Petroleumlampen für Elektrosensible

07.11.12 09:48 #1
Neues Thema erstellen

kristall ist offline
Beiträge: 1.004
Seit: 14.12.08
hallo, habe gestern erfahren, dass einige elektrosensible petroleum lampen verwenden.
was sagt ihr dazu, ist petroleum - auch wenn es ein hochgereinigtes ist - giftig?

liebe grüße
kristall

Petroleumlampen für Elektrosensible
Esther2
Also ich halte Petroleum-Lampen für keine gute Idee.

Ich habe jetzt eine Lichtmaus: Lichtmaus - Endotronic
- finde ich ganz super!

LG, Esther.

Bei Elektrosmog kann der Baubiologe hilfreich sein

Die hoch- und niederfrequenten Felder von Telefon, WLAN, Mobilfunk, Babyphone usw. aber auch die häusliche Elektroinstallation sowie Lichtsysteme können nicht nur bei sensiblen Menschen zu gesundheitlichen Problemen führen.

Besonders die Orte, an denen wir uns lange aufhalten, sollten möglichst frei von solchen Störungen sein. Das ist vor allem unser Schlafplatz, wo wir uns normalerweise einen Drittel des Tages aufhalten und zudem ungestört regenerieren und Energie tanken wollen, aber auch unser Arbeitsplatz.

Baubiologen können solche Störungen messen und Lösungen zur Beseitigung empfehlen.
mehr
Petroleumlampen für Elektrosensible

kristall ist offline
Themenstarter Beiträge: 1.004
Seit: 14.12.08
wieso?

lg
kristall

Petroleumlampen für Elektrosensible
Esther2
Das Petroleum ist giftig, der Sauerstoff für die Verbrennung wird aus der Umgebungsluft genommen und die "Abgase" gehen an die Umgebungsluft, die ich wieder einatme.

Oder verstehe ich da was falsch?

LG, Esther.

Petroleumlampen für Elektrosensible

kristall ist offline
Themenstarter Beiträge: 1.004
Seit: 14.12.08
auch wenn man ein "hochgereinigtes petrolium" nimmt?
wie war es früher, da hatt man doch auch blos petroleum gahabt oder?

lg
kristall

Petroleumlampen für Elektrosensible
Esther2
Zitat von kristall Beitrag anzeigen
auch wenn man ein "hochgereinigtes petrolium" nimmt?
Es ändert nix daran, dass der Sauerstoff aus der Umgebungsluft kommt etc.
wie war es früher, da hatt man doch auch blos petroleum gahabt oder?
Ja, aber kein Amalgam in den Zähnen, kein Blei im Benzin, kein Dioxin aus dem Schornstein, kein E-Smog vom W-LAN, dafür eine Lebenserwartung von 40 Jahren.

LG, Esther.

Petroleumlampen für Elektrosensible

kristall ist offline
Themenstarter Beiträge: 1.004
Seit: 14.12.08
denkst du, dass die relativ kurze lebenserwartung damit in verbindung steht?

lg
kristall

Petroleumlampen für Elektrosensible
Esther2
NEIN
Eher mit den Kohleöfen, denn der Russ hat der Lunge sicher nicht gut getan.
Aber die Lebenserwartung wird in erster Linie von der Kindersterblichkeit bestimmt, die hing wohl hauptsächlich an akuten Infektionen.

LG, Esther.

Petroleumlampen für Elektrosensible

Oregano ist offline
Beiträge: 63.694
Seit: 10.01.04
Hallo kristall,

abgesehen von den "chemischen Wirkungen" einer Petroleum-Lampe gibt sie ja auch kein gutes Licht. Lesen damit würde sicher die Augen verderben.

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Petroleumlampen für Elektrosensible

kristall ist offline
Themenstarter Beiträge: 1.004
Seit: 14.12.08
gibt es eigentlich ne alternative, also ohne strom?

lg
kristall


Optionen Suchen


Themenübersicht