Urlaub ohne Elektrosmog

Hallo Weisskraut,

so etwas gibt es sogar in Deutschland. :)

Das Hotel Wiesenhaus im Loheland.

Dort war ich vor zwei Jahren Gast.
Zimmer nach baubiologischen Standards ohne Technikgeraffel, mit Messprotokoll.
Die Enten wackeln über die Terrasse und abends trompetet der Bauer seine Kühe nach Hause :)
Habe seit langem mal wieder erholsam geschlafen.
 
Hallo,

ich war mal in einem kleinen Hotel im Loheland, nähe Fulda.
Hotel Wiesenhof.
Die werben mit baubiologischen Standards & in den Zimmern hängen Messprotokolle aus.

Ich hatte dort selbstverständlich meine Messgeräte dabei und kann bestätigen:
Kein DECT, kein WLan etc. und auch sonst kaum messbare Einstrahlungen von aussen.

Ich habe geschlafen wie ein Murmeltier :)
 
Hallo Sagtnix,

verstehe ich richtig, dass es im Loheland zwei solche Hotels gibt, eines mit dem Namen "Wiesenhaus" und eines mit dem Namen "Wiesenhof"?

Auf jeden Fall ein interessanter Bericht von Dir, auch bezogen auf Deine Messergebnisse.

Gruß
Kate
 
Hallo an Euch!
Ich habe gerade Nachricht bekommen, daß mittlerweile in Loheland zuviel Strahlung herrscht, es sieht nach LTE-Belastung aus.
Ich kann nichts genaueres darüber sagen, mir wurde nur übermittelt, daß dort eine Gruppierung konferiert hatte, daß alle sich wohl gefühlt hatten; und dann ein Jahr später ging es gar nicht mehr.
SO SCHADE!!!:mad:
Viele Grüße!
***Nischka***
 
Och nööö... :(

Nischka, weisst du wann die das letzte Mal wohlfühl-getagt haben und von wann die Meldung mit der Strahlenbelastung ist?

Ich war 2013 da und da war alles gut.
 
Hallo sagtnix!
Ja, es ist wirklich schade!
Ich kann nichts dazu sagen, aber ich gehe davon aus, daß es nach 2013 war.

Ich schicke Dir eine Privatnachricht mit einer eventuellen Alternative im Süden.

Viele Grüße! :hexe:
 
Hallo Nischka,

würdest Du uns bitte alle daran partizipieren lassen? Das ist ja der Sinn eines Forums und speziell auch dieses Threads (wobei es nicht um Werbung, sondern um eine Sammlung von Möglichkeiten geht). Das wäre nett :)

Gruß
Kate
 
Hallo Kate,
ich würde dies natürlich normalerweise tun.
Da ich aber aus Erfahrung von mehreren Menschen weiß, daß funkärmere Gebiete unter Umständen gleich "erschlossen" werden, sobald sie öffentlich bekannt wurden, halte ich mich diesbezüglich zurück. Viele wissend funkstrahlengeschädigte Menschen sind bereits seit Jahren in so großer Not - und es ist immer problematischer geworden -, daß ich vorsichtig bin und dies auch anderen rate.
Falls Du selbst Interesse hast an der Adresse, kann ich sie Dir natürlich privat schicken. :)

Viele Grüße!
***Nischka***
 
Ein Hallo in die Runde
Ich habe ein so genanntes Umweltmessgerät PCE-EM 29 ob das etwas taugt um Elektro- smog zu identifizieren weiss ich nicht.
Als Werte kann es messen Mikro Watt auf dem qm, mV m, und Mikro A auf qm.
Messen kann man X,Y, und Z Achse sowie alle zusammen.
Frequenzen misst das Teil nicht.
Morgen nehme ich das Messgerät mit und werde einige Messungen machen.
Zum Wochenende kann ich dann etwas darüber hier berichten.

Zu mindest W-LAN gibt es dort nicht und ein Mobilfunk Sendemast ist nicht in Sichtweite, und nur sporadisch Nachbarn.
Dafür gibt es Wildromantische Natur wie in der Schweiz nur kleiner.

bis dahin Piaggio
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben