Langzeitwirkungen elektromagnetischer Felder - Prof. Karl Hecht

Langzeitwirkungen elektromagnetischer Felder - Prof. Karl Hec

Hier ein neuer Bericht (gefunden im Hese-Forum) der BioInitiative Working Group, Hervorhebungen in fett von mir:


BioInitiative 2012 warnt erneut vor drahtlosen Geräten + EMF

"EIN NEUER BERICHT DER BIOINITIATIVE WORKING GROUP 2012 ..."

04.01.13

Bericht der BioInitiative 2012 warnt erneut vor drahtlosen Geräten und EMF


Ein neuer Bericht der BioInitiative Working Group 2012 besagt, dass die Anzeichen für gesundheitliche Risiken, die von elektromagnetischen Feldern und drahtlosen Technologien (Hochfrequenzstrahlung) ausgehen, seit dem Jahr 2007 erheblich gestiegen sind.
Der Bericht überprüft über 1.800 neue wissenschaftliche Studien. Benutzer von Mobiltelefonen, werdende Eltern, Kleinkinder und schwangere Frauen sind besonders gefährdet.

„Es gibt ein einheitliches Schema des erhöhten Risikos für Gliome (bösartige Gehirntumore) und Akustikusneurinom bei der Benutzung von Handys und schnurlosen Telefonen“, erklärt Lennart Hardell, MD an der Universität Örebro in Schweden. „Epidemiologische Nachweise belegen, dass Hochfrequenz als menschlicher Krebserreger klassifiziert werden sollte. Die bestehenden öffentlichen Grenz- und Referenzwerte von FCC/IEE und ICNIRP reichen nicht aus, um die öffentliche Gesundheit zu schützen.“

Laut einem Dutzend neuer Studien besteht eine Verbindung zwischen Mobilfunkstrahlung und der Schädigung von Sperma. Selbst ein Mobiltelefon in der Hosentasche oder am Gürtel kann die DNA im Sperma schädigen, zu deformiertem Sperma führen und die Fruchtbarkeit des Mannes beeinträchtigen. Laptops mit drahtlosen Internet-Verbindungen können die DNA im Sperma schädigen.

Aufgrund stichhaltiger Nachweise für einen anfälligen Organismus bei Autismus ist es einleuchtend, dass EMF/RFR (elektromagnetische Felder/Hochfrequenzstrahlung) das Risiko für und die Symptome von Autismus verstärken können.
„Während wir die Verbindung zwischen autistischen Störungen und drahtlosen Technologien intensiv untersuchen, sollten wir dafür sorgen, dass Menschen mit autistischen Störungen, Kinder aller Altersstufen, Paare mit Kinderwunsch und schwangere Frauen so wenig wie möglich drahtlosen Geräten und EMF ausgesetzt sind“, so Martha Herbert, MD, PhD.

Drahtlose Geräte wie Telefone und Laptops, die von schwangeren Frauen benutzt werden, können die Entwicklung des Gehirns beim Fötus verändern. Dies wurde sowohl bei Tierversuchen als auch bei Humanstudien mit Hyperaktivität sowie Lern- und Verhaltensstörungen in Zusammenhang gebracht.

David O. Carpenter, MD, Mitherausgeber, äußert sich folgendermaßen:
„Es gibt jetzt wesentlich mehr Beweise für gesundheitliche Risiken, die Milliarden von Menschen auf der ganzen Welt betreffen. Angesichts der Nachweise für gesundheitliche Schäden ist der Status quo nicht akzeptabel.“

Diese Studie umfasst EMF von Stromleitungen, elektrischen Leitungen, Geräten und tragbaren Geräten sowie drahtlosen Technologien (Mobil- und schnurlose Telefone, Mobilfunkmaste, ‚intelligente Stromzähler , WLAN, kabellose Laptops, drahtlose Router, Babyphone und andere elektronische Geräte).

Zu den gesundheitsbezogenen Themen gehören die Schädigung der DNA und Gene, Auswirkungen auf Gedächtnis, Lernfähigkeit, Verhalten, Aufmerksamkeit, Schlafstörungen, Krebs und neurologische Störungen wie die Alzheimer-Krankheit. Für den Schutz gegen EMF und die Belastung durch drahtlose Geräte, die jetzt überall im täglichen Leben gegenwärtig sind, werden dringend neue Sicherheitsnormen benötigt.

Der Bericht der BioInitiative 2012 ist einzusehen unter: The BioInitiative Report.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

www.ad-hoc-news.de/bericht-der-bioinitiative-2012-warnt-erneut-vor-drahtlosen--/...


Wer mag da überhaupt noch diese strahlenden Geräte benutzen?

:hexe:
 
Langzeitwirkungen elektromagnetischer Felder - Prof. Karl Hec

Interessant ist dass der letzte Link schon deaktiviert ist - wir ahnen woher der Wind weht.
 
Langzeitwirkungen elektromagnetischer Felder - Prof. Karl Hec

Man MUSS wohl oder übel das Zeug benutzen, will man nicht zurück in die Steinzeit gehen..... LG Sandra
 
Langzeitwirkungen elektromagnetischer Felder - Prof. Karl Hec

Interessante Diskussion, bei der ich mir eine Frage stelle: Gibt es eine "Versuchsanordnung", bei welcher ich für mich testen kann, ob ich besonders sensibel auf Elektrosmog reagiere?

Die Geschichten von Schneewänden und Abschirmung durch Regen finde ich interessant, doch wie für sich selber testen? Mein Dilemma ist zum Beispiel, dass ich mich einige Tage auf eine Berghütte zurückziehen könnte (ohne Handyempfang und Strom). Da wird es mir aber alleine schon deswegen gut gehen, weil ich nicht arbeiten muss und die Umweltreize (sowieso ein Problem bei ADHSlern) eingeschränkt sind.

Andererseits könnte es mir auf der Berghütte auch durchaus schlecht gehen, weil ich sensibel auf Schimmel reagiere (den es dort geben kann) und außerdem beim Aufstieg durch CFS einen Schwächeanfall erleiden könnte.

Zuhause hab ich schon mal versucht WLAN und Mobilfunk abzuschalten. Da merke ich keinen Unterschied, was aber auch kein Wunder ist, denn Nachbarn und Funkmasten spielen ja bei solchen Veruchen nicht mit.
 
Langzeitwirkungen elektromagnetischer Felder - Prof. Karl Hec

Man MUSS wohl oder übel das Zeug benutzen, will man nicht zurück in die Steinzeit gehen..... LG Sandra
So wie´s aussieht, entwickelt sich der Mensch, evolutionstechnisch gesehen, gerade wieder in Richtung Steinzeit zurück:

evolution_480.jpg



Interessant ist dass der letzte Link schon deaktiviert ist - wir ahnen woher der Wind weht.
Ich schätze, dieser Link war wohl gemeint:

EIN NEUER BERICHT DER BIOINITIATIVE WORKING GROUP 2012 BESAGT DASS DIE ANZEICHEN FÜR GESUNDHEITLICHE RISIKEN DIE VON ELEKTROMAGNETISCHEN FELDERN UND DRAHTLOSEN TECHNOLOGIEN HOCHFREQUENZSTRAHLUNG AUSGEHEN SEIT DEM... :: AD HOC NEWS ?

Viele Grüße
Binnie
 
Langzeitwirkungen elektromagnetischer Felder - Prof. Karl Hec

Danke, Binnie,
hahahhahha:)))
 
Langzeitwirkungen elektromagnetischer Felder - Prof. Karl Hec

Hehe, finde ich auch witzig. ;)
Nur die Zeichnung hat einen kleinen Schönheitsfehler: Es ist nicht erwiesen, dass wir vom Affen abstammen und es ist nicht belegt, dass ein Affe einen PC bedienen kann - ausser dass er kreischend auf die Tasten haut.

LG Sandra
 
Langzeitwirkungen elektromagnetischer Felder - Prof. Karl Hec

Wie auch immer, ich finde, dass der Affe und seine mutmaßlichen Nachfahren auf jeden Fall weitaus mehr Ausstrahlung haben, als dieses degenerierte verkrüppelte etwas da an seinem PC. :cool:

Viele Grüße
Binnie
 
Langzeitwirkungen elektromagnetischer Felder - Prof. Karl Hec

Das kommt darauf an, ob man seine eigene Spezies mag oder nicht. Es gibt eine ideologische Ausrichtung, die den Menschen ablehnt.
Ich persönlich bin da etwas ambivalent eingestellt. Der Mensch könnte vieles verbessern, hat es aber nicht leicht. Darüber könnte man endlos philosophieren...
LG Sandra
 
Langzeitwirkungen elektromagnetischer Felder - Prof. Karl Hec

Ach, Sandralein, nimm´s doch bitte nicht gleich so persönlich. Außerdem hat das nichts mit mögen oder nicht mögen zu tun, sondern mit Bewusstsein für Gesundheit und Wohlbefinden. Tatsächlich sehen doch heute sehr viele Menschen (zum Glück jedoch aber noch längst nicht alle!) sehr "ungesund" aus und das kommt imho sehr oft auch daher, weil sie sich immer weiter von der Natur und damit von ihren ursprünglichen Wurzeln entfernen.

So etwas ähnliches soll wohl auch diese Karikatur aussagen, die übrigens (leider) nicht von mir stammt: wer den ganzen Tag vorm PC verbringt, Chips und Burger und anderes "Industriefutter" isst und allgemein gegen sein "Innerstes" lebt, der wird eines Tages wohl oder übel krank und unansehnlich werden.

Der eine früher, der andere später. Je nachdem auch, wie nachlässig oder bewusst eben auch schon seine Vorfahren gelebt haben und ob man eben obendrein noch mit Amalgam, Impfungen und anderen "segensreichen" Erfindungen der Neuzeit "gesegnet" wurde. Wobei es dabei natürlich auch viele gute gab, wie insbesondere auch die Reinigung des Trinkwassers usw. dank unserer Ingenieure usw. Das will ich natürlich alles nicht bestreiten!

Aber allgemein gillt und da können uns "die" in der Werbung, allgemein im Fernsehen und in den Hochglanzbroschüren usw. erzählen, was sie wollen: Wohlbefinden, Schönheit und Ausstrahlung und Wohlbefinden kommen von innen, durch eine entsprechende bewusste Ernährung, Bewegung an der Natur und insgesamt ein Leben im Einklang mit der Natur!

Und um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen: Mobilfunk ist eben u.a. auch ein Verursacher von oxidativem Stress, einem wesentlichen Auslöser von Alterungs- und allgemein degenerativen Prozessen...

Viele Grüße
Binnie
 
Langzeitwirkungen elektromagnetischer Felder - Prof. Karl Hec

Und um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen: Mobilfunk ist eben u.a. auch ein Verursacher von oxidativem Stress, einem wesentlichen Auslöser von Alterungs- und allgemein degenerativen Prozessen...

und nicht "nur" das, es lohnt wirklich - wer sich mal genauer auseinandersetzen möchte -, die Broschüre von Prof. Hecht zu bestellen und zu lesen oder auch anderen zu geben; wir sind nicht nur verantwortlich für uns selbst, sondern auch mindestens für unsere Kinder!
Und definitiv im Fall von Funk für unsere Mitmenschen - nutzen wir nämlich ein Handy, Schnurlostelefon, WLAN, einen Mikrowellenofen oder sonstiges, schädigen wir unsere Mitmenschen in großem Umkreis gleich mit. Wollen wir das? :cool:

:wave:
 
Langzeitwirkungen elektromagnetischer Felder - Prof. Karl Hec

Ach Binnielein, es wird nichts so heiss gegessen wie gekocht, auch nicht im Gesundheitsbereich. Diese Tatsache muss man jenseits seiner subjektiven Wahrnehmung aber erst mal akzeptieren (lernen).
Mobilfunk hat auch seine guten Seiten, nicht jeder wird krank davon und bestimmt hält auch gegen "oxidativen Stress" die Natur ihre Heilkräuter bereit, Polyphenole vielleicht oder sonst was, man muss sie nur finden. Bestimmt wird die Menschheit nicht am Mobilfunk aussterben, hat sie doch auch die Pest überlebt.
LG Sandra
 
Langzeitwirkungen elektromagnetischer Felder - Prof. Karl Hec

Hallo Sandra,

"Mobilfunk hat auch seine guten Seiten", schreibst Du... Radioaktivität hat auch ihre guten Seiten, verseucht nur leider kurzfristig unseren Planeten (ebenso wie die Mikrowellenstrahlung) inkl. Wasser. Und auf die Dauer, und da habe ich absolut keine Zweifel (s. z. B. Broschüre Prof. Hecht), wird JEDER Organismus krank von der Mikrowellenstrahlung.

Na, ob Heilkräuter bei dem massiven Angriff durch diese Strahlung ausreichen, ich glaube es niemals.

Also, ich kriege immer wieder mit, daß Menschen sich nur oberflächlich mit einer Thematik auseinandersetzen und dann Behauptungen aufstellen. Ich finde das schwierig. In puncto MIkrowellenstrahlung können wir uns nicht in Sicherheit wiegen, egal wie!

Hier nochmal das Interview mit Dr. Barrie Trower, es beinhaltet unter anderem folgende Themen:

- Auswirkungen von TETRA/Behördenfunk,

- Bestrahlung von Demonstranten mit Mikrowellenstrahlung

- Veränderung der Hirnströme bei Kindern

- Mobilfunkstrahlung und die enorme Zunahme von Krebserkrankungen

- Experimente an Menschen

- Militärprojekt HAARP

- Bevölkerung wird seit 40 Jahren belogen

- Wiedererweckung z. B. der Pest durch Mikrowellenstrahlung

- Kriegsführung der Zukunft


(es ist starker Tobak, und evtl. ist es besser, so einige der links eingeblendeten Bilder nicht anzusehen)




Und hier noch was von Dr. Ulrich Warnke (Ausschnitte aus Beschreibung seiner Broschüre):

DIE ZERSTÖRUNG DER NATUR DURCH ELEKTROSMOG

"Nach den Erkenntnissen der Schrift ist die Gegenwart dabei, im Verlauf weniger Jahrzehnte zu zerstören, was die Natur in Millionen von Jahren aufgebaut hat."

„Heute wird das natürliche Informations- und Funktionssystem der Menschen, Tiere und Pflanzen von einer noch nie da gewesenen Dichte und Intensität künstlicher magnetischer, elektrischer und elektromagnetischer Felder zahlreicher Techniken des Mobil- und Kommunikationsfunks überlagert. Die von den Kritikern dieser Entwicklung seit vielen Jahrzehnten immer wieder vorhergesagten Folgen sind inzwischen nicht mehr zu übersehen.

Bienen und andere Insekten verschwinden, Vögel meiden bestimmte Plätze und sind an anderen Orten desorientiert. Der Mensch leidet an Funktionsstörungen und Krankheiten. Und soweit sie vererbbar sind, gibt er sie als Vorschädigungen an die nächsten Generationen weiter.“



Viele Grüße!
**Nischka** :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Langzeitwirkungen elektromagnetischer Felder - Prof. Karl Hec

Hallo Sandra,

wie Nischka schreibt, sind die Auswirkungen von Mobilfunk auf den menschlichen Organismus sehr komplex. Weiterhin sind wir heutzutage ja noch vielen weiteren schädlichen Einflüssen ausgesetzt, die den Körper, und somit uns, schwächen und krank machen.

Ich denke daher auch nicht, dass es ein einzelnes Kraut, oder auch mehrere gibt, die diese menschengemachten neuzeitlichen Einflüsse so ohne weiteres auslöschen können. Sicherlich können sekundäre Pflanzenstoffe hilfreich sein, aber sie sind sicher nicht allein ausreichend. Genauso wenig wie ein Kraut gegen die Dummheit der Menschheit gewachsen ist... leider!

Woher sollte die Natur wissen, dass der Mensch sich selbst, und seinen Mitgeschöpfen, einmal so schaden würde. Außerdem kann wohl auch evolutionstechnisch eigentlich kein Interesse daran bestehen, eine solche Spezies noch lange auf diesem Planeten zu halten...

Weißt Du evt. trotzdem genaueres zu den Polyphenolen und Heilkräutern ?

Danke und viele Grüße!
Binnie
 
Oben