"Diabetiker-Lebensmittel" ab 2010 nicht mehr im Regal

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.704
Der Bundesrat hat am vergangenen Freitag die Änderung der Diätverordnung verabschiedet, die bewirkt, dass Diabetikerlebensmittel ab 2012 endgültig aus den Supermarkt-Regalen verschwinden .....
Diabetikerlebensmittel

Das war schon längst fällig. Denn die verführerische Bezeichnung z.B. "Diabetiker-Schokolade" hat suggeriert, daß diese Schoko für Diabetiker harmlos wäre. Dabei stimmte das nie! Es war nur geschickte Werbung.

Gruss,
Oregano
 
Denke mal, ein gut geschulter Diabetiker schaut nicht auf den Namen eines Produkts sondern auf die Nährwerte. "Diabetiker-Produkte" sind also höchstens ein Thema für Bekannte, dies nicht besser wissen und was "Sinnvolles" schenken wollen.

Aber im Sinne einer sinnigen Deklarierung der Produkte ists natürlich zu begrüssen, wenn irreführende Bezeichnungen verschwinden.
 
Oben