Diabetesdorf Dr. Teupe

Hallo Gartenrotschwanz,
zuerst möchte ich dir und deiner Familie frohe Ostern wünschen.
Mein Mann macht sich Dienstag nach Ostern auf nach Mergentheim ins Diabetesdorf.Leider haben wir noch kein Bescheid von der Krankenkasse.
Da seine Arbeitskollegen sich schon auf seine Abwesenheit eingestellt haben und es echt Zeit wird zuckertechnisch etwas zu unternehmen ,gehen wir das Risiko ein selbst zu zahlen.Gesundheit geht vor.
Ich werd berichten wie es läuft.
Hoffe dir geht es gut.
Liebe Grüße Mickymaus
 
Hallo Mickymaus,

- er fährt doch nach Althausen?!? - Das ist ein kleines Dorf in der Nähe von Bad Mergentheim, bevölkert von engagierten Diabetikern und einem aufmüpfigen Druiden, die dem DM, den Krankenkassen und der Einfach-Diabetologie die Stirn bieten... ;):D:D

Na, da wird er ganz viel lernen, hinterher einen viel besser eingestellten DM haben und hoffentlich auch einiges an Spaß bei der Schulung und mit seinen Haus- und KursgenossInnen.

Bin gespannt auf Deine Schilderung!

Ade, Gartenrotschwanz
 
Hallo Gartenrotschwanz,
mein Mann ist gut gelandet.Bis jetzt findet er die Schulungen lehrreich.Denke das er sich dort gut aufgehoben fühlt. Dr. Teupe und sein Team scheinen gute Arbeit zu leisten.Am Wochenende werden wir, unsere Tochter und Meinereiner das Dorf und natürlich meinen Mann besuchen.
Liebe Grüße Mickymaus
 
Hallo Mickymaus,

wie geht es inzwischen Deinem Mann nach dem Aufenthalt dort?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,
ich war im Urlaub ,daher kommt meine Antwort mit Verspätung.
Meinem Mann geht es nach seinem Aufenthalt im Diabetesdorf gut.Seine Zuckerwerte haben sich stark verbessert.Er hat viele nützliche Dinge gelernt.Diese Schulung unterscheidet sich sehr von anderen Schulungen.Dr.Teupe hat auch ein Buch mit seinen Regelwerken geschrieben.Kommt im Herbst auf den Markt.
Mein Mann ist mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
Liebe Grüße Mickymaus
 
Oben