Schilddrüse und Diabetes

10.12.09 15:50 #1
Neues Thema erstellen

Oregano ist offline
Beiträge: 62.515
Seit: 10.01.04
Alle Hormone spielen im Körper zusammen. Gerät ein Hormon aus der Norm, kann das andere Hormonungleichgewichte nach sich ziehen.
Ein Beispiel dafür ist Schilddrüse und Diabetes (1+2).

Hier wird einiges dazu geschrieben:

www.insulinclub.de/showthread.php?t=14065

Von der Professorin Petra-Maria Schumm-Draeger vom Klinikum Bogenhausen in München gibt es noch mehr Infos zur Schilddrüse und zu Diabetes.

Gruss,
Uta

Schilddrüse und Diabetes

Froschkönigin ist offline
Beiträge: 335
Seit: 27.03.10
Zitat von Uta Beitrag anzeigen
Alle Hormone spielen im Körper zusammen. Gerät ein Hormon aus der Norm, kann das andere Hormonungleichgewichte nach sich ziehen.
Ein Beispiel dafür ist Schilddrüse und Diabetes (1+2).

Hier wird einiges dazu geschrieben:

www.insulinclub.de/showthread.php?t=14065

Von der Professorin Petra-Maria Schumm-Draeger vom Klinikum Bogenhausen in München gibt es noch mehr Infos zur Schilddrüse und zu Diabetes.

Gruss,
Uta
einfach wahnsinn!
ich bin echt platt, da find ich mich bei vielen symptomen von zb der autonomen neuropathie wieder.
ich werd die dame mal kontaktieren.
wenn sie sich da so auskennt, weiß sie auch, was sie gezielt untersuchen muss.
tausend dank für diesen link!!!

Schilddrüse und Diabetes

positiv ist offline
Beiträge: 84
Seit: 29.05.09
Hallo @ All
nach mehrmaligen Krankenhausaufenthalten melde ich mich mal wieder.
dieses Thema spricht mich an, weil bei mir im März d.J. erhöhte Antikörperwerte für den Typ-1-Diabetes - Sonderform LADA, festegestellt wurde, im September nach Kontrolluntersuchung wurde eine weitere Erhöhung festgestellt.
Nun suche ich Erfahrungsaustausch mit Leuten, die mit diesem Typ erkrankt sind, besonders, ab wann ich mit permanenter Insulinzufuhr/substitution rechnen muss.
auf der folgenden Seite habe ich auch gesehen, dass durch Schilddrüsenhormtabletten der Typ-3e-Diabetes ausgelöst werden kann, welche ich schon 15 Jahre lang wegen "Hashimoto" einnehmen muss @
www.diabetesinfo.de/diagnostik/diabetestypen.html
__________________
... trotz allem mit positiven Grüßen :-)


Optionen Suchen


Themenübersicht