diabetischer fuß HILFE

Themenstarter
Beitritt
04.03.10
Beiträge
69
hallo,

hat von euch jemand erfahrung mit den diabetischen fuß bei mein vaterwurde nach langen suchen starker zucker festgestellt tabl. bekommt er noch nichts er muss erst mogen wieder zum hausarzt...

außerdem haben sie bei ihm festgestellt das seine fußknochen sich zersetzen, muss dazu sagen er hat strakes rheuma.

außerdem sieht mein vater zurzeit ziemlich krank aus kann das mit dem zucker sein
 
Hallo Tanja,

wahrscheinlich hat Dein Vater schon länger Diabetes, nur wurde er nicht festgetellt. Insofern wäre es jetzt wichtig, daß er möglichst bald informiert wird, was das bedeutet, daß ein "jetzt-Status" gemacht wird mit Zuckerwerten, EKG, evtl. Ultraschall der Schilddrüse + Werte, Ultraschall Leber und Galle ....
Entweder wird er Medikamente zur Senkung des Blutzuckers verschrieben bekommen oder Insulin zum Spritzen.
Wichtig ist, daß er selbst tut, was er tun kann durch Ernährung und Bewegung.

Wenn der Zucker dann gut eingestellt ist, wird die Gefahr, daß der Fuß sich entzündet und nicht heilt, hoffentlich gering sein.
Daß seine Fußknochen sich "zersetzen" klingt schrecklich. Was genau bedeutet das?
Und: was sagen die Ärzte dazu?

Diabetischer Fuß Diabetischer Fu | Diabetes Ratgeber

Gruss,
Uta
 
hallo uta,

das ist ja das schlimme mit den zersetzen sie gehen nicht weiter drauf ein, auch in den brief vom hausarzt steht davon nichts...

die haben bei ihn ein großes zucker test gemacht, aber die auswertung kommt erst in zwe wochen, ich hoffe mal das sich bis dahin trotzdem was tun wegen den zuckerwerten.... ein ekg haben sie auch gemacht egk an sich war ok aber ein nebengeräusch war darin zuhören wahrscheinlich ein herzklappen fehler, aber die ärtze meinten erstmal der fuß dann das herz... ist für mich alles irgendwie niht logisch....
 
Oben