Typ I Diabetes - Säure-Basen Haushalt

Themenstarter
Beitritt
26.11.08
Beiträge
516
Hallo allerseits

Wie erfasst ihr messtechnisch, ob der Säure-Basen-Haushalt stimmt !?

Also z.B. Urin-ph Profil, Titration nach Sander, e.t.c. .................????
 
Schau mal in unser Wiki.

Viele Grüße
Baffomelia

Hallo Baffomelia
Habe ich natürlich gemacht. Aber es geht doch in einem Forum um einen Erfahrungsaustausch. Oder ? Wenn nicht, kann man sich ein Lexikon schnappen.
Vielleicht ist ja unter 1000 Leuten die das gleiche machen, einer, der es anders macht und damit besser zurecht kommt. Und der interessiert mich. Wenn ich es nicht so handhaben würde, würde ich den Weg der Statistik gehen. Und der würde deutlich düsterer in meinem Fall aussehen !
Auch gibt es Beiträge hier im Forum, die meine Frage beantworten. Aber die Zeiten ändern sich, und deshalb sollte man nicht beim Wissen von gestern bleiben und kann doch Fragen durchaus erneut stellen. Oder sehe ich das falsch ???

Gruß
Frank
 
Selbstverständlich, Frank. Was ist schon stabil auf dieser Welt. Alles fließt. Bezogen auf Deine Situation würde ich (wahrscheinlich) den pH nicht aus den Augen lassen, um auf Abweichungen schnellstmöglich reagieren zu können.

Viele Grüße
Baffomelia
 
Oben