Trotz Hypoglykämien Einnahme von Glucobay?

Ich habe aber auch schon gehört das Tiefkühlgemüse vitaminreicher wäre als frische.
Frisches Gemüse liegt erst eine Weile im Laden und zuhause wird es meist auch nicht gleich verarbeitet.
 
Hallo Uta

Ich habe mir die LOGI-Pyramide angeschaut und festgestellt das es sich dabei um den glykämischen Index handelt. Darüber habe ich mir erst vor kurzem ein Buch gekauft indem der GI sämtlicher Nahrungsmittel aufgeführt ist. Daraus werde ich mir auch einiges nehmen. Diese Art der Ernährung kann auch meinem 7-jährigen Sohn zu gute kommen. Er ißt sehr viel und gern und man kann es leider schon an seinem Bauch erkennen. Ich will nicht sagen das er dick ist, aber wenn ich nicht bremse wird er das.
Vielen Dank Euch allen, Rippchen. :wave:
 
Ich habe aber auch schon gehört das Tiefkühlgemüse vitaminreicher wäre als frische.
Frisches Gemüse liegt erst eine Weile im Laden und zuhause wird es meist auch nicht gleich verarbeitet.


Das stimmt, Tiefkühlgemüse wird sofort nach der Ernte verarbeitet und schockgefroren. Es enthält mehr Vitamine als sog. "frisches Gemüse" aus dem Supermarkt. Das optimale Gemüse ist natürlich das aus dem eigenen Garten, daß vom Beet direkt in den Kochtopf wandert, aber nicht jeder hat einen eigenen Gemüsegarten.
Dosengemüse enthält die wenigsten Vitamine.
 
Oben