E-Smog - jetzt exklusiv für Babies und Kleinkinder!

Themenstarter
Beitritt
16.11.10
Beiträge
1.469
Ich dacht mich trifft der schlag, als ich bei Muttern die Zeitung las. habe den Bericht eingescannt, wollte ihn euch nicht vorenthalten. Da schlägts doch langsam echt mehr als Dreizehn...Spion im Kinderzimmer!

lg, laudanum
 

Anhänge

  • Spion_Kinderzimmer.jpg
    Spion_Kinderzimmer.jpg
    391.5 KB · Aufrufe: 28
Hallo Laudanum!

Da liegt die Entscheidung, ob das Ding überhaupt verkauft werden kann allein bei den Eltern.
Wenn die nicht mitspielen, hätte es
keine Chance.
Das klingt ja nach Jungenaufzucht wie im Schweineställchen.
Fürchterlich.Temperatur- und Feuchtigkeit müssen stimmen...:rolleyes:
Wer Bindungsfähigkeit und Elterngefühle hat braucht und will so
was nicht.
Ich lasse mir das angehen, wenn man ein Baby hat, das sehr krank ist oder gefährdet wegen irgendeiner schweren Krankheit.
Möglicherweise gibt es da schon gewisse Dinge..das weiss ich nicht.
Aber sonst :eek:
Und vor allem nicht so- auch in der Anbringung.

Liebe Grüße von Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in paar jahren schwimmt so´n teil garantiert in der fruchtblase !
Frankenstein lässt grüssen :mad:
 
Klinkt sich in WLAN ein, lese ich da. Naja, wer ohnehin schon sich und seine ganze Familie damit verseucht .. ..
 
Hier wird das W-Lan-Gerät aber direkt ans Babybett montiert. Das ist um Längen schlimmer, als W-Lan im Hause. Und die Eltern ahben das Gegengerät natürlich dann auch direkt neben sich im Bett, was sie sonst evtl nicht tun würden. Finde es furchtbar, wie sich alles immer mehr verschlimmert :(
Mal abgesehen vom E-Smog ist diese neue Erfindung mehrfach der brüller. Bekloppter und jämmerlicher und schlimmer gehts nimmer!

lg, laudanum
 
Hej Laudanum!

Ja natürlich, das ist besonders schlimm.

Ich habe in der Eile nur sehr vage anzudeuten versucht, dass bei Menschen, die sich selbst und ihre Familie mit WLAN „weichkochen“, wenig Hoffnung auf richtiges Handeln besteht. Wozu auch gehört, dass man für das Kind da ist, es in den Arm nimmt, schaut ob es nass ist etc. – ihm per Funk zuzureden und ihm ev. was vorzusingen, das ist so was von „daneben“!

Besonders in der Nacht, in der man doch hoffentlich im selben Haus ist – warum sperrt man ein Kleinkind in ein anderes Zimmer?

Hoffentlich wird das Gerät ein Flop!

Liebe Grüße
Fjäril
 
Ja, habe Dich diesbezüglich schon verstanden.
Es wird immer mehr so kommen, dass Kinder mit zuwenig Zuwendung (echter, körpernaher) aufwachsen werden. Gerade in so schlauen Akademikerfamilien kommt Zuwendung und Liebe meist zu kurz, weil die Eltern schlicht und ergreifend keine Zeit haben und den Kopf voller "wichtiger" Dinge haben. Finde das eigentlich egnauso schlimm wie die Kinder in sozial schwachen Familien mit großen problemen, wo die Kinder ofensichtlich verwahrlosen. Im anderen Fall verwahrlosen die Kinder latent, heimlich, im Inneren. Alles schon erlebt.
Die Menschen sind faul, ich seh schon kommen, wieviele Eltern zu faul zum Aufstehen sind und auch zu faul, wenisgtebns selber in ihr Iphone zu singen. Wird schnell ein Lied per Knopfdruck angemacht und gut ist. ist aber bei weitem nicht das Selbe! Neulich auf dem Flug zurück nachhause saß eine junge Mutter mit ihrem kleinen Sohn (ca 2-3 Jahre alt) neben mir. Sie sah eher alternativ und so aus. Abers elbst sie scheint nicht den Nerv zu ahben, sich wirklich mit ihrem Sohn zu beschäftigen. Sie machte ihr Handy an und hielt es dem Kind hin. Dort konnte er irgendwas klicken, spielen...keine Ahnung. Es war von der geräuschkulisse her jedenfalls ziemlich nervig. Und dann gabs eine Handy-Rassel? Sie schüttelte das Handy und es rasselte....wie pervers ist das alles nur geworden! Und alles schön mit e-Smog verseucht, das gibt dem kleinen Menschen den Rest! Ich befürchte, der Spion wird eher ein HIT als ein Flopp. Wohin soll das alles noch führen?

lg, laudanum

P.s.: Die Menschheit wird imemr dümmer, statt schlauer....
 
Tja - so ists in unserer Zeit.
Die Erwachsenen wollen immer älter werden und die Kinder grillt man im
Strahlenwahnsinn..

Das scheint Methode zu haben...

Heute wieder beim Baumarkt:
Vater: Hör auf! (zur kleinen Tochter)
Vater: Hör jetzt endlich auf!...
Ich drehte mich um...ausser, dass wieder mal sein Handy Bluetooth eingeschaltete hatte... ein ruhiges Kind, etwas gelangweilt aber nicht laut..
versuchte mit anderen Kunden in Kontakt zu treten, lächelte ander Menschen an... ein liebes Kind... aber ihr Papa... tz...

Grüßle
Peter
 
Ich habe da keinen Vergleich, und meine Eltern waren schon vor 50 Jahren so .. .. hatten mich in ihrem Schlafzimmer, aber standen nicht auf, wenn ich schrie, und wenn ich (resigniert oder erschöpft?) wieder aufhörte, meinten sie, es wäre eh alles in Ordnung. Meine Mutter sagte oft, ich wäre so ein braves Kind gewesen, das verstand, dass sie ihre Ruhe bräuchten .. ..
.. .. und nein, sie waren keine Akademiker, nur Schneider, erschöpft von der täglichen Arbeit.

Aber trotzdem habe ich generell oft den Eindruck, dass die Menschen immer dümmer werden, und bei all dem Mobilfunk rundherum wundert mich das überhaupt nicht. Wenn sie jetzt schon als kleine Kinder kräftig geschädigt werden, wird es nicht gerade besser. Und mit dem älter werden wird es wohl auch nichts, aber dafür wird sich demnächst die Anzahl der Demenzkranken nicht nur verdoppeln, so wie gestern im TV gemeldet.

Fjäril
 
Oben