Urlaub ohne Elektrosmog

15.08.14 15:14 #1
Neues Thema erstellen

weisskraut ist offline
Beiträge: 8
Seit: 15.08.14
Hallo,
Ich bin 58 Jahre, habe seit 10 Jahren eine starke Sensibilität auf E-smog. Bin schon mehrfach umgezogen, da immer mehr aufgerüstet wird. Jetzt kommt noch Wlan to go dazu, es ist nicht mehr zum Aushalten. Im Sitzen schlafen etc.
Um mal wieder runter zu kommen, möchte ich ein paar Tage Urlaub machen. Schön wäre eine Wohnung ohne Wlan und Co, evtl. mit Gasherd, Betten aus Holz, Matraze aus Latex und keine Synthetikteppiche. Eigentlich ganz einfach


Urlaub ohne Elektrosmog

derstreeck ist offline
Beiträge: 4.130
Seit: 08.11.10
Hallo weisskraut,

Falls du dir einen Flug in die USA leisten kannst:

Größtes Funkloch der USA: Kein Radio Fernsehen Internet Handy - SPIEGEL ONLINE

Green Bank, WV: Tourismus in Green Bank - TripAdvisor

Grüsse
derstreeck

Urlaub ohne Elektrosmog

weisskraut ist offline
Themenstarter Beiträge: 8
Seit: 15.08.14
Hallo derstreeck,
danke für deine Info, es wär doch toll, sowas auch in Deutschland zu haben. Amiland ist nicht mehr so meins.
Grüsse
weisskraut

Urlaub ohne Elektrosmog

Nischka ist offline
Beiträge: 1.517
Seit: 02.01.11
Hallo weisskraut
Ich habe gehört, daß es in Griechenland gute Ecken geben soll. Es gibt da auch kein LTE (natürlich ist die politische und soziale Lage heftig). Und es sind viel weniger Haushalte, die WLAN und DECT etc. nutzen.

Hier zu einer Selbsthilfegruppe zum evtl. Nachfragen:
Startseite - D.H.G.K.A

Und ich hab mal bei Google strahlungsfreie Urlaubsorte eingegeben,
hier:
https://www.google.de/search?q=strha...JMSF8Qe954DgAg

Du kannst natürlich auch noch andere Suchworte eingeben.
Aber bei Hotel-/Pensionsangeboten mußt Du jedes Detail genau nachfragen, es hat sich nämlich herausgestellt, daß viele keine wirkliche Ahnung haben, nur glauben, bei ihnen sei wenig Strahlung.

Und das hier - HAUS SOMMER - klingt so richtig gut!
Haus Sommer

(hab lange gesucht, um das wiederzufinden, muß mal dafür ein Lesezeichen einrichten, das Angebot klingt so nett, ist sicher auch mal für andere interessant)

Viele Grüße!!
**Nischka**
__________________
Stell Dir vor, es gibt Funk, und keiner nutzt ihn :-D

Urlaub ohne Elektrosmog

weisskraut ist offline
Themenstarter Beiträge: 8
Seit: 15.08.14
Zitat von Nischka Beitrag anzeigen
Hallo weisskraut :
Ich habe gehört, daß es in Griechenland gute Ecken geben soll. Es gibt da auch kein LTE (natürlich ist die politische und soziale Lage heftig). Und es sind viel weniger Haushalte, die WLAN und DECT etc. nutzen.

Hier zu einer Selbsthilfegruppe zum evtl. Nachfragen:
Startseite - D.H.G.K.A

Und ich hab mal bei Google strahlungsfreie Urlaubsorte eingegeben,
hier:
https://www.google.de/search?q=strha...JMSF8Qe954DgAg

Und das hier - HAUS SOMMER - klingt so richtig gut!
Haus Sommer
Viele Grüße!!
**Nischka**
Hallo Nischka,
herzlichen Dank für deine Infos, werde gleich mal auf Suche gehen.
Viele Grüße
Weisskraut

Urlaub ohne Elektrosmog

weisskraut ist offline
Themenstarter Beiträge: 8
Seit: 15.08.14
Herzlichen Dank für deine Infos. Werde gleich auf Suche gehen.
Viele Grüße
Weisskraut

Urlaub ohne Elektrosmog

derstreeck ist offline
Beiträge: 4.130
Seit: 08.11.10
Ich habe zum Glück noch keine Sensibilität auf Elektrosmog bei mir selbst feststellen können, sonst würde ich hier in Schweden wohl nicht klar kommen. Ich habe in meiner Wohnung Empfang von 21 W-LAN Sendern und vollen Empfang von 5 Telefonnetzen.

Urlaub ohne Elektrosmog

weisskraut ist offline
Themenstarter Beiträge: 8
Seit: 15.08.14
Da kannst du dich freuen, aber schädlich ist es trotzdem.LG weisskraut

Urlaub ohne Elektrosmog

Nischka ist offline
Beiträge: 1.517
Seit: 02.01.11
Hallo Weisskraut,
hab noch eine Informationsquelle entdeckt:

"Ich bin dann mal weg"
Zehn wirklich handyfreie Urlaubsziele

Viele Handy-Nutzer sehnen sich nach einer Auszeit von ihrem praktischen, aber manchmal lästigen Begleiter. Tourismusdienstleister haben dieses ehemalige Manko für sich entdeckt und werben gezielt mit den Funklöchern. Wir suchen weitere Beispiele! Schreiben Sie uns an aktionen@wiwo.de, Betreff "Offline-Oasen".


"Ich bin dann mal weg": Zehn handyfreie Urlaubsziele - Digitale Welt - Technologie - Wirtschaftswoche

Aber wichtig ist dabei immer, falls man sich da hinbegeben möchte, genauestens nachzufragen.

NACHTRAG!
Ich hörte, daß diese handyfreien Urlaubsziele wohl kaum in Frage kommen, erstes superteuer, zweitens (bis auf eins) WLAN-verseucht.


Viele Grüße
**Nischka**
__________________
Stell Dir vor, es gibt Funk, und keiner nutzt ihn :-D

Geändert von Nischka (19.08.14 um 05:11 Uhr)

Urlaub ohne Elektrosmog

derstreeck ist offline
Beiträge: 4.130
Seit: 08.11.10
Hallo weisskraut,

Auch wenn es mich noch nicht stört, wollte ich damit mal zeigen, welche Ausmaße der Elekrosmog schon angenommen hat und es wird mehr werden und nicht weniger. Die W-LAN Netze sind verschlüsselt und nutzen mir nichts und 5 Handynetze brauche ich auch nicht, zumal ich kein privates Handy habe, sondern nur ein Diensthandy, was abends meist aus ist.

Grüsse
derstreeck


Optionen Suchen


Themenübersicht