"Diabetiker-Lebensmittel" ab 2010 nicht mehr im Regal

29.09.10 19:52 #1
Neues Thema erstellen

Oregano ist offline
Beiträge: 62.670
Seit: 10.01.04
Der Bundesrat hat am vergangenen Freitag die Änderung der Diätverordnung verabschiedet, die bewirkt, dass Diabetikerlebensmittel ab 2012 endgültig aus den Supermarkt-Regalen verschwinden .....
Diabetikerlebensmittel

Das war schon längst fällig. Denn die verführerische Bezeichnung z.B. "Diabetiker-Schokolade" hat suggeriert, daß diese Schoko für Diabetiker harmlos wäre. Dabei stimmte das nie! Es war nur geschickte Werbung.

Gruss,
Oregano

"Diabetiker-Lebensmittel" ab 2010 nicht mehr im Regal

K82 ist offline
Männlich K82
Beiträge: 6
Seit: 07.10.10
Denke mal, ein gut geschulter Diabetiker schaut nicht auf den Namen eines Produkts sondern auf die Nährwerte. "Diabetiker-Produkte" sind also höchstens ein Thema für Bekannte, dies nicht besser wissen und was "Sinnvolles" schenken wollen.

Aber im Sinne einer sinnigen Deklarierung der Produkte ists natürlich zu begrüssen, wenn irreführende Bezeichnungen verschwinden.


Optionen Suchen


Themenübersicht