Kein Diabetes mehr durch Quecksilberausleitung

Hallo Uta,
schön dass Du den Thread auch hier in der Diabetes-Sektion eingestellt hast. Die gewählte Überschrift ist allerdings zumindest missverständlich ("Kein Diabetes mehr"). Um keine übertriebenen Hoffnungen zu wecken, muss ich hier klarstellen, dass der als Typ 1 diagnostizierte Diabetes keinesfalls als geheilt gelten kann. Während der Ausleitung nach Cutler ist lediglich mein Insulinbedarf extrem stark gesunken, so dass ich heute bei einer entsprechenden Ernährung (nicht zu viele BE) und regelmäßiger Bewegung kein Insulin mehr benötige, also weder eine Basalrate noch eine Bolusrate. Wenn ich allerdings einmal richtig viele BE esse (etwa ab 6 BE), spritze ich zur Sicherheit schon noch etwas Insulin zur Unterstützung und dann kann es durchaus noch kurzzeitig zu erhöhten BZ-Werten kommen (ca. 160-170 postprandial).

Dass zudem die Ausleitung die Ursache für die Besserung ist, ist zwar mangels anderer Therapieaktivitäten in dieser Zeit durchaus wahrscheinlich (die Remissionsphase war ja zuvor lange vorbei), aber keinesfalls sicher bewiesen. Wollte das hier nur klarstellen, nicht dass jemand meint, ich hätte mit DMSA + ALA einen Diabetes vollständig geheilt.

Liebe Grüße,

Robbie

P.S.:

Meine Diabetologin meint übrigens, es seien auch multiple Remissionsphasen möglich. DMSA kannte sie gar nicht, nur Alphaliponsäure. An der Ausleitung liege es jedenfalls nicht (komisch nur, dass zwischenzeitliche Verschlechterungen nach einer Cutler-Runde immer wieder weg waren....).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Robbie,

danke für die Erklärung :).

Wie findest Du den Vorschlag, den Titel hier abzuändern in "Wesentliche Besserung durch Quecksilberausleitung"? - Dann ist eine mögliche Verschlechterung auch im Titel enthalten.

Trotzdem finde ich es super, daß Du so gut zurechtkommst. - Es möge dauern!

Gruss,
Uta
 
Oben