Diabetes und Heilungschancen

Themenstarter
Beitritt
27.11.10
Beiträge
5
Sehr geehrte Damen und Herren,

auf dieser Seite sollte es nicht darum gehen, die Sypthome zu bekämpfen.
Aber in allen Beiträgen lese ich immer wieder, neue Wundermittel, Nahrungsergänzung und sonstige Dinge.

Wenn man wirklich Gesund werden möchte, der sollte einmal überlegen,
was die Ursache für meine Krankheit sein könnte, oder gehören Sie immer noch zu den Menschen, die Krankheit für Zufall halten.
Jede Krankheit hat eine Ursache.
Niemand wird einfach so aus Krank.

Ich habe in den letzten Jahren sehr viel Zeit investiert, und habe fälle untersucht, bei denen es Menschen schafften, sich von Diabetes zu heilen.

Bitte verstehen Sie mich nicht falsch, aber es gibt einen Grund, warum die
Bauchspeicheldrüse nicht richtig funktioniert. Ob Sie es glauben wollen oder nicht, die geistige Einstellung hat Einfluss auf jede Körperzelle und somit auch
auf jedes einzelne Organ im Körper.Jeder Gedanken aktiviert bestimme Körperzellen.

Da es inzwischen immer mehr Menschen gibt, die Krankheit als
eine Art zeichen sehen, sollte auch anderen Menschen langsam klar werden,
das wir unsere Lebenseinstellung mal überdenken sollten.
Wenn wir krank werden, dann ist das ein Zeichen dafür, das wir nicht in unserer Mitte sind. Wir sind sozusagen aus dem Gleichgewicht geraten.
Wir müssen in unserem Leben suchen, wo evtl. probleme liegen.
Ist meine Partnerschafft in Ordnung? Bin ich zufrieden mit meinem Job?
Ich erlebe in meiner Praxis immer wieder, das Menschen die an Diabetes leiden,
oft traurig und unzufrieden mit Ihrem Leben sind. Es gibt dafür verschiedene Gründe. Krankheit ist immer ein Zeichen von Disharmonie.
Wenn man Gesund werden möchte dann ist es notwendig, das man seinen Denken und seine Einstellung zum Leben überprüfen und gegebenenfalls ändern sollte. Negatives Denken macht uns krank.
Gedanken von Hass, Neid, Trauer, Angst usw. machen uns über einen längeren Zeitraum gesehen krank.
Ich habe es selbst erlebt, wie man durch negative Gedanken krank wird.
Aber ich habe auch gelernt, was man tun muss um wieder gesund zu werden.
Bitte denken Sie daran, das die Innere Welt die Äussere formt.
Wenn wir in unserem inneren nicht zufrieden sind, dann wird sich das in Form von Krankheit in unserem Körper manifestieren.
Innen=Aussen. Das ist Metaphysik.
Wenn wir es schaffen positive Gedanken zu entwickeln, uns selbst und andere Menschen lieben, das was jetzt ist akzeptieren und ab sofort versuchen Glücklich zu sein, dann können wir mit dieser Einstellung dich erheblich zu unserer Gesundheit beitragen.

Liebe Grüsse an alle!

Mental24
 
Hallo Mental,

was ist nun Deine persönliche Empfehlung/Erfahrung, wie Diabetes geheilt wird?
Wie soll ein Kind, das schon mit Diabetes Typ 1 auf die Welt kommt, sich mit Metaphysik - wie innen so außen - beschäftigen?

Als ich den Anfang Deines Beitrags las, dachte ich, jetzt kommt die Empfehlung, so zu leben,d aß der Diabetes bzw. die Anlage dazu schlechte Chancen hat. Aber es liest sich anders.

Grüsse,
Oregano
 
.............Ich habe in den letzten Jahren sehr viel Zeit investiert, und habe fälle untersucht, bei denen es Menschen schafften, sich von Diabetes zu heilen.

..............................

Die Untersuchungsmethode würde mich sehr interessieren. Falls ein Probant mit einen c-Peptid Wert von, sagen wir 0,1 µg/l und nach "Heilung" >1,1 µg/l dabei ist, wäre eine Meldung toll.
Es sollte natürlich kein insulinpflichtiger Diabetiker vor lauter "Liebe für alle" seine Injektionen vergessen !
 
Hallo Mental,

was ist nun Deine persönliche Empfehlung/Erfahrung, wie Diabetes geheilt wird?
Wie soll ein Kind, das schon mit Diabetes Typ 1 auf die Welt kommt, sich mit Metaphysik - wie innen so außen - beschäftigen?

Als ich den Anfang Deines Beitrags las, dachte ich, jetzt kommt die Empfehlung, so zu leben,d aß der Diabetes bzw. die Anlage dazu schlechte Chancen hat. Aber es liest sich anders.

Grüsse,
Oregano

hallo oregano,

wenn ein kind tatsächlich damit auf die welt kommt, dann ist in der zeit davor schon einiges schief gelaufen, damit meine ich die zeit kutz vor und während der schwangerschafft. es ist nicht nur nahrung und sauerstoff, welches das kind in der zeit der schwangerschafft über/von der mutter zu sich nimmt.
alle erlebnisse die eine mutter während der schwangerschafft durchmacht,
dabei ist es egal ob sie lacht oder wütend ist oder weint, dies alles bekommt das kind mit. wenn ein kind krank zur welt kommt dann ist dies ein zeichen, das es schon einiges erlebt hat. wie jeder weiss, ist es gefährlich in der schwangerschafft medikamente zu sich zu nehmen. doch immer wieder kann man beobachten, das doch einige präparate eingenommen werden, die nach einigen versuchen als unschädlich freigegeben wurden. aber kein medikament ist ohne nebenwirkungen. man muss sogar aufpassen das man in der schwangerschafft nicht zu viele vitamine zu sich nimmt. so kenne ich eine frau die hat während ihrer schwangerschafft vitamin a zu sich genommen,
um ihrer haut etwas gutes zu tun. aber vitamin a hat auch einfluss auf das wachstum des embryo´s.

also um zum thema zurück zu kehren. wenn ein kind mit diabetes auf die welt kommt, dann ist dies zunächst nun einmal so und man muss es akzeptieren.
aber man kann dies mit sicherheit in den griff bekommen.
wenn man sich intensiv mit dem kind beschäftigen würde, so das man dies
so oft wie es geht zum lachen bringen könnte, dann würde man das unterbewusstsein dieses kindes in kürzester zeit neu programmieren,
und die schlechten erfahrunge wären aufgelöst. die bauchspeicheldrüse wird dann vielleicht irgendwann wieder alleine und richtig arbeiten.

bei erwachsenen meine ich damit, das man das machen solle was einem gut tut. man sollte sich den job aussuchen, der einen richtig erfüllt, einen partner suchen, der einem alles gibt und den man abgöttisch liebt, sich ein schönes hobby aussucht, mit anderen menschen frieden schliesst und ihnen vergibt.
man sollte immer auf seine gefühle hören, und das tun was einem gut tut.
wer auf herz und gefühle hört und nach dem gesetz der liebe lebt, der wird mit sicherheit jede kranheit überwinden.

dies ist meine meinung. sorry wenn ich andere menschen damitevtl. verärgern sollte, aber es ist nun einmal meine überzeugung, weil ich selbst danach lebe und schon 2 schwere krankheiten überwunden habe, und dies allein durch positives denken!
 
Wenn diese Methode für Dich geklappt hat: herzlichen Glückwunsch, Mental.

Grüsse,
Oregano
 
Nun gut, positives Denken ist, wie wir alle wissen, das Beste was man sich antun sollte. Aber was hat das speziell mit Diabetes zu tun? Sollte ich das so verstehen, das positiv denkende Menschen vom Diabetes verschont bleiben? Dann wäre es für Diabetiker allerdings schon zu spät. Dennoch kann man sicher davon profitieren wenn man die Krankheit annimmt und nicht daran verzweifelt, was sich positiv auf den Krankheitsverlauf auswirken könnte. Ich kann in dem neu eröffneten Thema nicht erkennen, wie man Diabetes heilen sollte. Die Fälle, bei denen es Menschen schafften, sich vom Diabetes zu befreien, wären sicher für alle Forumsteilnehmer interessant. Vielleicht erfahren wir mal mehr darüber?

Gruß Berlinale
 
Nun gut, positives Denken ist, wie wir alle wissen, das Beste was man sich antun sollte. Aber was hat das speziell mit Diabetes zu tun? Sollte ich das so verstehen, das positiv denkende Menschen vom Diabetes verschont bleiben? Dann wäre es für Diabetiker allerdings schon zu spät. Dennoch kann man sicher davon profitieren wenn man die Krankheit annimmt und nicht daran verzweifelt, was sich positiv auf den Krankheitsverlauf auswirken könnte. Ich kann in dem neu eröffneten Thema nicht erkennen, wie man Diabetes heilen sollte. Die Fälle, bei denen es Menschen schafften, sich vom Diabetes zu befreien, wären sicher für alle Forumsteilnehmer interessant. Vielleicht erfahren wir mal mehr darüber?

Gruß Berlinale

vielleicht habe ich mich etwas undeutlich ausgedrückt.
ich versuch es etwas klarer rüber zu bringen.
mir ist aufgefallen, bei den menschen die zu mir kommen, die diabetes haben,
das diese sehr häufig die selben gedanken haben. meistens sind diese unzufrieden mit ihrer arbeit, und ärgern sich deswegen.
ich will damit sagen, das negatives denken über einen längeren zeitraum,
die krankheit auslöst.
jedr gedanke hinterlässt puren in unserem gewebe.
das heisst, wenn wir gedanken von scham haben, dann bekommen wir rote backen. haben wir gedanken von trauer, so kommt wasser aus den augen.
jeder gedanke hinterlässt eindrücke in unserem körper.
wenn sich daher jemand, z.b. jeden tag auf die arbeit quält, und diese absolut nicht gerne macht, und z.b. jeden morgen denkt:
ach wie hasse ich diese beschissen arbeit, dann kann es sein das die funktion
der bauchspeicheldrüse darunter leidet. ich habe das sehr oft erlebt, bei den+
leuten die zu mir kommen. wenn man seine gedanken ändert, dann wird sich auch der gesundheitszustand verändern.
ein weiteres beispiel. ein krebspatient der bei mir in behandlung war,
hatte einen riesen konflikt mit seiner familie. viele gute ärzte wissen,
dass in einer konfliktaktiven phase zellspaltung stattfindet.
das heisst, der tumor, bzw die krebszelle wird immer grösser und grösser, solange der konflikt anhält.
wenn man es schafft den konflikt zu lösen, dann hören die krebszellen sofort mit der zellspaltung auf und die krebszellen bilden sich langsam zurück.
das schöne an der sache, man brauch keine bestrahlung und auch keine messer um dies weg zu schneiden.
man muss die botschaft einer krankheit verstehen lernen.
negative gedanken wie hass, neid, angst, trauer,wut, machen uns krank
und tragen zu der entstehung von krankheiten bei.
ich weiss es hört sich für einen laien bescheurt an und auch unmöglich,
aber ich mache das schon seit ein paar jahren und habe sehr viel lernen müssen, um dies alles zu verstehen. ich möchte mich hier auch nicht darüber streiten. bitte denkt mal darüber nach, was in eurem leben nicht so gut läuft,
dann macht ihr euch an die arbeit und versucht ein lösung zu finden, und
ihr werdet feststellen das ihr eueren gesundheitszustand durch positives oder negatives denken, beliebig verändern könnt.
jemand der z.b. depressionen hat, hat oft gedanken der hoffnunglosigkeit.
auch negatives denken über alles und jeden sind auslöser für depressionen.
wenn ihr die gedanken zum positiven ändert, der wird auch wieder gesund werden. wenn depressive menschen, das tun was ihnen spass macht, und voller zuversicht in die zukunft blicken, dann wird in ein paar tagen die depression weg gehen. wer es nicht alleine schafft, der sollte sich einen guten mentaltrainer suchen, der einem dabei hilft. das wirkt wunder.
ob ein steifer nacken, der durch stures denken verursacht wurde,
oder sonstiges.
so ich muss jetzt noch etwas arbeiten.
alles gute.

freundliche grüsse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo mental,

was Du hier beschreibst, ist natürlich teilweise richtig: ein fröhliches Gemüt trägt zur Stärkung des Immunsystems bei; ein trauriges und gestresstes Gemüt zur Schwächung mit sämtlichen Folgen. Soweit, so gut.
Ob nun ein Umdenken tatsächlich einen Diabetes heilen kann, daran habe ich starke Zweifel, aber das kann ja nicht schaden als Versuch.

In Deinen weiteren Ausführungen sprichst Du mit großer Selbstverständlichkeit davon, daß ja hinter einer Erkrankung wie Diabetes oder Krebs immer ein Konflikt, den es zu lösen gilt, steht.
wenn man es schafft den konflikt zu lösen, dann hören die krebszellen sofort mit der zellspaltung auf und die krebszellen bilden sich langsam zurück.

Das klingt mir sehr nach der Neuen Germanischen Medizin, u.a. hier nachzulesen:
www.pilhar.com/Hamer/NeuMed/Sonderpr/Diabetes.htm

Wer das glauben mag: bitte sehr. Aber bitte den Verstand nicht ausschalten und selbst auch noch denken...

Gruss,
Oregano
 
...........................Ich kann in dem neu eröffneten Thema nicht erkennen, wie man Diabetes heilen sollte. .......................

Gruß Berlinale

Für den Typ 2 ( ich unterteile mal grob ) steht alles hier:

Thalia | Bücher: Typ-2-Diabetes. Heilung ist doch möglich von Volker Schmiedel

Thalia | Bücher: Typ-2-Diabetes. Heilung ist möglich von Volker Schmiedel


Für den Rest in diesem Thread gilt meine Bewunderung dem Moderator, auf so etwas noch zu antworten.
 
Für den Rest in diesem Thread gilt meine Bewunderung dem Moderator, auf so etwas noch zu antworten."

Dem kann ich nur zustimmen. Deshalb möchte ich das Thema nicht fortsetzen.

Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben