Ich weiß, dass Birkenstock speziell solche Schuhe angeboten hat. Aber diese dürfen dann auch nur wieder mit den entsprechenden Sohlen nachbesohlt werden...

Kann man etwas gegen statische Aufladung machen? (Gesundheit, elektrisch)
Birkenstock hat immer ein Fußbett!

Fand allerdings keine Litzen bei einem Hersteller. Vielleicht noch mal gucken?

Ausführliches zur Entladung - vermute, daß elektrostatisch ähnlich funktioniert wie die Aufladung durch Funkstrahlung, Elektrosmog & Co.:
https://de.wikipedia.org/wiki/Elektr...sche_Entladung

Weitere Infos - ableitfähige Schuhe:
ATEXÂ*|Â*Abeba Spezialschuhausstatter GmbH
http://www.abeba.de/fileadmin/user_u...DT_12_2012.pdf

Gruß,
Clematis

Schuhe - erdend, ableitend

Nischka ist offline
Beiträge: 1.512
Seit: 02.01.11
Hallo!
Habe mir einige Paar ESD-Schuhe gekauft (antistatisch),seitdem lade ich mich nicht mehr auf, d. h. ich bekomme keinen mehr gewischt.
Bei amazon und ebay gibt es eine Menge zu finden, Cloqs z. B. schon für 15 Euro.
Engelbert und Strauss verkauft hochwertige Arbeitsschuhe (ESD).

Viele Grüße!
***Nischka***
__________________
Stell Dir vor, es gibt Funk, und keiner nutzt ihn :-D

Schuhe - erdend, ableitend

Bizzi ist offline
Beiträge: 255
Seit: 31.10.15
Hallo, Prema
Da habe ich mal einen Vortrag von Dr. med Retzeck, Österreich gehört. Es geht um die Aufnahme positiver Ionen des Erdbodens in den Körper , um die negativen Oxidantien im Körper zu neutralisieren. Praktisch barfußlaufen als Antioxidans. Das hat ja schon der gute alte Kneipp postuliert, ohne das mit den Ionen zu wissen. Ledersohlen, Strohespandrillos, mit Baumwollbadetuch auf der Wiese usw.
Metall auf Kunststoffsohlen bringt nix. Kunststoff ist und bleibt ein Isolator.
Der Retzeck verkauft auch so ein Metallbettuch welches den erwünschten Effekt auch erzeugt. Da laufe ich lieber barfuss.
Grüße, Bizzi
__________________
Wer nicht an Wunder glaubt ist kein Realist

Schuhe - erdend, ableitend

Evgenij ist offline
Beiträge: 1.384
Seit: 08.02.15
Das preiswerteste Antioxidans:

EARTHING / HEILENDES ERDEN

Beste Grüße,
Eugen


Optionen Suchen


Themenübersicht