Symptome durch Elektrosmog

Hallo mellie,
das kannte ich noch nicht, danke fürs Reinsetzen.
Setze noch die erste Hälfte des Berichtes zum Direktlesen rein:

"45. Epileptische Anfälle

Epileptische Anfälle nach dem Umzug in ein Haus nahe einer Hochspannungsleitung

Zur Person: Jürgen K.; 9 Jahre alt;
Zur Wohnsituation:
Die Familie ist vor einem Jahr in ein Einfamilienhaus umgezogen, das ca. 40 Meter von einer 110 KV-Hochspannungsleitung entfernt steht.

Zur Krankheitsgeschichte: Kurz nach dem Umzug in das Haus nahe der Hochspannungsleitung beobachtet die Mutter eine zunehmende Verschlechterung des allgemeinen Gesundheitszustands des Jungen. Er schläft unruhig, ist morgens müde und völlig unausgeschlafen, trotz frühzeitigem Zubettgehen.

Die Schulleistungen lassen nach, Jürgen fängt an zu stottern und ist völlig unkonzentriert. Alles deutet auf eine nervliche Überforderung hin, deren Ursache nicht erkennbar ist. Der Hausarzt ist ratlos und als Jürgen innerhalb von einer Woche drei epileptische Anfälle bekommt, überweist er Jürgen an einen Nervenarzt. Die Schilderung der Krankheitsgeschichte durch die Mutter unterbricht der Nervenarzt nach wenigen Minuten mit der Frage, ob das Haus, in das die Familie vor einem Jahr eingezogen ist, in der Nähe einer Hochspannungsleitung steht. Die überraschte Mutter bejaht die Frage.

Nachdem der Nervenarzt Jürgens Mutter erzählt hat, dass in seiner Praxis in den letzten Jahren die Fälle stark zugenommen haben, in denen unerklärliche nervöse Beschwerden auf elektromagnetische Strahlenbelastungen im Wohn- oder Arbeitsbereich zurückzuführen waren, (...)"

Die häufigsten Ursachen gesundheitlicher Beschwerden durch Elektrosmog
Darunter die Schilderung von 63 Fällen,
Beispiele:
01. Nervös durch die elektrische Zahnbürste?
04. Manipulation von Menschen durch Strahlung?
06. Energiesparlampen stören bei den Schulaufgaben
09. Heizkörper verursachen Depressionen
14. Zahnprobleme durch Elektrosmog
18. Fehlgeburten durch veraltete Elektrik?
21. Der Kühlschrank lässt keine Ruhe
24. Energiesparlampen und die Gäste bleiben aus!
29. Stehen Sie unter Strom?
32. Ein Zuhause mit hohem Herzinfarkt-Risiko
36. Berufskrankheit bei Piloten & Lokführern
42. Alzheimer durch Elektrostress
50. Depressionen innerhalb kürzester Zeit
58. Immer wieder Alpträume
63. Früh- und Fehlgeburten

Hier zur Seie:
www.elektrosmog.com/de/fallbeispiele/?



Auch diese Geschichte mit den epileptischen Anfällen ist ganz schlicht ein Beweis und nichts anderes.
Warum Leute das immer noch nicht annehmen oder leugnen, ist und bleibt mir ein großes Rätsel!! :cool:

Aber da war ein aufmerksamer Arzt am Werke. Ich habe auch mal von einem Arzt gehört, ist lange her, daß er zu einer Frau gerufen wurde, die seit sage und schreibe 40 Jahren Migräne hatte. Dann sah er, daß sie über ihrem Kopf am Bettende eine Steckdose hat. Er machte sie darauf aufmerksam, daß diese die Ursache sein könnte. Sie wurde entfernt oder stillgelegt, und die Migräne fand sofort ein Ende.


:hexe:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meistens diese epilept. Zustände in den Hirnzellen in der Einschlafphase (Zuckung am ganzen Körper oder Blitz im Hirn). Weiß jemand von welcher Art Einfluß diese Reaktionen im Gehirn hervorgerufen werden? Der Baldachin hat nicht geholfen, und im anderen Zimmer, wo keine HF-Belastung vorliegt (aber Bahnstrecke innerhalb 100m), sind diese Symptome noch schlimmer.
 
Ich hab mal gehört, dass es auch so etwas wie eine Erstverschlimmerung geben kann, wenn man ausnahmsweise (oder erstmals nach Abschirm-Maßnahmen) in einem vergleichsweise unbelasteten Raum schläft. Kann das denn tatsächlich auch unangenehm sein? Hat damit jemand Erfahrungen gemacht?
 
kommt auf die Schwere der Erkrankung an. Freilich kann das auch mal etwas lebendiger ausfallen (vorher keine Heilungskräfte, dann fangen sie an, was aufzuwirbeln)
 
Hallo Prema,

Du schreibst:

und im anderen Zimmer, wo keine HF-Belastung vorliegt (aber Bahnstrecke innerhalb 100m), sind diese Symptome noch schlimmer.

Dafür gibt es verschiedene Möglichkeiten, was der Grund sein kann. "Keine Hochfrequenz" zu messen, ist sehr relativ.
Eine Freundin von mir merkt selbst jegliche Frequenz, sehr viel genauer als jedes Meßgerät. Es ist also nicht selten, daß Meßgeräte etwas nicht reinkriegen, sie aber genauestens merkt, daß da "etwas ist".

Jetzt z. B. wird deutschlandweit LTE ausgebaut. Ich höre von Leuten, daß selbst bei einigen Kilometern Abstand zum Masten jeder Gegenstand in der Wohnung vibriert, der Mensch natürlich dann gleich mit.
LTE ist Breitband, das ist also eine Fülle von Frequenzen, die gleichzeitig auf einen einprasseln. Empfindliche Organismen merken das direkter. Und meine Freundin berichtet, daß Breitband nicht mehr abschirmbar ist, die Abschirmmaterialien vibrieren genauso und machen ein Feld.

Bei Dir kann es sein, daß irgendeine Niederfrequenz vorhanden ist.
Und es gibt noch die Möglichkeit, daß etwas von Satelliten kommt oder durch Haarp (oder ähnliche Anlagen näher an Deutschland) oder durch Radio - wir kriegen oft Radio von weit entfernten Ländern rein, und das sogar sehr stark.

Auch Tetra-Einflüsse sind durch normale Baldachine nicht mehr abzuschirmen. Dafür gibt es nur einen (neuen) bestimmten Abschirmstoff, ich glaube, der hieß Sunshine 64.
Auch Heizkörper z. B. können Felder übertragen. Man sollte auch in deren Nähe nicht unbedingt schlafen.

Ich weiß, es ist frustrierend. Aber Du kannst Dich - wenn Du Interesse hast - noch weiter auf die Suche machen, was da noch ist, was also verhindert, daß Dir der Baldachin hilft. Evtl. tut sich noch eine Lösung auf.
Es gibt soviel Möglichkeiten an Einflüssen durch niederfrequente Felder, auf manche kommt man so schnell nicht.
Hast Du die Möglichkeit, einen "Meß-Freak" mal zu fragen?
Manchen macht es Spaß, sich detektivisch auf die Suche zu machen.

Viele Grüße
 
Liebe Freunde,

ich habe eine Petition auf der Avaaz Petitions-Seite erstellt. Sie heisst:
Strahlenbelastung verringern.

Diese Angelegenheit ist mir wirklich wichtig und gemeinsam koennen wir etwas tun! Jeder, der unterzeichnet, hilft mit die Strahlenbelastung zum Positiven zu wenden. Seid Ihr dabei?

Klickt hier, um mehr darueber zu erfahren und die Petition zu unterzeichnen:
Strahlenbelastung verringern

Kampagnen wie diese wachsen, wenn Menschen wie wir mitmachen - bitte nehmt Euch gleich einen Moment Zeit und helft mit, indem Ihr die Petition unterzeichnet und weiterverbreitet.

Herzlichen Dank
 
Die Nichte von meinem Freund ist seit letztem Jahr nach den Sommerferien regelmäßig in der Schule ohnmächtig geworden, immer zwischen 9 u 11 morgens, für ein paar Minuten. Nach dem üblichen schulmedizinischen Weg hat ihre Oma sie zu meinem Umweltmediziner geschleppt, die Eltern wollten das nicht (Scharlatanerie) und haben ihr parallel eine Psychologin besorgt. Es kam heraus, daß sie WLAN nicht verträgt, woraufhin ihr einfiel, daß sie die einzige Schule im Kreis besucht, die sich seit den Sommerferien damit rühmen kann, in jedem Klassenzimmer WLAN zu empfangen. Die Psychologin hat sie inzwischen als nicht behandlungsbedürftig entlassen, die Narkolepsieuntersuchung als letzte Möglichkeit verlief ebenfalls negativ, sie wechselt jetzt nach den großen Ferien auf eigenes Drängen die Schule. Ihre Eltern glauben immer noch nicht an die Diagnose.In den Ferien ist bisher natürlich nichts passiert.
Ich vermute allerdings, wenn es in der neuen Schule nicht mehr passiert, daß das ganze doch auf Psychoebene geschoben wird.
Schade.
Der ganze Kram muß weg.
Schnellstmöglichst.
 
Das hier (DJ Steve Miller) zum Thema WLAN :schock: (wobei man dies auch auf andere Geräte mit ihrer Strahlung beziehen kann) (Hervorh. von mir):

Unter: Bürgerwelle - Home (Newsletter 3.8.2009)

The Sun, 24.07.2009


Ich bin allergisch auf WLAN-Strahlung

Von DAVE MASTERS

Für Steve Miller bedeutet jeder Besuch der Einkaufsstraße seines Wohnortes die Hölle auf Erden. Es wird ihm schlecht und schwindlig und bringt ihn durcheinander.

In den Pubs geht es ihm ebenso, und er kann keine Züge, Flughäfen oder Hotels benutzen ohne quälende Kopfschmerzen.

Aber Steve leidet nicht unter irgendeiner seltsamen Phobie. Er ist allergisch auf WLAN.

Schlimm für ihn – und für die übrigen zwei Prozent* der Bevölkerung mit Elektrosensibilität – ist die Tatsache, dass immer mehr Leute das Signal der drahtlosen Internetverbindung auf ihre Umwelt loslassen.

Steve sagte: „Ich fühle mich wie im Exil auf meinem eigenen Planeten. Heutzutage ist es fast unmöglich, einen Ort ohne WLAN zu finden. Wenn ich Lust auf ein Bier habe, muss ich drei Meilen weit zum einzigen Pub fahren, der noch keins hat. Ich kann nicht einfach einkaufen gehen, weil ich in den Läden fast überall Probleme kriege.
Wo immer ich WLAN spüre, muss ich fliehen.“

Da Steve auf diesen „Elektrosmog“ besonders empfindlich ist, wird ein Umzug für ihn zum Albtraum, denn die aus den Nachbargebäuden hereindringenden Signale könnten ihn krank machen.

Es hat das Einkommen des Top-DJ auch bereits um Tausende von Pfund vermindert. Bevor Steve auf WLAN allergisch wurde, war er Resident-DJ im großen Pacha-Club auf Ibiza. „Ich habe in Europa jede Menge Auftritte als DJ verpasst, weil ich keine Unterkunft ohne WLAN finde. Die meisten Hotels haben es, und auch alle Flughäfen. Ich kann nicht einmal den Zug nehmen, weil sie es auch dort haben.“

Nur in seinem gegenwärtigen Heim geht es Steve gut. Er lebt in einem alleinstehenden Haus in einem Dorf bei Falmouth, Cornwall. Die fast einen halben Meter dicken Steinwände des Hauses schirmen die Strahlung ab.
Aber seit er und seine Freundin Linda sich zum Umzug entschlossen haben, suchen sie vergeblich einen Ort, der weit genug von allen Strahlungsquellen entfernt ist.
Steve sagte: „Ich kann keinen Nachbarn näher als 50 Meter haben. Ich will mich doch nicht in meinem eigenen Haus ständig krank fühlen. Und es gibt keine Medikamente dagegen.“

Steve – bei seinen Clubfans eher unter dem Namen „Afterlife“ bekannt – führt nun immer einen WLAN-Detektor mit sich, damit er Problemgebiete meiden kann. Sein Leiden wurde ihm erst vor zwei Jahren bewusst, als er im Studio eines Kollegen aufkreuzte, wo kurz zuvor WLAN installiert worden war.

Seine Freundin und er fühlten sich beide schlecht, hatten Kopfschmerzen und Schwindel, und sie mussten um die Konzentration kämpfen. Deshalb schalteten sie den WLAN-Router ab, um herauszufinden, ob es ihnen besser ginge... und siehe, die Beschwerden waren weg.

Steve sagte: „Einige meiner Freunde oder deren Familienmitglieder leiden auch unter WLAN, aber sie merken es erst jetzt, wo es immer verbreiteter wird.“

„Noch immer gibt es viel zuwenig Aufklärung darüber“, meinte er.

Die Schädlichkeit von WLAN gilt nicht als wissenschaftlich gesichert. Aber vor drei Monaten forderten Lehrer aufgrund gesundheitlicher Bedenken, es solle in den Schulen verboten werden, und die Regierung solle die biologischen und thermischen Auswirkungen untersuchen. Vor zwei Jahren empfahl die deutsche Regierung sogar, WLAN zugunsten der konventionellen Kabelverbindung zu meiden.

Steve findet, der Sache müsse auf den Grund gegangen werden. Er glaubt, dass viele Leute darunter leiden, ohne sich der Ursache bewusst zu sein.

„Ich bin überzeugt, dass die Kopfschmerzen, die die Leute bei der Arbeit kriegen, meistens davon herrühren“, fügte er an. „Ich habe mit Freunden gesprochen, die in Büros arbeiten, und die wegen ihrer täglichen Kopfschmerzen schließlich bei einem Leben mit Schmerzmitteln gelandet sind. Als sie aber die Sender abschalteten, hörten auch die Kopfschmerzen auf. Es gibt viele Einzelberichte, wonach die Strahlung bissig und müde macht, den Schlaf stört, Auseinandersetzungen und sogar den Bruch von Beziehungen verursacht.“

„Ich rate den Leuten, zu Hause das WLAN abzuschalten und zu beobachten, ob sie sich dann anders fühlen. Sie könnten sehr überrascht sein.“

Übersetzung durch Bürgerwelle Schweiz - Start / Aktuell 31.07.09-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
In meinen Augen wäre längst beispielsweise eine Rückrufaktion der Geräte, die WLAN enthalten, d. h. Drucker, Laptops, Router... fällig.

* Es sind vielleicht 2 Prozent, die w i s s e n , daß ihre Erkrankungen mit der Funkstrahlung in Zusammenhang stehen. Tatsächlich betroffen von gesundheitlichen Beeinträchtigungen (und Krankheiten) sind laut Statistik von Hallberg und Oberfeld (Auswertung aus 7 Ländern) inzwischen über 30% der Bevölkerung! (zu sehen bei Diagnose Funk, Suchfeld: "Werden wir alle elektrosensitiv")

Der ganze Kram muß weg.
Schnellstmöglichst.

Liebe Sille, Du hast sooooo recht!

:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sille,

2008 habe ich in der Süddeutschen Zeitung gelesen, daß in Rennertshofen mehreren Kindern in ihrem Klassenzimmer schlecht geworden war. Alle waren in der Nähe zueinander gesessen. Man hatte die Kinder im Krankenhaus untersucht und gar nichts gefunden, :Dangeblich:D. Man hat die Schule für ein paar Tage geschlossen. Warum?

Wie ich dann die Zeitungsredaktion anrief um zu erfahren, wie die Sache weiter gegangen ist---Schweigen.

Wie ich in der Schule angerufen habe---Schweigen.

Wie ich ein Elternpaar kontaktierte,--Schweigen. Nur soviel, daß sie vom Krankenhaus gesagt bekommen hätten: Jetzt seids doch froh, daß Euere Kinder wieder gesund sind, warum das Problem war, das ist doch jetzt uninteressant, oder?

Da war doch was, was man nicht an die große Glocke hängen wollte, oder?

Und was mich besonders beschäftigt hatte war, mit welchen Mitteln gelingt es, solches Schweigen zu erzeugen? :mad:

Als der Direktor der Schule nämlich noch nicht "bearbeitet" war, hatte er auf meine Anfrage zumindest zugegeben, daß die Büroeinrichtung, die unter dem Unterrichtsraum lag, mit mehreren neuen Arbeitsgeräten bestückt worden war.

Als ich nachher noch einmal anrief und weitere Fragen stellen wollte, fing er plötzlich an, mich nach meinem Interesse an der Sache zu befragen und als ich sagte, ich wäre aus München, sagte er sehr kurz angebunden, daß mich das ja dann gar nichts anginge und ich solle nicht mehr anrufen.

Das Gesundheitsamt in Neuburg, zu dem Rennertshofen gehört, war anfänglich auch mitteilsamer gewesen und der betreffende Sachbearbeiter hatte mir sogar seine Zusammenarbeit zugesagt, was nach einigen Tagen plötzlich gar nicht mehr so gewesen sein durfte. :D :eek:fftopic:



Was mir wichtig ist und das als Nachtrag:

Bei Untersuchungen von Patienten, die durch eine massive Einwirkung von Elektrosmog "zu Fall" gekommen sind, kommt nie etwas heraus, weil die Ursache längst vorbei ist. Das ist wie bei einem kleinen Krampfanfall, der läßt sich danach auch nicht mehr feststellen.

Gruß
Rota
 
Zuletzt bearbeitet:
ichhier, es ist u n f a ß b a r !!

Diese Kinder wissen nichts von den Gefahren, denen sie in dem
Zusammenhang ausgesetzt werden.
Und es ist bodenlos niederträchtig, daß es Leute gibt ("Erwachsene"
will ich das gar nicht nennen), die um die Gefahren der Mikrowellenstrahlung wissen
(das ist schließlich nicht schwierig, teils seit Jahrzehnten liegen klare
Studien dazu vor), in irgendeiner Position verantwortlich sind und trotzdem
- völlig gewissensamputiert - die Nutzung dieser Geräte unterstützen, insbesondere
bei Kindern, die haben weniger Chancen, von diesen Gefahren überhaupt zu erfahren....
pfui :mad:, kann ich da nur sagen.

Immer öfter höre ich von Kindern, die sozusagen "elektrosensibel"
werden und extreme Einschränkungen in Kauf nehmen müssen.
Und dann gibt es ja noch die vielen, vielen Kinder, die die Strah-
lung evtl. nicht so direkt wahrnehmen, aber krank werden davon,
beispielsweise extrem unruhig, Kopfschmerzen, Schlafstörungen,
Schwindel oder Krebs/Leukämie, ALS, MS, Schlaganfall usw. usf.

Ich hoffe so sehr, daß baldigst etwas dazwischenkommt, das diesem
Treiben ein Ende setzt!

Viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, die chemisch-pharmazeutische Industrie freut sich darüber. Denn die Kinder gelten dann bspw als verhaltensauffällig und bekommen ein ADHS diagnostiziert. Da kann man erstmal schön mit Ritalin um sich werfen und schickt die Kinder dann zum Psychologen. Dabei bekommen sie mit auf den Lebensweg, dass an ihnen etwas nicht stimmt. Ich habe versucht einen Arzt darauf anzusprechen, der große Programme für ADHS macht - keine Chance. Es wird alles weggewischt. Was wäre so schlimm daran, wenn Eltern mit ADHS-Kindern erstmal ihr DECT-Telefon gegen einen Piezo-Schnurapparat austauschen sowie Handys und besonders Smartphones ausmachen. Ich kann mir wenig Eltern vorstellen, denen das Telefon wichtiger ist als das eigene Kind. Aber diese Zusammenhänge werden von Medizinern mißachtet, weil vermutlich oft das technische Grundwissen fehlt. Mediziner müßten die Eltern über die Schäden aufklären, dann müßte auch die Industrie etwas ändern. Auf den Gesetzgeber können wir in unserer Bananenrepublik lange warten.

Neulich hat mir eine Erzieherin erklärt, dass sie jetzt im Kindergarten mit dem Computer anfangen, damit die Kinder in der 3. Klasse dann auch wissen wie es geht. Aber ich kenne keinen 3-jährigen, der so einen langen Vorlauf braucht, bis er die Maus bewegen kann.

Warum so viele Eltern dieses Spiel mitmachen verstehe ich nicht. Warum haben wir nicht längst eine Revolution, die die Straße unsicher macht. Wenn das Erbgut systematisch durch W-Lan beschädigt wird werden irreparable Schäden entstehen.
 
ich denke, wir dürfen nicht immer nur WLAN und mikrowelle im blick haben, sind wir doch in unsern häusern schon total verkabelt, steckdosen viel zu nah am bett installiert.

erstmals spürte ich ganz massiv im krkhs. die starkstromleisten über dem kopf - wurde gestern erst nach einer knieOPentlassen und hatte massive schlafstörungen. wenn ich aber aufrecht sitzend im bett den kopf nach vorn beugte, hätte ich sofort weiterschlafen können, war aber sofort wieder munter, wenn ich mich nur hinlegte.

man wird aber wohl den rückschritt der technik nicht vollziehen können.
 
ich mach nachts einfach alle sicherungen raus, bis auf die vom bad, damit ich notfalls ohne kerze zur toilette könnte. das hat sich bewährt. das bett rolle ich von der wand weg, weil ich die steckdose auch immer gespürt habe - schon ohne starkstrom. ich war auch in hotels bekannt fürs 'zimmer umräumen', weil ich das bett immer von der wand weghaben musste :).

die pädagogen und behörden in goldau sind also der zeit hinterher und nicht voraus. vielleicht sollten sie mal überlegen, wer über welche expertise verfügt und woher.
w-lan ist hochgefährlich. es verändert das erbgut. wer will das seinen kindern schon antun.

ich lese gerade ein buch von einem gehirnforscher. es heißt 'digitale demenz' und erklärt, warum das lernen mit computergestützten programmen nicht funktioniert. interessant ist auch, dass solche modeerscheinungen angeblich alle 50 jahre auftauchen. bei der erfindung des fernsehens gab es auch 'experten' die meinten, dass es bald keine lehrer mehr braucht und alles über das fernsehen gelehrt werden kann. gleicher gedanken bei der erfindung des films.
 
ichhier
w-lan ist hochgefährlich. es verändert das erbgut. wer will das seinen kindern schon antun.

Nicht nur WLAN ist hochgefährlich, alles, was Mikrowellenstrahlung emittiert, also alle Funkgeräte (analog ist nicht so stark biologisch wirksam). Auch niederfrequente Felder können Lebewesen schwer krank machen.

ichhier, es wäre interessant, wenn Du aus dem Buch evtl. noch bei Gelegenheit etwas mehr berichten könntest...

Viele Grüße
**Nischka**
 
sorry, aber dafür fehlt mir einfach die zeit. ich nehme mal an, dass es bald in jeder bibliothek verfügbar sein wird und hoffe, dass sich der autor demnächst noch ein paar talkshows antut. auf seiner website sind publikationen hinterlegt und wenn man googelt findet man interviews. ich weiß nur nicht, ob da als werbung gilt, wenn ich jetzt den link hier einfüge.

Prof. Dr. Dr. Manfred Spitzer- Universitätsklinikum Ulm
 
Hallo,
bei meinen Messungen an verschiedenen Wohnorten konnte ich in den Häusern am meisten DECT und WLAN empfangen.

Waren Werte von GSM um 5-15µW/m2 zu messen wurden bei DECT 50 -70 und höher angezeigt und bei WLAN wars ähnlich in den Werten.

Für mich heist das, dass wir selber die grössten Verursacher sind im Bezug von E-Smog sind.

Sicher gibt es Situationen wo GSM oder LTE und UMTS die höheren Werte verursachen.

Aber die Praxis sieht leider so aus wie oben beschrieben.

Vieleicht kann der Eine oder Andere das bei sich auch bestätigen.

Die Menschen darauf anzusprechen, kann man sich sparen, kommen immer wieder blöden Ausreden und Unwissenheit zu Tage.

Gruss
Juppy
 
Hallo ichhier,

danke für die Nennung des Titels von Dr. Dr. Dr. Manfred Spitzer. Das Buch ist wirklich ausgezeichnet und sollte allen Eltern von Schulkindern kostenlos zur Verfügung gestellt werden.

Der genaue Tital:"Digitale Demenz - wie wir uns und unsere Kinder um den Verstand bringen".

ISBN 978-3-426-27603-7 Droemerverlag




Liebe Grüße

Rota

ich lese gerade ein buch von einem gehirnforscher. es heißt 'digitale demenz' und erklärt, warum das lernen mit computergestützten programmen nicht funktioniert. interessant ist auch, dass solche modeerscheinungen angeblich alle 50 jahre auftauchen
.
 
Hallo Rota.

Benutz doch einfach die Forums-Funktion "
Bücher von Amazon
ISBN: 3426276038

Bei dem 13-stelligen ISBN gibt es anscheinend kein Cover-Preview im Forum daher hab ich den 10-stelligen genommen./symptome-21"> Bücher von Amazon ISBN: 3426276038
Bei dem 13-stelligen ISBN gibt es anscheinend kein Cover-Preview im Forum daher hab ich den 10-stelligen genommen.&ServiceVersion=20070822&ID=AsinImage&WS=1&Format=_SL250_&tag=symptome-21" border="0" alt="Bücher von Amazon" /> ISBN: Bücher von Amazon ISBN: 3426276038
Bei dem 13-stelligen ISBN gibt es anscheinend kein Cover-Preview im Forum daher hab ich den 10-stelligen genommen./symptome-21" target="_blank">-Code einfügen" das sieht dann so aus:
Bücher von Amazon
ISBN: 3426276038

Bei dem 13-stelligen ISBN gibt es anscheinend kein Cover-Preview im Forum daher hab ich den 10-stelligen genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben