Clematis
Hallo an alle,
die nächste erhebliche Belastungsquelle ist bereits in Planung bzw. teilweise verfügbar. Laut ADAC werden derzeit eine Reihe Notbremsassistenten für Fahrzeuge aller Art entwickelt. Bei Mercedes, Volvo, VW, sind diese bereits als Zusatzausrüstung gegen Aufpreis erhältlich.
Sie alle funktionieren mit Radar, also einer nicht-ionisierenden gepulsten HF-Frequenz und gehören somit zu dem Problemkreis DECT, Handy, Mobilfunkturm, digitales Radio/Fernsehen usw. Sie erfassen die vorausfahrenden Fahrzeuge bis etwa 250 m Entfernung sowie die hinterher fahrenden.
Wenn dies flächendeckend -natürlich zum Schutz vor Auffahrunfällen und Unachtsamkeit der Fahrer- eingeführt wird, dann wird JEDER Fahrzeuginsasse kräftig bestrahlt, je nach Auslegung der Anlage sogar vom eigenen Gerät.
Einerseits soll der müde Fahrer vor einem Auffahrunfall geschützt werden, andererseits verursachen aber genau diese Strahlen auch Müdigkeit!
Bekräftigt wird die Befürwortung mit einem Auffahrunfall auf der A19 - 82 Autos und Lkw mit tödlichen Folgen. Unfallursache: nur 10 m Sichtweite, hohes Tempo, zu geringer Abstand!
Statt den Fahrzeugführern ihr eigenes FEHLVERHALTEN eindringlich und mahnend vor Augen zu führen, installiert man lieber ein Radar-Notbremssystem - fördert den Profit der Fahrzeugindustrie! Die "gelben Engel" des ADAC sind ja eine schöne Hilfe, was sich der Verein aber an Irrwegen leistet ist inzwischen ausgesprochen peinlich. Wäre die Pannenhilfe nicht nützlich, wäre ich längst kein Mitglied mehr.
Gruß,
Clematis23
die nächste erhebliche Belastungsquelle ist bereits in Planung bzw. teilweise verfügbar. Laut ADAC werden derzeit eine Reihe Notbremsassistenten für Fahrzeuge aller Art entwickelt. Bei Mercedes, Volvo, VW, sind diese bereits als Zusatzausrüstung gegen Aufpreis erhältlich.
Sie alle funktionieren mit Radar, also einer nicht-ionisierenden gepulsten HF-Frequenz und gehören somit zu dem Problemkreis DECT, Handy, Mobilfunkturm, digitales Radio/Fernsehen usw. Sie erfassen die vorausfahrenden Fahrzeuge bis etwa 250 m Entfernung sowie die hinterher fahrenden.
Wenn dies flächendeckend -natürlich zum Schutz vor Auffahrunfällen und Unachtsamkeit der Fahrer- eingeführt wird, dann wird JEDER Fahrzeuginsasse kräftig bestrahlt, je nach Auslegung der Anlage sogar vom eigenen Gerät.
Einerseits soll der müde Fahrer vor einem Auffahrunfall geschützt werden, andererseits verursachen aber genau diese Strahlen auch Müdigkeit!
Bekräftigt wird die Befürwortung mit einem Auffahrunfall auf der A19 - 82 Autos und Lkw mit tödlichen Folgen. Unfallursache: nur 10 m Sichtweite, hohes Tempo, zu geringer Abstand!
Statt den Fahrzeugführern ihr eigenes FEHLVERHALTEN eindringlich und mahnend vor Augen zu führen, installiert man lieber ein Radar-Notbremssystem - fördert den Profit der Fahrzeugindustrie! Die "gelben Engel" des ADAC sind ja eine schöne Hilfe, was sich der Verein aber an Irrwegen leistet ist inzwischen ausgesprochen peinlich. Wäre die Pannenhilfe nicht nützlich, wäre ich längst kein Mitglied mehr.
Gruß,
Clematis23