Einmonatsspritze gegen Diabetes

Themenstarter
Beitritt
10.01.04
Beiträge
72.704
Hier eine Pressemitteilung dazu:
www.symptome.ch/vbboard/presse-news/28626-einmonatsspritze-gegen-typ-2-diabetes-bald-realit-t-derstandard-at.html

2007 wurde diese Spritze entwickelt mit einem Blocker des Interleukin-1beta. Nun liegen erste Ergebnisse mit dieser Spritze vor. Sie sind erfreulich. Mit einer Spritze konnten schon die Blutzuckerwerte verbessert werden. Sogar die Insulinproduktion der Patienten hat sich verbessert.
Nach 3 Monaten hatte sich die Insulinproduktion um 50% verbessert.

Somit bestätigt sich auch die wichtige Aussage der ersten Studie aus dem Jahr 2007, dass mit dieser Therapie zum ersten Mal das Fortschreiten der Krankheit gebremst beziehungsweise rückgängig gemacht werden kann. Dies im Gegensatz zu allen bisherigen Therapien, die den Verlauf der Krankheit nicht beeinflussen können. Da die Einmonatsspritze gegen Diabetes keine wesentlichen Nebenwirkungen zeigte, können weitere Studien bis zur Einführung der Therapie geplant werden

Einmonatsspritze gegen Diabetes scheint möglich

Gruss,
Uta
 
Hallo
Ist diese 1 Monatspritze schon auf dem Markt,wuerde die Kasse sie bezahlen???
Wen nicht was wuerde sie ungefaehr kosten.
Hat sich da von Euch schon jemand schlau gemacht?????

Lg
Vivi
 
Der Titel des Artikels deutet darauf hin, daß es diese Spritze noch nicht gibt, sonst würde das ganz anders angepriesen, denn damit läßt sich sicher viel Geld verdienen.

Also noch ein bißchen warten.

Grüsse,
Uta
 
Oben