LTE - Funkstrahlung - "eine neue Dimension der Verstrahlung"

LTE - Funkstrahlung - "eine neue Dimension der Verstrahlung"

Hallo,

Windpferd hat es ja auf dem Punkt gebracht.

Hier wird immer wieder es so dargestellt, dass man LTE nicht abschirmmen kann.
Das ist falsch, Pulsung hin oder her, LTE liegt im Frequenzbereich der Messgeräte und Abschirmmaterialien.

Wenn ich den Träger/ Frequenz abschirmen kann verringert sich auch die Pulsung/Modulation.

Ich weis nicht was das hier soll, sucht man weiter die, die sich aufregen sollen über den ganzen Mist und keine Hilfestellung dazu gegeben werden?.

Zu den Messgeräten, sie arbeiten Detektormässig und umfassen den ganzen Bereich der angegeben wird und die Freq. die am stärksten ist wird auch angezeigt.
Um zu sehen wie das Umfeld im Bezug auf Belastung reichen sie aus, um auch die Abschirmmassnahmen zu überprüfen.

Man muss nicht noch den ganzen HF Mist den wir ausgesetzt sind noch dramatisieren.

Infos dazu und Hilfestellung in Bezug zur Abschirmung sind doch eher angebracht wie immer diese Panikmache.

Gruss
Juppy
 
LTE - Funkstrahlung - "eine neue Dimension der Verstrahlung"

Lieber Kabeljau,

Deine Spezies verzehre ich eigentlich sehr gern. Aber inzwischen seid Ihr doch auch ziemlich schwermetallbelastet, nicht?

Danke für Deinen Klärungsversuch. Allerdings, mein "Verstand geht auf allen Vieren" (schrieb Thomas Mann).

Du schreibst: "Bei der Erkrankung "Elektrosensibilität" (Mikrowellensyndrom) geht es nicht unbedingt um die Leistungsflußdichten, sondern um die Frequenzsensibilität." --
Was heißt denn "nicht unbedingt"? Geht es nun? oder geht es nicht? - "Frequenzsensibilität" - ja klar. Jedes elektromagnetische Feld hat bestimmte Frequenzen und ein weiter Bereich davon hat unerwünschte Wirkungen. (Sichtbares Licht zum Beispiel nicht.) Bitte erklär mir doch, was Du sagen willst. Ich kann es nicht erkennen aus Deinem Text.

Weiter schreibst Du: "Deshalb ist auch LTE mit seinen extrem vielen gleichzeitigen gesendeten Frequenzen für den menschlichen Organismus ein Störfaktor." --
Kapier ich auch nicht. "Deshalb" - dieses Wort behauptet doch einen kausalen Zusammenhang. Willst Du sagen: daß es um die "Frequenzsensibilität" geht, ist die Ursache dafür. daß "extrem viele gleichzeitig gesendete Frequenzen ... ein Störfaktor" sind? Aber: inwiefern folgt denn das eine aus dem anderen?

Weiter Kabeljau: "Jede Art des Messens mit herkömmlichen Messgeräten (Gigah. Sol., Spectrumanal. usw.) bildet nur einen Bruchteil oder Ausschnitt der vorhandenen Frequenzen und Funkbelastungen ab." --
Ja, manche Geräte haben Mängel. Aber was hat denn das mit der Abschirmbarkeit zu tun? Bitte um Erläuterung!

Wiederum Du: "Bei der Menge der verschiedenen gleichzeitig gesendeten Frequenzen reagieren viele Betroffene bereits auf, im Vergleich zu den Grenzwerten, niedrige Leistungsflussdichten." --
Sorry, das hat doch keine Logik. Wir sind uns doch hoffentlich darüber einig, daß die "Grenzwerte" einzig den Bedürfnissen der Industrie entsprechen, und daß Gesundheitschäden häufig schon sehr viele Zehnerpotenzen darunter auftreten. Vermutlich werden sich die Leistungsflußdichten halt addieren, wenn mehrere Frequenzen gleichzeitig vorliegen. Aber ich kann hier absolut keinen Zusammenhang mit Abschirmung erkennen. Kannst Du das denn? Beispiel: wenn ich eine Lichtquelle mit einer, sagen wir: 50% der Lichtstärke absorbierenden Folie abschirme, dann wird dieselbe Folie, wenn es zwei Lichtquellen werden, eben von der Lichtstärke beider Lichtquellen die Hälfte absorbieren. Oder? (Vielleicht lieg ich ja falsch - dann bitte sag's mir, mit Begründung.)

Schließlich: "Deshalb können selbst hervorragende Messgeräte nie diese Unmenge von Belastungsinformationen für den Organismus wiedergeben." --
Was ist denn ein "hervorragendes Meßgerät"? Ich denke, das ist eines, welches bedarfsgerecht diffenziert und sensitiv mißt. Die Anzeige "aller" Frequenzen ist für Abschirmung m.E. gar nicht von Bedeutung; es genügt die summierte Leistungsflußdichte. Denk an das Beispiel der Lichtquellen: angenommen wir hätten drei grüne, die wir nach ihrem Farbton gar nicht unterscheiden können, die aber dennoch minimal unterschiedliche Wellenlängen hätten: Unsere Folie würde von jeder der drei Lichtstärken und von deren Summe eben auch 50% absorbieren. Und wenn es doch um die einzelnen Frequenzen geht - wozu eigentlich? -: Spektrumanalyzer können eine Menge. --
Oder willst Du darauf hinaus, daß, worauf es ankomme, überhaupt nicht gemessen weerden könne? Dann wären wir allerdings in der Nähe von Theologie, Philosophie, Dichtung oder von Wahnwelten (z.B. Verschwörungs-"Theorien"). Dann würde ich mich zurückziehen - ich bin halt ein Ungläubiger.

Endlich: "Die in Breitbandsignalen vorhandene Information kann in keinem Fall von einem Betrachter mit Messgerät im Informationsgehalt interpretiert werden." --
Was heißt denn das nun wieder? was meinst Du denn mit Information? Ich kann da nur raten. (Gut, es gibt eine "Informationstheorie", aber die wirst Du kaum meinen.) Meinst Du mit "Information" die sprachlichen oder bildlichen Inhalte, die per Hochfrequenz übermittelt werden. Die muß in der Tat "interpretiert" werden, ehe sie für uns kognitiv zugänglich ist. Aber lebende Organismen reagieren auf Elektromagnetische Felder - ganz unabhängig davon, ob da die Rede des Papstes oder eines Schwerverbrechers übertragen wird. Unabhängig von Kognition. Sind wir uns wenigstens darüber einig?

Schlußendlich: "Abschirmmaterialien können nur eine gewisse Dämpfung bringen" --
Jubel! Genau das meinte ich von Anfang an. Wobei ich Dein "Nur" streichen würde. Und das "Gewissse" kann man sehr weitgehend präzisieren. Näherungsweise kann man's vorausberechnen. Und man kann die Berechnung meßtechnisch überprüfen. Wie halt üblich in der angewandten Physik.

Und nochmal Kabeljau: "aber nicht die Frequenzen verändern oder beseitigen". --
Das ist nun wirklich ein logischer Salto mortale. Hat denn das irgendjemand irgendwo behauptet? braucht es das überhaupt? Wenn ja: wozu denn? Selbst in einen Panzerschrank mit etliche Zentimeter dicken Wänden werden vermutlich immer noch EMF eindringen. Bloß halt mit einer Leistungsflußdichte, die kein Meßgerät mehr detektiert und an der kein Organismus mehr leidet. Aber faktisch kann schon eine Rettungsdecke (< 1 mm) eine Menge bewirken.

Zum Schluß ein berühmter Satz von Wittgenstein: "Alles, was man sagen kann, kann man klar sagen. Und was man nicht sagen kann, darüber soll man schweigen."

Liebe Grüße
Windpferd

PS: Ich behaupte natürlich nicht, daß LTE nicht vielleicht doch praktisch nicht abschirmbar sei. Ich höre / lese immer wieder Behauptungen dieses Inhalts. Ich würde es aber gerne WISSEN, nicht GLAUBEN. Also halt genau: welche Abschirmmaterialen / in welchem Maß sachkundig angebracht / schirmen LTE-Felder welcher LFD / gar nicht oder wie stark (in Dezibel) ab. Solang das nicht nachprüfbar ist, besteht ja die Möglichkeit, daß es sich um einen Nocebo-Effekt (das Gegenteil eines Placebo-Effekts), um Panik oder um Verschwörungsgeraune handelt. Ich meine, wir könnten vielleicht im Interesse des Ansehens des Forums seriös bleiben. Wenn es jemandem schlecht geht, sobald er hört, in der Nähe sei LTE geschaltet (und er sich dann auch im Wald nicht mehr wohl fühlt und "folgert", LTE könne man gar nicht abschirmen) - irgendwie reicht das nicht so ganz.
 
LTE - Funkstrahlung - "eine neue Dimension der Verstrahlung"

Hallo Brumm,

danke für Deine Erläuterungen. Ich habe dazu einige Nachfragen.

Du schreibst: "Nach umfangreichen Abschirmmaßnahmen muss es wohl ein magnetischer Impuls sein." --
Ich vermute, daß Du sagen willst: "Da umfangreiche Abschirmmaßnahmen erfolglos waren, folgt, daß es sich um magnetische Wechselfelder handelt." Versteh ich das richtig? Dazu wüßte ich sehr gerne, welche "umfangreichen Abschirmungsmaßnahmen" Du ergriffen hast und - meßtechnisch - mit welcher Wirkung? Was die "magnetischen" Felder angeht: wie hast Du die gemessen? (Man kann sie ja messen.) Falls Du nicht gemessen hast: woraus folgt dann zwingend der Schluß auf magnetische Felder?

Du schreibst: "Ausgelöst durch das gepulste Senden (an/aus) von verschiedenen Frequenzen." --
Versteh ich Dich richtig: Magnetische Felder werden durch Pulsung auf unterschiedlichen Frequenzen erzeugt? Durch Pulsung auf nur 1 Frequenz aber nicht? Das ist - sagen wir mal - eine sehr steile Behauptung. Auch - soweit mir bekannt - eine völlig neue. Auf welche Befunde oder gültige Theorien stützt die sich denn? Ich denk, diese Behauptung ist sensationsverdächtig.

Weiter: "Eine Abschirmung schirmt nur einen bestimmten Bereich ab." --
Das ist, glaub ich, Gemeingut. Wobei vermutlich ein Frequenzbereich gemeint ist, nicht?

Brumm: "Wenn ein Magnetimpuls entsteht, so ist es fast egal, von welcher Frequenz er stammt." --
Was heißt "fast". Ist's egal oder nicht egal? Und für wen ist es fast "egal"? für Dich persönlich? für die Physik? oder wofür denn sonst? und woher weißt Du denn das "fast"?

"Wichtiger ist: Es wird ganz kurz das Magnetfeld verändert." --
Das ist sogar mir klar.

"Was ist daran die Biologische Belastung? - Wird der Impuls regelmäßig 2 bis 20x in der Sekunde gesendet, dann ist das zumindest für mein Nervensystem höchst belastend." --
Das tut mir sehr leid für Dich. Aber mal abgesehen davon, daß es hier nicht allein um DEIN "Nervensystem" geht sondern um eine große Zahl von Menschen: auf welchen genauen Beobachtungen beruht denn diese Vermutung? (Eine Vermutung würde ich's schon noch nennen.) wer zählt denn da mit von 2 bis 20x / Sekunde? Du? ein Gerät? und worauss schließt Du, daß Deine Vermutung verallgemeinert werden kann?

Weiter: "Nur so kann ich mir erklären, warum WLAN oder auch Ethernet-Kabel auch für mich nur belastend ist, solange der Impuls in diesen 2 bis 20x geschickt wird. Schaltet man mehrere Geräte der selben gepulsten Belastung hinzu (3x WLAN, 3x Bluetooth) so entstehen plötzlich 30 und mehr Impulse, und alles wird ignoriert, wenn auch dann die Gesamtleistung steigt." --
Ja, wenn Du Dich mit so vielen menschenfreundlichen Maschinchen umgibst - dann wundert mich nur noch, daß Du nicht im Koma landest. Ich denke, Du könntest viel Geld verdienen in der Werbung für die Unschädlichkeit von EMF. -- Ich weiß, lieber Brumm, Du vertrittst diese Idee schon sehr lange - ohne jeden belastbaren Beleg. Wenn da auch nur das Geringste dran wäre - dann wär auch das ein Renner. Ich wär einer der ersten Besteller. --
Aber schauen wir's uns doch mal genauer an: Eine Strahlungsquelle sende mit 2 - 20 Hertz. Kommt nun eine zweite hinzu, so haben wir (im optimalen Fall, nämlich bei einer Phasenverschiebung um 180 °) 4 - 40 H. Bei dreien analog 6 - 60, bei vieren 8 - 80 H usw. Du bräuchtest also gewaltigen Aufwand, um nach oben aus Deinem "Referenzbereich" herauszukommen. Abgesehen davon - das ist das Entscheiende! - daß sich eine derartig exakte und stabile Phasenverschiebung nur für 1 Punkt im Raum herstellen ließe (wenn überhaupt; da gibt es noch weitere Hindernisse) - ein paar Millimeter weiter kann es ganz anders aussehen (z.B. niedrigere Frequenz, höhere Intensität); also Dein Fontallappen konnte z.B. glücklich sein und Dein Okzipitallappen schwer leiden. Wünsch ich Dir nicht.

Nimm's nicht persönlich; es tut mir leid, sowas schreiben zu müssen: diese Idee ist absolut Kokolores. Klar, man kann sich mal verrennen - aber muß das über so lange Zeit sein?

Noch weiter: "Nun ist es schlecht möglich bei LTE einen eigenen Sender zu bauen. Es müsste mit den Netzbetreiber eine Lösung gesucht werden, ähnlich wie bei Einführung von EDGE in Oberammergau." --
Ich weiß leider - wie vermutlich die meisten User - nichts von EGDE im Oberammergau. Dein Beitrag wäre vielleicht verständlicher, wenn Du das erklären würdest; hab keine Lust, eigens zu googeln.

Und: "Solange die 2 Kanäle gleichzeitig pulsen ließen hatten die Menschen Probleme. Rechnerisch kam damals, so glaube ich, auch eine solche Pulsung zwischen 2 und 20 Pulsen pro Sekunde zustande." --
Also nicht gezählt sondern berechnet. Bitte, bitte: wie macht man denn das? Bitte um die Formel.

Abschließend: Durchaus Respekt vor Deinen Ideen. Aber es sind einzig und allein DEINE Ideen. Wenn Du Generalisierbarkeit möchtest - die Voraussetzung dafür, anderen zu helfen - brauchst Du etwas mehr Material und systematisch gesammeltes. Das weißt Du aber längst.

Zu Deinem PS: "Habt ihr euch schon mal gefragt, warum die Leitungen der Handyantennen mit Wasser gekühlt werden? Das ist eine Abschirmung! Nur Wasser kann das abschirmen." --
Wo hast denn das wieder gelesen? Und was, um Himmels willen, haben denn Kühlung und Abschirmung miteinander zu tun? Kommen da nicht etwas unterschiedliche Kapitel der Physik durcheinander? - Und warum sollte man die Leitungen kühlen? Die Leistung eines Senders beträgt ca. 50 W pro Keil. Und warum sollte die Betreiber abschirmen, wenn sie die Strahlung für unschädlich halten? Und selbst wenn es wäre, wie Du schreibst: Wieso würde daraus folgen, daß´"nur Wasser das abschirmen" könne.

Danke im voraus,
mit herzlichem Gruß
Windpferd
 
LTE - Funkstrahlung - "eine neue Dimension der Verstrahlung"

Hallo Nischka,

Mikrowellenstrahlung wird von lebenden Organismen u. a. als Licht wahrgenommen, Licht führt zu Wachstum.
Und daß das Efeu - wie auch überall beobachtbar die Blätter der Bäume und Pflanzen, die bestrahlt sind - verdorrt, liegt wahrscheinlich dann daran, daß das "Licht" derart stark ist, daß es nicht zu verstärktem Wachstum führt, sondern zu massiven Verbrennungen (siehe auch LTE führt bei sehr vielen Betroffenen zum "Gefühl des Verbrennens").

Übrigens hab ich auch vor einigen Jahren in unserem Hof Kapuzinerkresse gepflanzt, ganz sparsam, und ich habe mich total gewundert, wie schnell der gesamte Hof davon überwuchert war, und wie groß die Blätter waren. Heute macht das für mich Sinn (eine Messung im Hof ergab vor drei Jahren mal 2.000 Mikrowatt, Schnurlostelefon von einer Nachbarin und wohl auch noch andere Strahlungseinflüsse).

Hallo Nischka,
jetzt bin ich aber beruhigt, daß Du auch die Erfahrung mit der Kapizinerkresse gemacht hast. Ich dachte schon, daß ich jetzt total durchgedreht bin. In meinem Garten besteht heuer ein Urwald aus dieser netten Pflanze mit 6-7 Meter langen wandernden und mit Würzelchen versehenen Tentakeln. Aber nur da, wo die Einwirkschneiße des Fernsehturmes in meinem Garten besteht. Einige Meter weiter sind sie wie eh und jeh normal groß und hängen gerade mal 20 -30 cm lang herab.

Die Pflänzchen habe ich selber gezogen und die Samen stammten alle aus ein und der selben Tüte vom Tengelmann.

Auch die Äpfel, die an den Ästen hingen, die in die Schneiße hineinragten, waren z.T. so groß wie die Köpfe eines neugeborenen Kindes. daneben normal wie früher.

Ich hätte nicht gedacht, daß Funkstrahlen solche Kräfte haben. Oder ist es doch eine andere Einwirkung?

Wäre schön, wenn das einmal ein Biophysiker beantworten könnte. :)

Liebe Grüße
Rota
 
Zuletzt bearbeitet:
LTE - Funkstrahlung - "eine neue Dimension der Verstrahlung"

@Brumm,

PS: Ich vermute, Du bist bei Deiner umfangreichen Lektüre auch mal auf den Begriff "Interferenz" gestoßen. (Überlagerung zweier oder mehrerer Felder, wobei die Amplituden lokal addiert werden.) Das ist tatsächlich spannend - und hochkomplex. Es gibt nämlich nicht nur Löschung von Strahlung (destruktive Interferenz, woran man meistens denkt) sondern auch Verstärkung (konstruktive Interferenz). Beide zusammen - in allen Abstufungen - ergeben ein sog. Interferenzmuster, das sehr stark in Raum und Zeit variieren kann. Eine Menge von Mathematik dahinter. Ich vermute, die "Anwendung" im häuslichen Bastelkeller ist günstigstenfalls fruchtlos, möglicherweise aber auch riskant. Vielleicht magst Dich mal in dieses Thema ein klein wenig einarbeiten?

@Rota usw.
Na schön. Jetzt waren wir bei der Schrecklichkeit von LTE - und schon stellt sich heraus, wie wohltuend Strahlung ist, für Äpfel, für Kapuzinerkresse. Sicher auch für Menschen. Toll. (Ob wohl auch für Ungeborene?) 2000 mcW/qm - dann gehen wir ja "strahlenden" Zeiten entgegen. In manchen Gegenden wird das leider noch lang nicht erreicht. Glücklich, wer einen Fernsehturm nebenan hat. Aber WLAN und DECT in der Nähe sollten auch helfen.

Wohl dem, der glaubt.

Nicht vergessen: EMF scheint süchtig zu machen nach mehr. Es scheint Entzugserscheinungen zu geben, wenn jemand in ein (annäherndes) Funkloch gerät. Braucht u.U. ein paar Tage Gewöhnung oder sogar mehr. Aber Funklöcher kann man ja schließlich immer leichter meiden.

Alles Liebe und Gute
wünscht
sich ungläubig die Augen reibend
Windpferd
 
LTE - Funkstrahlung - "eine neue Dimension der Verstrahlung"

Hallo Nischka,

jetzt bin ich aber beruhigt, daß Du auch die Erfahrung mit der Kapizinerkresse gemacht hast. Ich dachte schon, daß ich jetzt total durchgedreht bin. In meinem Garten besteht heuer ein Urwald aus dieser netten Pflanze mit 6-7 Meter langen wandernden und mit Würzelchen versehenen Tentakeln. Aber nur da, wo die Einwirkschneiße des Fernsehturmes in meinem Garten besteht. Einige Meter weiter sind sie wie eh und jeh normal groß und hängen gerade mal 20 -30 cm lang herab.

Die Pflänzchen habe ich selber gezogen und die Samen stammten alle aus ein und der selben Tüte vom Tengelmann.

Auch die Äpfel, die an den Ästen hingen, die in die Schneiße hineinragten, waren z.T. so groß wie die Köpfe eines neugeborenen Kindes. daneben normal wie früher.

Ich hätte nicht gedacht, daß Funkstrahlen solche Kräfte haben. Oder ist es doch eine andere Einwirkung?

Wäre schön, wenn das einmal ein Biophysiker beantworten könnte. :)

Liebe Grüße
Rota
Hallo Rota,

kann es sein, dass es in Deiner Schneiße ein "statisches Magnetfeld" oder ähnliches gibt ?


St a t i s c h e Ma g n e t f e l d e r
Pflanzenwachstum durch Magnetfelder
beschleunigt
[FONT=TimesNewRoman,Bold][FONT=TimesNewRoman,Bold]
Bohnen und Weizen haben eine höhere Keimungs- und
Wachstumsrate sowie stärkere Zunahme der Biomasse,
wenn die Samen während der Keimung 7 Tage lang mit
statischen Magnetfeldern von 4 und 7 mT behandelt werden.
Und das auch, wenn die Pflanzen osmotischem Stress
ausgesetzt sind.

Seit langen ist bekannt, dass Magnetfelder das Wachstum von
Pflanzen beschleunigen. Diese Wirkung wurde bereits an vielen

verschiedenen Nutzpflanzen festgestellt. [...]

[/FONT]​
[/FONT]​

Viele Grüße
Binnie
 
LTE - Funkstrahlung - "eine neue Dimension der Verstrahlung"

@Windpferd
Wahrscheinlich hast Du Recht.
Ich will Dir Deine Zweifel nicht nehmen, mach einfach so weiter. Mir genügt, wenn ich
anderen Menschen damit helfen kann.

Is ja auch egal.
Grüßle
Peter
 
LTE - Funkstrahlung - "eine neue Dimension der Verstrahlung"

Hallo Juppy
ist schon aussergewöhnlich, dass in der Schneise alles besser wächst.
Sieht man das Video an aus der USA wo ein Smart-Zähler draussen vor dem Haus die Strahlung ab gibt, verkümmert das Efeu was in der nähe ist.
Das was Du da schreibst wiederspricht sich irgend wie, dass hier die Strahlungen für ein besseres Wachstum sorgen.

Wenn Durichtig schaust, habe ich vom Fernsehturm gesprochen, nicht von einem Smartzähler. :)

Gruß Rota
 
LTE - Funkstrahlung - "eine neue Dimension der Verstrahlung"

Wenn Du richtig schaust, habe ich vom Fernsehturm gesprochen, nicht von einem Smartzähler. :)

Auf diesem Turm versammelt sich "Hund und Katz" und das jedes Jahr um einiges mehr. Da ist keine Grenze gesetzt. Letzthin hat man sogar den weiß-rot gestrichenen "Aufbau" ausgewechselt, sodaß er jetzt noch einige Meter höher ist. Das müssen die Menschen, Tiere und die Pflanzen in der Umgebung alles aushalten. Wir wohnen nur knapp 2 km davon weg. Reicht das jetzt mal?

Liebe Grüße
Rota
 
Zuletzt bearbeitet:
LTE - Funkstrahlung - "eine neue Dimension der Verstrahlung"

Hallo Juppy


Wenn Durichtig schaust, habe ich vom Fernsehturm gesprochen, nicht von einem Smartzähler. :)

Gruß Rota

Wenn Du das Video gesehen hättes, wüstest Du, dass es sich um die gleichen Freq. handelt wie bei Deinem Fernsehturm.

Ist zwar ein Smartzähler, er sendet aber die Freq. ab um die es hier geht!!

Gruss
Juppy
 
LTE - Funkstrahlung - "eine neue Dimension der Verstrahlung"

Hei, Eure Beiträge sind super und ich, als EMS (elektro-magnetische-Sensivität/-sensibilität) oder auch Mikrowellensyndrom Geschädigte kann nur sagen, daß meine sämtlichen Krankheiten, angefangen vom Bluthochdruck bis Krebs, alle nachweislich von Esmog herühren.
z.B. war ich am Wochenende auf einer Messe, wo ein Strahler (versteckt als Bild) vorgeführt wurde. Sofort begann mein Herz zu rasen, mein Blutdruck stieg und danach hatte ich (wie immer bei Esmog) das Gefühl, als ob mein Gehirn aus dem Scheitelchakra raustritt. Ich bin dann fort ganz schnell weg und dann gings mir wieder besser.
Aber: abends bekam ich (wieder einmal) fürchterliche Oberbauchkrämpfe, die ganz offensichtlich esmog-bedingt sind. Denn ich war letzte Woche bei meinem Arzt und der hat Oberbauch-Sonographie sehr gründlich gemacht und organisch nichts gefunden.
Ich schütze mich schon immer mit Tachyonen, Orgoniten, usw. nehme Zeolith/Bentonit, die mir mein Umweltmediziner verschrieben hatte vor 2 Jahren. Mittlerweile ist das bei mir auch eine anerkannte Umwelterkrankung. Nur: das Versorgungsamt und auch das Finanzamt erkennen das nicht an. Warum auch, kostet ja nur unnötigerweise Geld........
Wir Menschen machen nicht nur die Umwelt, sondern uns selber/selbst alle kaputt.
Ab in ein Raumschiff und ganz schnell einen sauberen Planeten suchen.
Übrigens: die nur noch zu gebrauchenden Energiesparlampen sind Gift für esmog-geschädigte, die strahlen zuviel Esmog aus, außer den Giftdüften. Halogen, LED, Fußbodenheizung, usw. ist alllllllles Gift.......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LTE - Funkstrahlung - "eine neue Dimension der Verstrahlung"

Hallo Nanca,

von Orgoniten weiß ich nichts. Den Tachyonen-Kram kannst Dir getrost sparen - ist reine Abzocke; absolut ohne physikalische Grundlage und Wirkung. Du wirst Dein Geld noch für viel anderes brauchen.

LED-Leuchten sind sehr hilfreich. Hervorragend z.b. die Tischleuchten der Fa. Endotronics. Funktionieren mit 12 V Gleichstrom. Nur der Trafo strahlt halt 2 - 3 Stunden pro Tag. Aber davon kann man ja Abstand halten oder sie in Alufolie einwickeln.

Es ist schon gut, sich ein wenig kundig zu machen und nicht einfach alles zu verteufeln. Auch abschirmen kann man sich immer noch. Auch billig, auch außerhalb des Hauses.

Gruß
Windpferd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LTE - Funkstrahlung - "eine neue Dimension der Verstrahlung"

Hallo Nanca,

nun hab ich mal "Orgonit" gegoogelt. Ist ja noch viel schlimmer, als ich befürchtet hatte. Lies doch z.B. mal nach bei Was ist Orgonit? - Orgonised-Germany - neuer Shop - Orgonit vom Profi / VzFdEW.

Da ist u.a. die Rede vom "Hyperschall" (nicht zu verwechseln mit Ultraschall). Es heißt dort, Hyperschall könne man nicht messen. (Damit sichert man sich gegen naturwissenschaftlich denkende Menschen.) Zwei Absätze weiter steht da, die höchsten Hyperschall-Pegel habe man auf Atomkraftwerken gemessen, aber auch auf Sendemasten. (Damit sichert man sich die Möglichkeit, die Leute dennoch zuzulabern.) Geschrieben offenbar für Menschen mit extrem kurzen Gedächtnisspannen, die derentwegen keine sukzessiven Widersprüche mehr entdecken können. Das "Orgonit" steht in der Tradition von Wilhelm Reich, demzufolge "Energie" am reinsten im Orgasmus vorliege. Eine tragische Gestalt. Am Ende dieses Geschreibsels heißt es, der Texte lehne sich an "karins-esoladen.de" an.

Na, dann sind wir ja auf der sicheren Seite. Im Esoladen kann man vermutlich die verschiedenen Orgonite usw. kaufen. Vielleicht wird dort auch der nicht meßbare Hyperschall gemessen?

Sag mal, zieht Dich solcher Gedankenmüll - wahrscheinlich ist der hyperblöde" - eigentlich an? Oder warum stellst Du derartige Dinge ungeprüft und kritiklos ins Forum? Wo immerhin einzelne wirklich leidende Menschen Intelligenteres brauchen und verdienen.

Gruß
Windpferd
 
LTE - Funkstrahlung - "eine neue Dimension der Verstrahlung"

Liebster Brumm,

ich bin entzückt von Deiner Antwort. Sie ist so hinreißend, daß ich sie in ihrem vollen Wortlaut in meiner Lieblingsfarbe wiederholen will:

"Wahrscheinlich hast Du Recht. - Ich will Dir Deine Zweifel nicht nehmen, mach einfach so weiter. - Mir genügt, wenn ich anderen Menschen damit helfen kann.- Is ja auch egal."

Was für eine geistige Regsamkeit! was für eine Diskussionsfreude! wie nett, daß Du mir genehmigst, weiterzumachen, "einfach so"! was für ein Arbeitsaufwand - wo Du doch sicher sehr ausgelastet bist, anderen zu "helfen"? Und Deine Bescheidenheit, mit der Du Deine tiefsten Einsichten "egal" nennst. Und auch Deine Kindlichkeit - die dauerhaften "Grüßle" berühren mich zutiefst.

Schön daß es Dich gibt, in Deiner ganzen urigen Originalität!

Alles Allerliebste,
Windpferd
 
LTE - Funkstrahlung - "eine neue Dimension der Verstrahlung"

Windpferd - ich hätte es wissen müssen.

Wo Du mitmischst da bekommt man sein Fett weg.

Was ich auf den Tod nicht leiden kann ist Deine herablassende Schreibweise.

Erst erschlägst Du einen ahnungslosen Teilnehmer mit Deinen Weisheiten und dann machst Du dich auch noch lustig über unsere Feststellungen daß Pflanzen mit vermehrtem Wachstum auf Funkeinwirkung reagieren.
Wenn Du dich austoben willst, geh doch mal ins Forum IZgMF.

Ich würde Dich gerne einmal lebend kennen lernen, ob Du wirklich so ein Wadlbeißer bist, wie Du hier postest.

PS. mit vier eigenen Kindern und zehn Enkeln, darfst Du bei mir schon voraussetzen, daß ich mich auch um Babys im Mutterleib sorge. Deine Anmache ist also unangebracht.
Und, um es nicht zu vergesse. Ich habe acht Jahre aktive Mobilfunkkritik hinter mir, ich bin zwar kein Techniker, aber was Funk wahrzunehmen angeht, da müßtest Du erst noch beweisen, daß Du es besser kannst.
Dazu brauche ich nämlich nicht zu wissen wie das geht.

Rota


@Rota usw.
Na schön. Jetzt waren wir bei der Schrecklichkeit von LTE - und schon stellt sich heraus, wie wohltuend Strahlung ist, für Äpfel, für Kapuzinerkresse. Sicher auch für Menschen. Toll. (Ob wohl auch für Ungeborene?) 2000 mcW/qm - dann gehen wir ja "strahlenden" Zeiten entgegen. In manchen Gegenden wird das leider noch lang nicht erreicht. Glücklich, wer einen Fernsehturm nebenan hat. Aber WLAN und DECT in der Nähe sollten auch helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
LTE - Funkstrahlung - "eine neue Dimension der Verstrahlung"

LTE hin oder her,
wer mit seinem Messgerät sich die Arbeit macht durch die Strassen zu gehen,
wird feststellen, dass ca. 50% der Belastung von uns selber produziert wird.
Ob DECT-Telefon oder W-lan , beides geben eine grosse Belastung an Freq. ab.
Will man die Menschen aufklären wird man für verrückt erklärt, zumal sie schon genug Krankheiten haben, die zum nachdenken im Bezug der Strahlung gegeben wären.
Hier müsste der erste Ansatz erfolgen, bevor man politisch was erreichen möchte, denn da tut sich nichts im geringsten.
Eher das Gegenteil ist der Fall, immer neue Strahlungsbelastungen kommen hinzu.
D ist in meinen Augen ein Versuchsland, wo man testen will, wie lange es dauert um die letzten durch die Strahlung krank zu machen.
Anders lassen sich die hohen Grenzwerte, die wir Weltweit haben , nicht erklären.

Wäre bei vielen kein DECT oder W-Lan vorhanden, könnten viele Probleme gelöst werden.
Nicht jeder wohnt direkt neben einem Handyturm.

Gruss
Juppy
 
LTE - Funkstrahlung - "eine neue Dimension der Verstrahlung"

Hallo Juppy,

Du gehst wohl selten z.B. in die Stadt, oder ? Hast Du da bspw. schon mal in der Fußgängerzone in einer größeren Stadt gemessen ? Sorry, aber dort haben wir u.a. die höchsten Werte gemessen! Und das ist garantiert nicht durch WLAN oder DECT verursacht, sondern durch die ganzen Antennen dort auf mittlerweile fast allen Gebäuden! WLAN und DECT haben wir natürlich schon lange nicht mehr... :rolleyes:

Unser Messgerät ist aber mittlerweile auch schon wieder 3 Jahre alt oder so und damit kann man mit Sicherheit auch schon längst nicht mehr alles messen, was sonst noch so an Frequenzen usw. um uns herum ist... Naja, was man nicht weiß, macht einen ja bekanntlich nicht heiß... :rolleyes:

VG Binnie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LTE - Funkstrahlung - "eine neue Dimension der Verstrahlung"

Hallo Binnie,



kann es sein, dass es in Deiner Schneiße ein "statisches Magnetfeld" oder ähnliches gibt ?

Nicht daß ich wüßte,
ich wohne seit 47 Jahren in diesem Haus und habe keine entsprechenden Besonderheiten festgestellt, bis jetzt. Allerdings habe ich Kapuzinerkresse erst heuer in meinem eigenen Garten ausgepflanzt, sonst war es immer bei meiner Tochte in einem anderen Grundstück.
Die Äpfel an diesem Baum aber sind seit ich ihn kenne immer viel kleiner gewesen.

Danke für Deinen Hinweis, ich werde mich mal noch besser informieren. :fans:

Liebe Grüße
Rota
 
Zuletzt bearbeitet:
LTE - Funkstrahlung - "eine neue Dimension der Verstrahlung"

Hallo Rota,

vielleicht entsteht ja ein solches Feld durch Überlagerung / Reflexion usw. verschiedener Felder vom Fernsehturm usw. genau in dieser Schneise bei Dir ?

Aber das können die ganzen (selbsternannten ?) Spezialisten hier mit Sicherheit besser erklären als ich! ;)

Aber melde Dich doch nochmal dazu, wenn Du genaueres in Erfahrung bringen konntest! Würde mich mal interessieren! :wave:

Viele Grüße
Binnie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben