Diabetes -kontinuierliche Glucosemessung-

Danke für den Link, gpsbiker. Interessant finde ich diesen Aparillo auch. Nur finde ich das fast zu viel Aufwand für die Messungen. Ich stelle mir regelmäßige Messungen im zeitlichen Abstand zu den Mahlzeiten genügend vor.
Es sei denn, jemand hat sehr unregelmäßige Blutzuckerwerte und es geht darum herauszufinden, warum.

Was mich stören würde: irgendwie werden doch diese Werte gefunkt, oder?
Nachdem ich vor kurzem die Erfahrung gemacht habe, daß ich mit einer Funkmaus am PC auf einmal Kopfschmerzen hatte, die ich sonst nie habe, bin ich da erst recht sehr vorsichtig geworden.
Wir werden doch sowieso schon genug "befunkt"...

Gruss,
Uta
 
ich finde diesen hier besser:
www.medtronic-diabetes.de/Guardian-REAL-Time.html

Das Teil, dass man am Körper tragen muss ist kleiner. ich weiß aber nicht ob man das schon bekommen kann (in den usa gibt es das schon, soweit ich weiß)
Um das kleine Teil für den Körper zu sehen muss man die PDF Datei öffnen.

Ich warte ja darauf dass es endlich funktioniert, dass so ein Blutzuckermessgerät mit einer Insulinpumpe verbunden wird, denn dann zahlt es sich wirklich aus das Ganze zu haben. Die Pumpe wüsste wiehoch der BZ ist und könnte demensprechend Insulin abgeben.
Jaja... meine Träume...

lg less
 
Hallo less !
Den Guardian hab ich schon gehabt. Nachteile: Hält nur max. 3 Tage. Keine Enzeige der Werte. Muß im Nachhinein am PC ausgewertet werden. Auch wenn sich die Werbung anders liest.

Gruß
Frank
 
Oben