Strahlungsarmes Schnurlostelefon

Danke für den Tip mit dem Kompass, werde ich ausprobieren.

Du kannst doch leicht selbst eine zweite Dose im anderen Zimmer installieren und beide Dosen parallel schalten. Dann klingeln beide gleichzeitig, falls Du an jeder Dose eins angeschlossen hast.

Ich habe hier auf jedem Stockwerk Telefondosen, sonst muß ich zu sehr rennen, oder höre das klingeln nicht. Das Parallelschalten ist auch nicht mehr verboten, die Spannung reicht.

VG, Brigitka
 
Du kannst doch leicht selbst eine zweite Dose im anderen Zimmer installieren und beide Dosen parallel schalten. Dann klingeln beide gleichzeitig, falls Du an jeder Dose eins angeschlossen hast.

Ich habe hier auf jedem Stockwerk Telefondosen, sonst muß ich zu sehr rennen, oder höre das klingeln nicht. Das Parallelschalten ist auch nicht mehr verboten, die Spannung reicht.
Ich danke Dir auch für Deine Tipps. Ich fürchte, Du bist da fitter als ich - ich habe keine Ahnung, wie ich so eine Dose installieren könnte. Dazu müsste ich ja wohl auch (über Putz) Kabel verlegen, und von der ersten Buchse was abzweigen - und wie soll das in das andere Zimmer gelangen? Ich bin da aber bisher völlig unbedarft und Du musst mir das auch nicht erklären. Ich werde bei Gelegenheit mal dazu recherchieren und/oder einen Bekannten fragen, der sowas kann. Eine Buchse im Flur wäre schon 'ne gute Sache.

Grüße
Kate
 
Also Kate, da brauchst Du nur eine Bohrmaschine um ein Loch durch die Wand zu bohren und da kommt das Kabel durch. Und das bekommst Du bestimmt im Baumarkt, Dose auch. Und wegen dem anschließen, da guckt Du mal in der Dose. Einzig beim parallelschalten wird noch was vertauscht, das gibt es bestimmt im Internet irgendwo.
VG, Brigitka
 
Hey Kate
Vielen Dank dir noch mal...vonwegen des CT1 hatte ich nur nen Knoten im Kopf :) du hast recht...

Jaaaa...hachhach..muss noch bisserl lesen, alles so semiperfekt ;)
Aber dann wirds wohl ehr doch das erst genannte der Tkom...für noch Ärger wohl möglich hab ich echt keine Nerven mehr

GlG
Emi
 
Hallo Brigitka,

danke nochmal!

Hallo Emilia,

ja, das mit dem möglichen Ärger kann ich wohl verstehen. Es ist sehr schade, dass vorhandene weniger riskante Techniken nicht genutzt werden dürfen oder - vielleicht - geduldet werden (um das "vielleicht" auszuräumen, bräuchte man eine klare und belastbare Info der Bundesnetzagentur selbst).

Grüße
Kate
 
Also, mein eines, moderneres Schnurtelefon läßt den Kompaß tatsächlich in die andere Richtung ausschlagen. Das für alle, die meinen mit einem Schnurtelefon wäre man immer gut dran.

Was bei den Dect Telefonen schade ist, daß sie viel mehr die Intensität anpassen könnten, je nachdem wie weit sie von der Basisstation weg sind. Das geschieht aber kaum, obwohl die Technik von den Mobiltelefonen ja vorhanden ist. Haben die Hersteller irgendwie nicht nötig, wahrscheinlich, weil man es bald wieder in die Ladeschale stellen kann und es somit die Akkudauer nicht so beeeinflußt.

VG, Brigitka
 
Hallo!
Noch kurz etwas von mir dazu: Die Full-Eco-Mode-Telefone bergen grundsätzlich das Problem (neben ein paar hunderttausend Mikrowatt am Kopf beim Telefonieren), daß sie durch einen Stromausfall oder Batteriewechsel automatisch wieder in den Dauerstrahlzustand zurückfallen. Sie müssen dann wieder neu justiert werden.
Man sollte also regelmäßig den Status überprüfen.
Viele Grüße!
**Nischka**
 
Oben