PC ohne WLAN

Themenstarter
Beitritt
14.12.08
Beiträge
1.000
liebe mitglieder, ich suche nen pc ohne welan, bitte um unterstützung!

danke im voraus :)

lg.
kristall
 
pc ohne welan

Die meisten PCs haben gar kein WLAN eingebaut; bei Notebooks sieht das schon anders aus...
 
pc ohne welan

vielen lieben dank für eure unterstützung, derzeit hab ich nen samsung laptop wo/wie kann ich das wlan ausschalten?

liebe grüße
kristall
 
pc ohne welan

systemsteuerung --> verbindungen --> rechtsklick auf wlankarte --> deaktivieren.

so ungefähr müsste das gehen (habe windows xp).
 
pc ohne welan

Hallo Kristall,

Zuerst: Wie heisst der Samsung Laptop genauer? (Etikett auf der Unterseite)
LAN (RX/TX), WLAN, Bluetooth, und einige Prozessoreinstellungen (Turbo boost, SpeedStep) könnten geändert werden.

Gesundheit..
Peter
 
pc ohne welan

hallo brumm,

habs eben umgedreht, es heisst NP-RV 510 Notebook

danke!
lgl.
kristall

Hallo Kristall,

Zuerst: Wie heisst der Samsung Laptop genauer? (Etikett auf der Unterseite)
LAN (RX/TX), WLAN, Bluetooth, und einige Prozessoreinstellungen (Turbo boost, SpeedStep) könnten geändert werden.

Gesundheit..
Peter
 
pc ohne welan

WLAN-Konfiguration per Fn + F9
Da kannst Du es auch ein- oder ausschalten. Steht übrigens im Handbuch auf Seite 59.

Alternativ per Geräte Manager einfach deaktivieren.

Gruss
Karl

lieben dank karl!

hab ich schon gefunden:))
denkst du der empfang ist dadurch wirklich vollkommen abgeschaltet?

ich hab ein yesss moden/ stick am notebook angesteckt, kann ich da auch das wlan udgl. deaktivieren?

habe eben bemerkt, wenn ich das notebook neu starte, dann ist wlan und bluetooth wieder automatisch eingeschaltet.

kristall :)
 
Zuletzt bearbeitet:
pc ohne welan

ich hab ein yesss moden/ stick am notebook angesteckt, kann ich da auch das wlan udgl. deaktivieren?

habe eben bemerkt, wenn ich das notebook neu starte, dann ist wlan und bluetooth wieder automatisch eingeschaltet.

kristall :)

Einerseits möchtest Du WLAN deaktivieren -- andernseits verwendest Du einen Funk-Stick für drahtlose Datenübertragung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben