Simply Raw - Diabetes mit Rohkost heilen

Themenstarter
Beitritt
21.05.06
Beiträge
3.784
Wurde dieser Film hier eigentlich schon erwähnt?



Ich hab ihn mir vor Kurzem komplett ansehen können und bin sehr beeindruckt. Viele Diabetiker könnten ihr INsulin drastisch reduzieren oder ganz weglassen durch eine Rohkost-Ernährung.
In dem Film werden 6 Diabteiker in ein Center in Arizona geschickt, wo sie unter ärztlicher Aufsicht 30 Tage lang 100 % Rohkost essen. Und dadurch nach und nach ihren BLutzuckerspiegel und Insulinbedarf senken konnten. Bis sie teilweise gar kein Insulin mehr brauchten.
Der Film ist lohnenswert für jeden Diabetiker oder auch für jeden mit Blutzuckerproblemen!
 
Das ist eigentlich nichts Neues, Carrie.

Der Blutzucker steigt bei jedem Menschen, wenn er Kohlehydrate ißt. Läßt er die weg, steigt er kaum an und bleibt in einem normalen Rahmen, auch beim Diabetiker.

Rohkost dürfte zu 90% Lebensmitteln mit niedrigem glykämischen Index bestehen, es sei denn, man ißt viel süsses Obst und Trockenobst. Wenn man sich mehr an die Gemüse hält, dürfte der glykämische Index wirklich niedrig sein und entsprechend den Blutzucker niedrig halten.

Gruss,
Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Habe das Video gerade angeschaut und da ich in Florida USA lebe habe ich denen geschrieben.

Was meint ihr was das kosten darf????

Lg

vivi
 
Hallo vivi,

eigentlich darf das nur das kosten, was Rohkost - möglichst ökologische - eben kostet. Falls Du Diabetes hast, kannst Du das doch zu Hause ausprobieren. Das Buch von Dr. Schnitzer, was oben genannt wird, kann Dir dabei helfen.

Wichtig dabei ist: möglichst wenig Kohlehydrate, also auch wenig Getreide. Und: die Bewegung nicht vergessen.

Aber falls Du dorthin fährst, würde mich schon sehr interessieren, wie es dort so ist.

Gruss,
Uta
 
Hallo vivi,

eigentlich darf das nur das kosten, was Rohkost - möglichst ökologische - eben kostet.

Na ja, die Ärzte und der Aufenthalt da dürfen schon ein bißchen mehr kosten. Man wird ja rundum betreut.

Wichtig dabei ist: möglichst wenig Kohlehydrate, also auch wenig Getreide.

Da ist die Theorie von Gabriel Cousins. Laut Doug Graham sind nicht die Kohlenhydrate Schuld, sondern die Fette in der Nahrung. Er empfiehlt eine stark Früchte-betonte Ernährung mit kaum Fett und hat damit großen Erfolg.
Wenn Du Englisch kannst, vivi, würde ich Dir das Buch von ihm "The 80/10/10 Diet empfehlen.
 
Hallo Carrie,

.... wie auch der gute Dottore Schnitzer nicht erst seit gestern predigt:
Diabetes heilen, Inhaltsübersicht neues Buch von Dr. Schnitzer

LG, Harry

Tja,.........aber auch der gute Dottore Schnitzer macht sich nicht mit diesen, von ihm stark vermarkten Argumenten selbstständig.
" Ich heile ihren Diabetes " . Bei den laufenden Kosten würden ihm die Krankenkassen einen Palast bauen.
Ansonsten hat Uta eigentlich schon alles geschrieben.

Gruß
Frank :wave:

Für die, die mich jetzt belehren wollen. Folgende Bücher vom Dottore habe ich gelesen und im Bücherschrank:

Bluthochdruck heilen
Die kausale Therapie der essentiellen Hypertonie
Diabetes heilen
Doping? Alternative naturnahe Leistungskost
Schnitzer Intensivkost, Schnitzer Normalkost
Das volle Leben
 
Hallo

Danke fuer euere Antwort.

*Uta ,ja ich habe Diabetes Typ2 seit ca 3 Jahren. Mich hat die Diagnose in ein Loch gezogen.
Nun als ich gestern dieses Video sah,dachte ich mir das waere das richtige fuer mich den selber kann ich nicht so eisern bleiben und das alleine durch zuziehen.
Oder hat hier jemand das gleiche Problem und wir tun uns zusammen und reden jeden Tag was wir machen..

Suche echt hilfe.

LG
vivi
 
Das ist eine gute Idee, vivi.
Vielleicht finden sich hier ein paar, die mitmachen. Dann fällt es Dir leichter :).

Wobei: ich denke, nicht jeder mag Rohkost essen, und es geht auch mit einer Mischkost. Man muß sich wohl als Diabetiker darüber im klaren sein, welche Lebensmittel den Blutzucker in die Höhe treiben (und schnell in die Höhe treiben) und welche nicht.
Die Lebensmittel mit einem niedrigen glykämischen Index sind leicht zu finden.
Schwieriger ist wahrscheinlich das Durchhalten einer solchen Ernährung, wenn die Lust auf Schokolade und Limo z.B. immer wieder durchkommt.
Aber diese Konsequenz bzw. Disziplin kann Dir niemand abnehmen :eek:).

Grüsse,
Uta
 
Ich hab zwar keinen Diabetes, aber mir wurde mal gesagt dass ich schon in der Vorstufe bin. Ich bin (war?) öfter mal im Unterzucker und bei dem Zuckerbelastungstest waren meine Werte nicht so gut.
Ich esse seit über MOnaten 100 % Rohkost (nach Doug Graham, also viel Obst, sehr wenig Fett) und es bekommt mir sehr gut. Meine Werte hab ich allerdings noch nicht wieder testen lassen. Ich bin allerdings in einem englischsprachigen Rohkost-Forum, wo auch Diabetiker sind, vielleicht kannst Du Dich da auch austauschen? 30 Bananas a Day!
 
Oben