Ich freu mich so! Funkrauchwarnmelder...

Kein Problem, Datura :) so haben wir, und vielleicht noch ein paar andere, doch ein wenig über solche Geräte gelernt - und Rota hatte schon den richtigen "Riecher "
... jetzt warte mal ab, wie das aussieht ... Ich hoffe, es wird nicht so schlimm
Wer hatte denn dann von Funk-Rauchmeldern gesprochen, bzw. auf dieses Modell "fumonic 3" hingewiesen?

Liebe Grüße und einen entspannten Tag :) - Gerd
 
Das stand auf dem Ankündigungsplakat, was am Hauseingang befestigt war.

Liebe Grüße, schönes Wochenende!
Datura
 
Kannst Du jetzt sehen, welches Modell Rauchmelder in Deiner Wohnung montiert wurde, Datura, und hast Du eine Beschreibung / Anleitung dazu bekommen?

Grüße - Gerd

.​
 
Ja, hab ich, es sind ganz einfache ohne Funk:"fumonic 3 Rauchwarnmelder", da funkt nix, die gehen nur an und kreischen, wenn Rauch da ist. Wenn sich der Qualm verzogen hat, gehen sie wieder aus, also, wenn ich mal wieder einen Topf trocken koche, auch kein Problem, Querlüftung und aus ist das Ding.

Viele Grüße und Danke nochmal!

Datura
 
Oben